![]() |
|
Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die, die das außerdem könnten, haben die Werkstätten zum Großteil doch auch schon verlassen dürfen.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Weil es von MB keine Reparaturfreigabe gibt. Das gleiche Problem gibt es auch beim Sprinter Niederflurbus, der hat ein sehr ähnliches "Winkelgetriebe".
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
da haste ausnahmsweise mal recht... is ein Irrglaube. Rechtlich is da nichts geregelt.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Aber da muss sich doch nur eine MB-Werkstatt dran halten, aber doch keine freie Werkstatt.
Oder war das ein Gewährleistungs-, bzw. ein Garantiefall? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
wer lesen kann.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Mittlerweile haben sich die Fragen ja fast geklärt.
Es ist tatsächlich so, dass die Mercedes-Werkstatt aufgrund der Garantiegewährung nicht reparieren durfte (!) und erst jetzt darf bzw. muss, nachdem eben kein Orginal-Ersatzteil gefunden wurde. Der Ölverlust beträgt ein bis zwei Tropfen pro Tag - gemäss Vreundlichem kein Grund zur Sorge. Meiner Werkstatt ist der ganze Fall auch sehr unangenehm. Sie hätten wahrscheinlich lieber von Anfang an, einfach die undichten Teile ersetzt. Sie haben den Fall dann so weit als möglich eskalieren lassen (Mercedes Schweiz - Mercedes Zentrale) um mir (ihrem Kunden) eine optimale Lösung zu bieten. Zumindest ökologisch und für den lokalen Arbeitsmarkt findet nun die optimale Lösung statt. Endlich mal wieder eine Abwechslung und ein kleiner Challenge für die Mechaniker. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu trebi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Mann, das hat er doch schon am 09.09.2019 geschrieben.
Ist ja schon fast ein Jahr her. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist eine Schande!
Die Automobilindustrie in D hat bald richtig schlechte Karten. Wenn sie jetzt dann in Sachen Zuverlässigkeit und dann auch noch ET Versorgung nachlassen, dann wird es düster! Ach ja, ich denke mal wieder falsch. Fürs Leasing ist das alles Wurst, und die Gebrauchtwagenfahrer wie ich spielen eh keine Rolle. Somit kann ich eigentlich meinen Kommentar wieder einpacken, und mich in die Ecke setzen. Auf welches Pferd das Klientel setzen sollte welchem ich zugehörig bin bleibt spannend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es mit dem Freundlichen nix wird, dann macht es selbst. Der Ersatzteilhandel hat relativ wenig Probleme. Dann ist dann halt kein Stern drauf. Dann gibt es aber Probleme mit Gewährleistung & Garantie & Kulanz. Das sind genau die Gründe warum das der Freundliche nicht macht bzw. machen kann und bezahlen wollt ihr die Kisten ja auch noch können. Was ihr da herumnölt ist Meckern auf UNMÖGLICHEN Niveau. Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
![]() |
Stichworte |
Ersatzteile, Reparaturen, Verteilergetriebe |