![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klar weiß ich nicht, ob mein Motorinnenleben dem der Limousinen entspricht. Ich wollte auch überwiegend ausdrücken, daß ich mich schon den physikalischen Gesetzen unterwerfe und nicht gleich mit Vollgas vom Hof fahre etc. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Reguläre und entsprechend optimal abgestimmte BRABUS und/oder CARLSON Leistungskits kann ich doch weiterhin bei den Mercedes Benz Stützpunkten erwerben? Oder nicht...? Gruss Nico |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin zwar schon drei Jahre vom Stuttgarter Verein weg, lehne mich aber mal aus dem Fenster. Letzten Endes sind Brabus und Carlsson auch "nur" Tuner, die sich einen guten Namen gemacht haben. In einer Niederlassung dürften die nicht anzutreffen sein. Gerade die NL bauen eigentlich Nichts ein, wo kein Stern-Siegel auf der Verpackung ist. Das Schreckgespenst der Gewährleistung schwebt über jedem Auftrag. Wenn ein MB-Vertreter das macht, geht das auf seine Kappe.
|
||||
|
||||
![]()
MBVK hat recht!
Der Verkauf von Kits des "Haus&Hof"-Veredlers Brabus wurde zwar geduldet, der Einbau war und ist jeglicher MB-NL untersagt! Und Brabus gewährt eine eigene Garantie (3J / 100Tkm). Warum ist sonst ein SG-Modul im Wert von 50€ samt Kabeln bei denen für 2000+ € zu haben! Da sind mächtige Rücklagen für G&K reingerechnet. Und zum Thema Tuning & Bauteilpaarungen: gerade war Kaffeepause bei der Service-Schulung, da kommen ein paar Leute immer rüber und "quarzen" hier draußen eine... Beim 651 & 642 sind keine selektiven Bauteile drin, nur der OM642LS (EU5/EU6-Pkw) hat LDS/Nanoslide mit Stahlkolben und Wälzlager-ATL mit Wasserkühlung. Der 651 ist ein Einheits-/"Weltmotor", da ist nur die sog. "MFA"-Variante einfacher gehalten (MFA heißt wohl auch "Mercedes für Arme"....) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wo wird den der OM 651 "MFA" verbaut? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
In den frontgetriebenen PKW-Baureihen, nehme ich an. A, B etc.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die sagten etwas von Fronttriebler..., das sind wohl A / B-Klasse, oder?
Und deren Derivate... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Früher wurden auch Tieferlegungsfedern von H&R angeboten, gibt es heute auch nicht mehr und vor vielen Jahren wurde eOil die Freigabe für den Betrieb mit Rapsöl in den Lkw's erteilt - auch das wurde revidiert. Für die Lkw-Motoren gibt es ausgesuchte Betriebe die Leistungsoptimierung durchführen dürfen und können, bei den Pkw's ist mir das aber nicht bekannt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Sind das dann die hubraumreduzierten OM651 DE 18 LA?