![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wenn du mal 1000 Km und mehr mit Gerätschaften wo ich so mit „sause“ als Beifahrer oder sonste wie als stummer Mitreisender beiwohnen würdest, würdest du es nicht vermuten. Aber doch, ich kann böse bis auf´s Messer und Schiesser spielen funktioniert bei mir in der Regel schlecht. In dem Vorfall mit dem LKW hat mir der „Gute“ noch den Richfinger gezeigt, was meine andere Seite zum Vorschein bringen kann, wie in diesem Fall. Er ist mir dann entwichen trotz nächster Ampel. Da ich so keinen anderen in Gefahr gebraucht hätte, habe ich den Versuch gestartet. Aber die dreihundirgendwasPS waren zu spärlich mit den knapp 40to! In anderer Sache habe mal eine Kreuzung zuvor (wo ich von der anderen Seite mit PKW kam) schon mal Stillgelegt weil ein mir bekannter Schlecht-Bussfahrer mal besonders ungeschickt in die Quere kam. (Er wollte nicht aussteigen. Solch einen Weg gehe ich auch.) Er ist über eine ROTE Ampel gefahren, wie schon häufiger, (Das PKW vor mir war schon dran vorbei, wo er mir in die Spur fuhr.) nur war ich jetzt der Betroffene. Er gestikulierte ich solle die Spur frei machen. Da habe ich ihn angelacht und unmissverständlich gezeigt das er brav zurück darf bevor ich mich wegmache. Oder er soll sich ne Schelle abholen, dann wäre ich auch gefahren. Das Bild wäre dann am nächsten Tag in der Westfälischen gewesen. (Gibt ja genug Spanner bei so was.) Da es ein paar Ampelstellungen brauchte, war hinter ihm alles zu. In der Zwischenzeit waren auch „Unbeteiligte“ die sich Mischen, weil es ja einfacher sei, bei mir am Zetern. Dann habe ich klar in die Kreuzung gebrüllt das mich ohne Gewalt, hier keiner weg bekommt und der Busfahrer in Bringschuld sei. Es wurde Platz hinterm Bus gemacht, er brav zurück, ich an sein Fenster, Spalt auf, „So Bursche, beim nächsten Mal geht die Nummer nicht so einfach für dich aus. Wenn du wie deine schlimmen Kollegen weiter so einen Mist verzapft, gehe ich mal richtig Steil und ich mache keine Gefangenen.“ Danach war es eine Weile entspannter das es auch Leuten auffiel, die nicht um diesen Vorfall wussten. Wo ist denn die Polizei bei vielen, für mich wichtigen Dingen, dass sich diese Mentalität einbürgert! Vermutlich auch, weil es viele wie dich gibt Mathias, die es laufen lassen! So das sich immer mehr herausgenommen wird! Einen habe ich mal in die Leitplanken geschickt, wo ich keine Schramme abbekommen habe. Will ich jetzt nicht ausführen, nur so viel: Der Gute hat den Lappen für ein Jahr abbekommen und einen Materiellen Schaden von mehr als 20.000,-- DM gehabt. (Aktenteichen gibt es, aber wäre schwer für mich zu finden, da zwei Umzüge vergangen sind!) So mal für die Allgemeinheit weiter: Wenn Ausbildung doch so wichtig sei, wäre meine Vorgehensweise den ganzen Fahrprxiskrams zu lockern, ABER, in sofern das Beiwohnen auf anderen Fahrzeugen mit anzuordnen. Da würde ich aber „Private“ Leute mit ins Boot nehmen. Ich selber bin zwar in Düsseldorf geboren plus ein paar Jahre, aber die meiste Zeit ein Landei. Was zur folge hatte, dass ich weit vor Prüfungen vieles so konnte das man mir außer der Theorie nix mehr beibringen brauchte. Mein Fahrlehrer Matthias ist auch nur einmal mit mir Moped zum Mopet gefahren. („Ach, beim Klaus wird’s Spaß machen mit Mopi.“ Ja stimmt. :-DD) Er 1300Z und ich GSX400. Danach hat er dann das Fahrschulauto vorgezogen! Wo ich meinen 14ten gefeiert habe, wurde ein Freund von seinem Cousin gebracht, der dann mitgefeiert hat. Gegen 03:30 hatte er einen Blinddarmdurchbruch und Telefone gab es so noch nicht! Also ins Krankenhaus mit seinem A-Rekord SPRINT. Zwei Stunden später zurück und am frühen Sonntag Nachmittag wieder in die Statt ums Autochen zu den Eltern zu bringen. Mir hätte ein Beiwohnen für eine Prüfung nix gebracht. (Wie vielen anderen von meinen Kumpels.) Aber für heuer sehe ich da viel Gutes. Wie viele junge Leutz bekommen vor dem Führerschein das Auto von Papa heil aus, wie in die Garage! Es ist doch heute so, das kaum noch Mofas wie Kleinmopis gefahren werden. Aber alles an Wegen die Eltern/Freunde/Nachbarn das „Kindsvolk“ überall hin kutschieren! Wie will man da was mitbekommen in der zweiten Reihe mit dem Handy vor der Nase! Also, Autoscheinneuling mal auf einem Mähdrescher mitfahren lassen; mal ein paar Stündchen als Beifahrer im LKW. Mal ne Runde mit nem Schlepper und zwei 16to DrehschemelAnhänger dahinter. Dann mal auf abgesperrtem Gelände versuchen lassen so Ding ins vorne zu bekommen. Mal durch eine drei Meter breite Gasse fahren lassen! Solche Geschichten werden so prägen, dass am Steuer keiner mehr auf die Idee käme, was anderes zu machen außer FAHREN, Miteinander. Nicht Gegeneinander. Mag übertrieben klingen, manches schwer umsetzbar. Bei mir hat es durch meine Vorbilder so viel gebracht, dass ich nie mit Alkohol und motorisiert was gemacht habe/mache. Wie auch jegliche technische Gerätschaft schnell beherrsche. Jetzt darf man bei mir verstehen, dass ich jedem helfe der „schwächer“ ist. Auch welche die einen „Fehler“ gemacht haben/machen, aber sich direkt entschuldigen. Genauso ziehe ich mein Ding durch um solche auflaufen zu lassen, die sich auf Kosten „Dritter“ einen Vorteil verschaffen wollen! Wer mich als Oberlehrer verstehen möchte, nur zu. Ich mache auch vor der Polizei keinen halt. Hatte zu Beginn mal ein Blaulichtautochen links neben mir. Über mehrere Ampeln. An Einer, drehte der BeifahrerBeamte sein Fenster und meinte wir sind hier Innerorts. „Och, ich mache nichts anderes als ihr Kollege, nur das ich das Rechtsfahrgebot einhalte.“ Vor ein paar Jahren habe ich mal auf´n Index bei der Rennleitung in Paderborn gestanden. Bei einem STOPP ging mir dann der Kragen! „Was strebt ihre Bemühungen um mich kontrollieren zu wollen!“ Er brav seinen Text. „Ja OK, können wir so machen, ABER, geben sie mir fünf Minuten und entscheiden dann was sie weiter machen möchten.“ Ich ihm ca. zehn Vergehen aus meinem Büchlein vorgehalten von seinen Kollegen und gefragt ob ich das an passender Stelle vorbringen soll! (Für zwei „Vergehen“ mit Beweisfoto.) Danach hatte ich dann Ruhe. So, wie nix mehr Kontrolliert wurde. (Wie sag ich´s meinen Leuten: „Wer mir ****, dem komme ich noch ****-er.) Ich weiss gar nicht wozu die Kriegsbemalung sein soll! Wenn die irgendwo auftauchen im NichtEinsatzModus, dann verhalten sich alle anderen Brav, oder bis dahin wie die es treiben! Gerade die Sonst-komischen, bekommt man so nicht die Ohren gezogen. (Oder extrem selten, weswegen die so drauf sind!) Aber aus dem „Hinterhalt“ jemanden anhalten, der mit strich 70 in einem 70ger Bereich verweilt, muss verdächtig sein! Aber was soll´s! Die Rennleitung arbeitet ja auch nur nach Vorgabe, die zum einen ein Geld bringt, wie „wichtige“ Arbeit auf dem Papier nachweist bei/für die Dienstherren. Mit der obersten Nase von Paderborn (in 2009) hatte ich mal das Vergnügen. Er hatte es so übertrieben, dass er seine Koffer eigenhändig packen durfte. Ohne meine Bemühungen. :-DDDDDDD PS ich bin immer TodErnst beim Spaßmachen.
MfG, Klaus Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind. Geändert von Cooper40 (28.12.2019 um 01:02 Uhr) |