![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, registriert habe ich mich schon vor einer ganzen Weile, da war noch nicht einmal ganz sicher das es ein V geben wird.
Nun, seit kurzem bin ich auch im Besitz eines 97er V 230 TD bei dem noch die eine oder andere Stunde an Arbeit investiert werden muss, damit er so daher kommt wie ich mir das vorstelle. Ich bin im übrigen Christoph (Chris od. Chrigu) aus der Region Bern, also ein weiterer Schweizer. 😀 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
na dann, herzlich Willkommen und viele Kilometer ohne Defekte.
Ich hatte auch mal einen von 98, der von MB gepflegt wurde. Was heißt, daß er 2007 für 14000€ Blechteile neu bekam, dazu noch die Montage und Lackierung auf Werkskosten. Dazwischen hatte er alles was kaputtgehen kann 3 Turbolader/1 Zylinderkopf/1 Krümmer/ Achshalbwellen/ defekte Kabelbäüme in den Türen und natürlich Rost - mögest Du von allen verschont bleiben...
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem V
![]() Grüsse nach Bern |
|
|||
|
|||
![]()
Ja man hört ja wirklich viel schlechtes vorallem was den Rost angeht, offenbar hatte ich ziemlich Glück, hab rund 1300 Euro bezahlt für den V und musste nun knapp 600 Euro investieren für die MFK (bei euch wohl TÜV oder so) und gemäss Spezialist der ihn schon ziemlich unter die Lupe genommen hat kommen noch rund 400 Euro für den Flugrost zu entfernen und neu aufzuarbeiten (es wurde mir schon versichert, dass er nicht durchgerostet ist) spätestens dann sollte ich, so zumindest die Hoffnung das eine oder andere Jahr Freude haben können am V. Aber einmal schauen wie es läuft. 😁
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Uli |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
juup, da das ganze nachbessern, nachlackieren keine Wirkung zeigte und der Rost immer wieder hochkam wurden alle Türen,Hauben,Teile der Radaufhängungen vorne/hinten, Hauben u. Motorträger und diverse Blechteile an Bodengruppe und Aufbau ausgewechselt. Dazu wurde er auf einem Tieflader abgeholt und nach 2 Monaten stand er wieder vor der Tür. In der Zwischenzeit sowie bei den vielen vorangegangenen Defekten bekam ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen. Da der Wagen vom ersten Tag mangelbehaftet war, geschahen alle Reparaturen auf Kulanz.
Als ich das Fahrzeug 2008 in Zahlung gab, wurden dann nur noch 10000€ angerechnet... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schön, dass mal wieder ein "altes" Schätzchen hier dazu kommt.
Halte uns auf dem Laufenden! |
![]() |