![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Zitate VITO-Power: Alle Religionen sind gleich.
Alle Religionen beinhalten die Manipulation des Menschen, stellen Regeln auf und sind machtbestrebt ... Stimmt schon, aber gilt das nicht für alle sozial-organisatorischen Betätigungen des Menschen? Von daher sollte von jeder Religion Abstand genommen werden. Das sehe ich für mich selbst ebenso, würde allerdings hinzufügen, dass es wichtig ist, alle Religionen gegen ihren jeweiligen Missbrauch zu verteidigen (und möglichst Äquidistanz zu suchen, freundlich-skeptisch). Statt dessen wäre eine Ethikvereinbarung gewinnbringender. Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Die Zeiten, in denen unsere christliche Kirche körperliche Züchtigungen befürwortet hat, im Namen des Herrn, sind noch nicht so lange her. Wahrlich; und die Zeiten, dass im Namen Gottes, der Heimatverteidigung, der Menschenrechte etc. gefoltert wird, dauern noch an. Dass die Lehre der Nächstenliebe nichts wert ist, lässt sich in diesem Thread sehr gut nachlesen. Durch die erschütternde Zahl der Unbelehrbaren wird der Wert einer Lehre aber doch nicht vollständig gelöscht? (ja, freilich gemindert.) Wenn ich also protestiere, dann gegen Religionsmissbrauch allgemein. Wir sind inzwischen durch unsere Bildung in der Lage dem Herrn Pastor auch durchaus kritisch gegenüber zu treten. Diese Bildung fehlt in den Islamhochburgen leider häufig. Stimmt sicher, aber in unseren Medien kommen halt auch die Vertreter aufgeklärterer Denkrichtungen des Islam nicht vor (wie z. B. große Teile der Aleviten). Lieber Rolf, diese Einwände / Ergänzungen ändern nichts an meiner grundsätzlichen Zustimmung. Ich bin sehr froh über Deine engagierten Beiträge! Noch muss ich also meinen V nicht wutschnaubend an den Baum setzen. Besten Gruß Petz Geändert von petz (22.12.2014 um 02:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nico, der ist gut. Super. Könnte mich kaputt ![]() ![]() ![]() Dir fällt aber auch immer was ein. Den könnte man wirklich in die Zeitung bringen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
--------Reuters News---Reuters News---Reuters News---Reuters News--------
Die neuesten Meldungen aus Püttlingen! Wie soeben der Polizeisprecher Herr K. Nürrig der Reuters Nachrichtenagentur mitgeteilt hat, ist es den Polizeipsychologen erfolgreich gelungen, durch eine geschickte Verhandlungsführung die Geiselnahme unblutig zu beenden! Erfreulicher Weise konnte auch bereits der zweite Täter mit Hilfe der saarländer Hundestaffel auf dem Püttlinger Weihnachtsmarkt gestellt werden, als er gerade dem Wurst-Buden-Betreiber M. Etzger das Frühstück entwenden wollte! [IMG] ![]() --------------------------------------------------------------------------------------- |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nö Reinhard, ich denk ja garnicht mehr dran. Ich suche die Seiten bei anderen Diskussionen auch immer raus, nachdem sie mich der Lüge bezichtigen. Sie rechnen nicht mit Widerspruch, verstehe ich sowieso nicht. Dann gibt's zwei Möglichkeiten, die immer wieder auftauchen: 1. Die Seite wurde gelöscht und mein Abbild wird als Lüge bezeichnet oder 2. Der Diskutant meldet sich einfach nicht mehr. Es läuft immer wieder gleich ab : Sie rennen mit der ****keule auf dich zu und wenn du sie in die Schranken weisen kannst, heißt es , man wolle nur Stimmung machen. Er soll selber suchen, wird es aber nicht tun, weil es sein Weltbild beschädigen würde. Ich krieg zu Weihnachten ne externe Fp, dann spiele ich alle Darten rauf uns kann sie euch geben, ich will aber das Forum nicht zu ner politischen Bühne machen. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
@Petz
Man sollte immer im Kopf haben, wo lebe ich die Toleranz, die ich von anderen einfordere. Das ist ja immer das Problem mit der Toleranz, wo fange ich an, andere durch MEIN vermeintlich tolerantes Weltbild einzuschränken und bin dann wieder intolerant...... Wenn ich Dich so lese, ist es schon militant wie Du Deine Sicht artikulierst. Den V zu schrotten, nur weil man nicht die ungeteilte Zustimmung zu seinem eingeforderten Weltbild bekommt ist schon krass. Melde mich schon mal als Zuschauer... Ansonsten spiegelt sich hier im Forum die breite, tolerante und buntgemischte Meinungsvielfalt wieder. Du bist der erste, der aus "politischen" Gründen das Forum in Frage stellt, das halte ich für intolerant.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier sind Zahlen ... möge jeder deine Aussage selbst bewerten ... http://www.welt.de/politik/deutschla...nf-Jahren.html http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13515276.html 1985 gabs das Schengener Abkommen, welches seit 1995 umgesetzt wird ... Ich erkenne hier zwar Schwankungen ... aber 600% ... ???? Geändert von VITO-Power (22.12.2014 um 16:24 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein. Religion ist Opium für das Volk. Dabei bleibe ich. Und ich finde es auch nicht gut mit den Christlichen Abendländischen Werten hausieren zu gehen, wo das Christentum im Mittelalter jede Frau umgebracht hat, die einen guten Kamillentee herstellen konnte. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich bin bei Dir.