![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß z. B. ein Herr Erdogan dies verurteilt hat. Und der ist ja eigentlich mit am nächsten dran. Vielleicht kommen ja jetzt auch einige Menschen zum Nachdenken über ihre eigene Glaubensherkunft und Einstellung; viele sind ja jahrzehntelang dem Satz hinterhergelaufen: "Ist doch egal, ob der da oben Allah oder Budda oder Gott heißt, wir glauben doch eh alle dasselbe" ( = wir kommen alle in den Himmel weil wir so brav sind.....). Und der Islam stellt die Koexistenz anderer Religionen durchaus in Frage; Christen und Juden z. B. haben den gleichen Glaubensursprung und sind deshalb nicht ganz so "schlimm" ( befinden sich sozusagen auf einer Vorstufe zum "wahren Glauben" ) wie z. B. Hindus oder Buddhisten oder völlig Ungläubige. Gruß Uli |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein. Religion ist Opium für das Volk. Dabei bleibe ich. Und ich finde es auch nicht gut mit den Christlichen Abendländischen Werten hausieren zu gehen, wo das Christentum im Mittelalter jede Frau umgebracht hat, die einen guten Kamillentee herstellen konnte. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich bin bei Dir.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Als Mitarbeiter einer katholischen Einrichtung in D wirst Du gekündigt, wenn Du Dich wieder traust (Anm.: zu heiraten).
Das ganze fristlos, ohne Abfindung und mit Bestand vor höchsten Arbeitsgerichten und auch dem Bundesverfassungsgericht. Da hat meine zuvor geschiedene Frau noch Glück im Unglück, als sie mich heiratete - sie ist zwar katholisch, ihr Arbeitgeber aber die Evangelische Kirche / Diakonie. Als "kleine Rache" kriegte sie keinen Urlaubstag für diesen Anlaß unter Verweis auf eben dieses Detail. Ihr war dieser Zusammenhang zuvor nicht bekannt. http://www.focus.de/finanzen/karrier...id_468469.html Angesichts der Tatsache, dass die Kirchen den zweitgrößten Arbeitgeber in D stellen, schon eine heftige Angelegenheit, oder ?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Meldung taugt echt dazu, Vorurteile gegen Osteuropäer zu bestätigen:
http://www.morgenpost.de/berlin/poli...ahrgaeste.html Ich gehe nicht von einer gezielten Auswahl der Bestandteile dieser Polizeimeldung aus.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht das ich hier falsch rüber kam. Ich lehne Pegida ebenfalls ketegorisch ab. Pegida hat ein völlig anderes Ziel.
Ich habe mir einen der Umzüge in Dresden angeschaut und konnte selber feststellen, das leider sehr viele Plakate und Banner lediglich einen ausländerfeindlichen und polarisierenden Charakter haben. Und viele der Menschen die da mitgehen, haben definitiv andere Gründe als die Ausländer in Deutschland. Aber ganz im Ernst...da kann man doch nicht mitlaufen, wenn das Thema doch eindeutig gegen Ausländer ist. Von sowas distanziert man sich doch wohl. Wenn jemand ein Problem mit Harz4 hat, soll er auch dagegen Demonstrieren aber sich doch nicht von dem rechten Mob einfangen lassen. Bei uns in der Straße wurde ein Dönerladen aufgebrochen. Die Besitzer leben in dem Haus oben drinne. Das ist sehr bedrückend und macht mir Angst. Meine Frau hatte zuvor eine Beobachtung gemacht aber die wurde von der Polizei als nicht wertvoll abgestempelt, weil das Kennzeichen zu dem Fahrzeug fehlt. Vor einem Jahr wurde bei uns gegenüber der Metzgerladen aufgebrochen, auch dort hat man die Wechselkasse gestohlen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |