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#1
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Wahrscheinlich kommt der Sound beim Amarok auch aus den Lautsprechern und nicht der Auspuffanlage, ist ja nichts neues im VW-Konzern.
Für mich war die X-Klasse auch interessant, zumindest bis ich die Details zur Fahrleistung des X250 gesehen habe. 176km/h max ist mir persönlich etwas zu wenig, da hätte ich, auch im Vergleich zur neuen V-Klasse, mir mehr erwartet. Sollte der V6 / R6 kommen, hat er zwar mehr Leistung, wird aber die 200km/h auch nicht knacken, was ich gehofft hatte. Man hat den bei der IAA ausgestellten X-Klassen auch deutlich angesehen, dass diese kein Mercedes sind, für mich im Detail bei dem verbauten Plastik und den in der Sitzverkleidung aussen angebrachten Sitzheizungsschaltern. Da herrscht noch Nachbesserungsbedarf. |
#2
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Mit so einer Konstruktion will man auf der AB gar nicht groß jagen gehen .pfiff
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB Geändert von janr (16.10.2017 um 11:47 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu janr für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Na 250 aufwärts, was denn sonst. [1]
Der Vergleich zur V-Klasse deshalb, weil die V-Klasse auch nicht gerade klein im Punkto Stirnfläche ist, aber trotzdem mit 190PS eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 199km/h hat. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso man bei X- und V-Klasse so mit leistungsstarken Exemplaren geizt. Wenn ich ne S-, M- oder ne G-Klasse haben will gibts die schliesslich auch mit nem dicken AMG-Motor. [1] Wenn Du Ironie findest, darfste se gerne behalten. |
#4
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Du vergisst beim V aber immer noch, dass das eine völlig andere Fahrzeugkonstruktion ist. Auf das Fahrzeug und dessen Höchstgeschwindigkeit haben noch ganz andere Faktoren Einfluss, außer Antrieb und Stirnfläche. Wie gesagt, einfach mal ein KFZ mit Starrachse schnell fahren. Von sportlich rede ich ja noch garnicht.
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#5
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Gut, mittlerweile hat sich die Käuferschicht gewandelt vom Landwirt hin zum Käufer mit Luxus-Problemchen, ich bin mir aber sicher, dass eine V-Klasse mit etwas mehr Power als derzeit angeboten, Ihre Käufer finden würde. Zitat:
Andere Beispiele: Nissan Navara Double Cab BJ2011 195km/h VW Amarok 224PS, aktuelles Modell, 193km/h Trifft meine Ansprüche dann halt nicht vollumfänglich. |
#6
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und 3l 6 Ender vs. 2,3l in der X-Klasse. Mal vielleicht noch die Leergewichte angucken und möglicherweise kommt man dann auf die 170 ;o) Und ne, den cw Wert kann man mit nem V nicht vergleichen, Stirnfläche hin oder her.
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#7
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Das Leergewicht hat bei Beurteilung des maximalen Tempo nur untergeordnete Rolle, die Masse des Fahrzeuges bestimmt eher wie lange man braucht um auf das maximale Tempo zu kommen. Für das maximale Tempo ist der Rollwiderstand und der Luftwiderstand entscheidend, wobei der Luftwiderstand bei Autobahntempo den größten Teil ausmacht. Den cw-Wert will ich garnicht vergleichen. Um auf den Luftwiderstand des Gesamtfahrzeuges zu kommen musst Du nicht nur den cw-Wert berücksichtigen, sondern das Produkt aus cw-Wert und Stirnfläche. [1] Da ich eigentlich davon ausgehe, dass Mercedes beim cw-Wert die Hausaufgaben gemacht hat (bei X- als auch bei V-Klasse), ist für mich die Stirnfläche entscheidender wenn ich die Autos entsprechend Ihres Luftwiderstandes vergleichen will. Daher habe ich auch nur diese erwähnt. Klar weiß ich, dass eine Wohnkabine auf einem Pickup keine hohen Tempi mehr zulässt, aber darum geht es mir auch garnicht, im Urlaub darf ich mir ruhig Zeit lassen, ich will nicht von A nach B hetzen. Wenn ich jedoch ohne unterwegs bin, dann will ich auch im Verkehr auf der linken Spur mitschwimmen können und nein, das geht mit einem Smart weiss Gott nicht, der Smart hat auf der Autobahn auch andere Nachteile gegenüber einem V oder der neuen X-Klasse. Da Du den Wohnwagen mit eingebracht hast, beim Pickup mit Wohnkabine gibt es da noch weitere Vorteile: - Er ist nicht auf 80 / 100 km/h begrenzt - Er darf am Brenner (allgemeiner: Überholverbot für Gespanne und LKWs) überholen - Man kann noch einen Anhänger anhängen Ich will jedoch hier auch garnicht den Thread über die X-Klasse weiter vollspammen, vielleicht klappts ja beim 350d mit den Fahrleistungen oder sie schieben wirklich noch ein Modell nach ![]() Wahrscheinlicher aber ist, dass ich eher doch zu 2 Modellen greifen werde, wenn der Bus die Grätsche macht, zu einem 911er (nein, von Benz nicht Porsche) und einem "normalen" PKW. Literatur-Hinweis: [1] https://www.mercedes-fans.de/magazin...uehrend-1.6002 |
#8
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Ich rede von der X Klasse.
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#10
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![]() Gestern Nachmittag über ne Stunde auf A1 gestanden, bei Schwiegereltern angekommen, Tass Kaff getrunken , und war schon wieder Zeit zu fahren, zu dem Stau auf der A1 kam dann noch der Fussball Feierabendverkehr dazu, möchte nicht wissen wann die zu Hause waren, heute Stunde auf A61 gestanden ... Man muss schon echter Künstler sein um hier mal 176 km/h aufn Tacho zu bekommen, okay, bei entsprechender Motorisierung, ist man Ruckzuck da durch die Beschleunigung, aber auch nur schneller am Stau angelangt ![]() |
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