V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Hinweise

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 980
Gesamt: 982
Team: 0
Team:  
Benutzer:  mrvelec, RigasyaMus
Freunde anzeigen

Kalender
Oktober 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Statistik
Themen: 34119
Beiträge: 361518
Benutzer: 939
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Arisha25Ma
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 04:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Arisha25Ma
Heute
- RigasyaMus
Heute
- mgast
Heute
- Clint
26.10.2025
- Kithi
26.10.2025
- Zorchen
26.10.2025
- Languste
25.10.2025
- Karuso
25.10.2025
- Üffes

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2017, 13:28
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Nunja, man muß da mal Unterscheiden zwischen Reaktion und Aktion..

Reagiert wurde ja, innerhalb der 24h, wann dann aber die Aktion, ala Begutachtung und Reparatur los geht, hängt von der Abarbeitungsqueue ab, firstin - firstout.

Die Frage ist, welche Priorität hat der Vau von deinem Bruder, welche wenn man in einem anderen Land ist von seiten des Herstellers?

Es mag zwar unangnehm sein, aber andere Länder andere Sitten, andere Quallitäten...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2017, 13:32
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.337

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Es mag zwar unangnehm sein, aber andere Länder andere Sitten, andere Quallitäten...
Es gibt aber aus der gewerblichen Kundschaft auffällig viele Beschwerden über den Service und erst recht über den Service24h in Frankreich.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2017, 13:37
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Es gibt aber aus der gewerblichen Kundschaft auffällig viele Beschwerden über den Service und erst recht über den Service24h in Frankreich.
Ich hab ja auich nicht über die Leute gesprochen, weil die geben einem Unternehmen das Gesicht vor Ort, und ja, dies ist schont etwas betrüblich, dies gilt aber nicht nur für FR..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2017, 14:51
Brettermeier
Gast
 
Brettermeier´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Also ich sach immer, nach Fronkreisch nur mit Werkstattkompanie und aufgesessener Infanterie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 18.07.2017, 15:19
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Standard

@thw
Von einer realen + belastbaren 24-Stunden Hilfestellung durch die Daimler AG hat mein Bruder nichts mitbekommen...!
Vom Schadenszeitpunkt am vergangenen Samstag bis voraussichtlich morgigen Mittwoch wurde der Motorhaubenentriegeler des havarierten VIANOs MP durch Mercedes Benz Servicekräfte nicht berührt...!!!
Und ich würde schon erwarten, dass ein ausländisches Urlaubsfahrzeug mit Stern eine gewisse Priorität im Werksattablauf erhalten würde...!
Das Wenigste wäre doch, dass man den Fehlerspeicher ausliest, damit man ggf. zum beschleunigten Reparaturablauf schon mal Ersatzteile bestellen kann!
Mal angenommen, jemand möchte mit seiner ganzen Familie in einer V-Klasse bis Portugal weiterfahren, dann wäre ein solches Werkstattverhalten ein absolutes No-Go...!

-
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 18.07.2017, 16:09
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Und ich würde schon erwarten, dass ein ausländisches Urlaubsfahrzeug mit Stern eine gewisse Priorität im Werksattablauf erhalten würde...!
Aus welchem Grund sollte ein Urlaubsfahrzeug mit Stern in Frankreich anders behandelt werden, als ein Urlaubsfahrzeug ohne Stern?
Falls nicht, ist das unter anderem genau jenes hochnäsige (und weltfremde) Verhalten, welches gerne dazu führt, dass man in Frankreich über Deutsche Kunden die Nase rümpft.

Wie schon gesagt, andere Länder, andere Sitten. Denen kann man sich anpassen oder es bleiben lassen..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu janr für den nützlichen Beitrag:
  #7  
Alt 18.07.2017, 17:03
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Werter Jan,
ich darf Dir + Deinen Claqueuren versichern, dass Niveau nur von unten ausschaut wie Arroganz...!
Und es mag ja auch sein, dass Du Deine Ansprüche im Allgäu gerne flach hältst!
In meinem konkreten Fall tangieren mich die Serviceleistungen andere Mobillitätsanbieter ohne Stern reichlich wenig!!!
Als Kunde von Mercedes Benz habe ich die uneingeschränkte Erwartungshaltung, dass die DAIMLER AG ihrem teuer bezahlten Serviceversprechen auch im EU-Ausland bestmöglich nachkommt!
Des Weiteren erwarte ich, dass Mercedes Benz Vertragspartner auch im Ausland soweit sensibilisiert sind, dass man einer Urlaubsfamilie mit einem jungen + hochpreisigen MB-Fahrzeug eine gewisse Priorität im Pannenfall einräumt...!

-

http://www.mercedes-benz.de/content/...e_enroute.html

-
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 18.07.2017, 17:08
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Dann kann ich nur froh gewesen sein Nico, das ich letztes Frankreich heil mit dem Vau überstanden habe, und der Motor mit drum und dran heil blieb, und er mir nur auf der A24 verreckt ist, keine 10KM von einem 24h MB Standort, einen Meister der mir für das 10jährige Treffen einen Vau Erstatzwagen besorgt hat (ok, den ich selber bezahlt habe, bzw. meine Firma) um Artgerecht auf dem Platz zu fahren..

Aber ich denke, das MB nichts dafür kann, wenn der MP deines Bruder zu einer Renault Werkstatt gebracht wurde.

Wäre das in der Nähe von Nizza passiert, hätte man wohl weniger Probleme gehabt, da fahren ja viele Vau's bzw. V-Klasse Modelle rum, da ist bestimmt eine gut bestückte MB Werkstatt oder NL vorhanden, bei der dortigen Klientel...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2017, 18:20
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.337

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Unglücklich

Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund sollte ein Urlaubsfahrzeug mit Stern in Frankreich anders behandelt werden, als ein Urlaubsfahrzeug ohne Stern?
Falls nicht, ist das unter anderem genau jenes hochnäsige (und weltfremde) Verhalten, welches gerne dazu führt, dass man in Frankreich über Deutsche Kunden die Nase rümpft.

Wie schon gesagt, andere Länder, andere Sitten. Denen kann man sich anpassen oder es bleiben lassen..
Aus dem Grund dass der Service24h von der Daimler AG betrieben wird und für nichts anderes da ist! Das hat in keinster weise irgend etwas mit Hochnäsigkeit oder Aroganz zu tun, das ist versprochener/ zugesagter Service.
Ich war 14 Jahre in genau diesem Dienst im Nfz.-Bereich tätig und eine Panne hatte immer Vorrang. Wie Nico schon geschrieben hat ist man zumindest zum Fahrzeug ausgerückt und hat, so weit auf der Strasse möglich, zumindest eine Diagnose erstellt und dafür gesorgt dass das Fahrzeug in die nächste Vertragswerkstatt verbracht wurde. Abhängig vom Kostenträger und Dringlichkeit wurde notfalls die Übernacht oder die Weiterfahrt ebenfalls organisiert - hatten entsprechende Vertragspartner mit angepassten Konditionen und Öffnungszeiten. Der diensthabende 24h-Monteur hatte sich um Pannenfälle zu kümmern und die Nationalität des Havaristen hat nie eine Rolle gespielt, einzig die Kostendeckung(Obligo) musste geklärt sein. Kleinere Reparaturen wurden sogar direkt vor Ort oder auf dem nächsten Parkplatz durchgeführt.
Das waren aber noch Zeiten in den wir mit einem entsprechend ausgestattetem Lkw ausgerückt sind und die gängigsten Ersatzteile dabei hatten, heute fährt man, überspitzt gesagt, mit dem Smart los. Inzwischen kommt der kleinste Sprinter zum Einsatz und der ist mehr als satt beladen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 18.07.2017, 21:25
bAsh bAsh ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Zürich
Vahrzeug: MP V250, 2WD
Baujahr: 2016
Motor: OM651
bAsh´s Fotoalbum
Beiträge: 281
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Und ich würde schon erwarten, dass ein ausländisches Urlaubsfahrzeug mit Stern eine gewisse Priorität im Werksattablauf erhalten würde...!
Stell Dir vor Dein Benz steht in deiner Stammwerkstatt beim Service.
Du bekommst einen Anruf von der Werkstatt und wirst ausserplanmässig und kurzfristig auf den übernächsten Tag vertröstet, weil da eben ein priorisierter schweizer Urlauber mit seinem Mercedes ein Problem hat und vorgezogen wird...

Nein im Ernst, ich verstehe Dein Anliegen schon, mindestens den Fehlerspeicher hätten sie schon auslesen können und Bescheid geben, was auf einem zu kommt.

Geändert von bAsh (18.07.2017 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bAsh für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes-Benz „Vans goes global“: Marktpremiere der Mercedes-Benz V-Klasse in China FXP News der Mercedes-Benz AG 2 18.03.2016 17:59
Suche Fleece Jacke Mercedes Benz Service Marlin Alles andere 2 06.04.2012 16:55
Live Cam`s von österreichischen Autobahnen tomclimb Reise-Straßenberichte 0 09.08.2009 13:12



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.