![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Häää......jetzt hast Du es aber vom Französischen ins Chinesische übersetzt 😜😂😎
__________________
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert ![]() |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Der hinweisgebende Fehler ist 11C300, die restlichen ergeben sich aus dem erfolglosen Regelungsversuch der Elektronik.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (21.07.2017 um 15:37 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||
|
||||
![]()
Glaub mein nächster wird wieder nen saugdiesel , da wird es den mechatronikern schon so einfach gemacht dass die nur fehlercodes interpretieren müssen und finden dann doch nichts, schon traurig irgendwie wie die autos von heute funktionieren.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Mercedes Benz weiß, dass es eine Häufung von Motorenausfällen durch fehlerhaft verarbeitetete Leitungsverbindungen gibt, wäre es aus meiner Sicht angebracht gewesen, diese Verbindungen im Zuge von flächendeckenden
MB-Servicemaßnahmen zu checken und ggf. auszutauschen...! Der Marco Polo ist nun schon seit einer Woche ausgefallen, und die Werkstatt bei Bordeaux kommt nicht so richtig voran...! Es wurde gestern irgendetwas ausgetauscht (wahrscheinlich das zuerst vermutete Ventil?!) aber es hat nichts gebracht. Ob, oder in welchem Umfang sich die Werkstatt an meine übermittelte Fehlerbehebung gehalten hat, weiß ich nicht. Die MB-Assistance Abteilung in Deutschland bat mich gestern um die Weiterleitung der offiziellen MB-Reparaturanleitung. Über offizielle Kommunikationskanäle wollen sie die Anleitung, im besten Fall in französischer Ausführung, an die ausführende Werkstatt übermitteln...! - ![]() Bon courage...! - ![]() Geändert von princeton1 (22.07.2017 um 12:20 Uhr) |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Es lässt sich nicht feststellen welche V davon betroffen sind und um alle zu machen ist die Sache zu teuer. Dass es ein TIPS-Dokument dazu gibt ist eher einem reparaturwilligen Mechaniker/ Meister zu verdanken.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||
|
||||
![]()
Wenn's vom Konzern eine interne Reparatur-Anleitung gibt, können es ja nicht ganz wenig Modelle sein...?!
- ![]() |
#7
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wie man aber immer wieder festellen muss sind die meisten Mechaniker und Meister nicht ein mal in der Lage diese Dokumente zu lesen, dann kannst Du Dir vorstellen wie viele dann zu einem solchen Dokument beitragen zumal das Zeit und Einsatz kostet. Die meisten tauschen doch Teile in den blauen Dunst oder schicken den Kunden gleich weg und das wird in Zukunft noch zunehmen.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercedes-Benz „Vans goes global“: Marktpremiere der Mercedes-Benz V-Klasse in China | FXP | News der Mercedes-Benz AG | 2 | 18.03.2016 16:59 |
Suche Fleece Jacke Mercedes Benz Service | Marlin | Alles andere | 2 | 06.04.2012 15:55 |
Live Cam`s von österreichischen Autobahnen | tomclimb | Reise-Straßenberichte | 0 | 09.08.2009 12:12 |