![]() |
|
|||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
|||
|
|||
|
Ich hätte ja gerne berichtet, welche Fehlfunktion am MP V6-Selbstzünder für den Notlauf, bzw. die Startverweigerung verantwortlich ist....!
Aber, im Service-Schwellenland Frankreich geht das alles etwas gemächlicher zu...! Erstens wurde entgegen meiner Vermutung der Marco Polo am Samstag nicht zu einer Mercedes Benz Niederlassung in Bordeaux geschleppt, sondern zu einer Renault Werkstatt in einem Vorort. Als Begründung wurde genannt, dass es am Wochenende in Bordeaux keinen MB-Notdienst geben würde...! Mein Bruder verbrachte dann die Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz der Renault-Werkstatt. Auf Basis der kostenneutralen Schutzbriefleistungen der Mercedes Benz Kreditkarte erhielt er dann am Sonntag einen Renault Duster als kostenfreie Ersatzmobilität. Damit konnte er dann samt Familie zum Ferienhaus bei Arcachon fahren. Gestern sollte dann veranlasst werden, dass der Marco Polo zu einer Mercedes Benz Niederlassung weitergeschleppt wird. Vor einer Stunde habe ich dort nun angerufen, um zu fragen welcher Fehler abgespeichert ist und wann mein Bruder das reparierte Fahrzeug wieder abholen kann. Ich bekam zur Antwort, dass der Viano gestern eingeschleppt wurde, aber erst morgen ein Mechaniker Zeit finden wird, sich um die Fehlersuche zu kümmern...! Na, wenigstens war es nicht die Mercedes Benz Niederlassung in Bordeaux-Floirac, wo ich Hausverbot habe...! - ![]() Bonne Route mon frère... -
|
|
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
__________________
Gruß aus OWL Helmut
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#3
|
|||
|
|||
|
Tja, in Frankreich bedeutet der 24h-Service eben, dass mit viel Glück in frühestens 24 Stunden ein Mechatroniker sich das Fahrzeug mal anschauen wird...!
- ![]() Allez les bleus... -
|
|
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Nunja, man muß da mal Unterscheiden zwischen Reaktion und Aktion..
Reagiert wurde ja, innerhalb der 24h, wann dann aber die Aktion, ala Begutachtung und Reparatur los geht, hängt von der Abarbeitungsqueue ab, firstin - firstout. Die Frage ist, welche Priorität hat der Vau von deinem Bruder, welche wenn man in einem anderen Land ist von seiten des Herstellers? Es mag zwar unangnehm sein, aber andere Länder andere Sitten, andere Quallitäten... |
|
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Es gibt aber aus der gewerblichen Kundschaft auffällig viele Beschwerden über den Service und erst recht über den Service24h in Frankreich.
__________________
Gruß aus OWL Helmut
|
|
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Ich hab ja auich nicht über die Leute gesprochen, weil die geben einem Unternehmen das Gesicht vor Ort, und ja, dies ist schont etwas betrüblich, dies gilt aber nicht nur für FR..
|
|
#7
|
|||
|
|||
|
Also ich sach immer, nach Fronkreisch nur mit Werkstattkompanie und aufgesessener Infanterie.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mercedes-Benz „Vans goes global“: Marktpremiere der Mercedes-Benz V-Klasse in China | FXP | News der Mercedes-Benz AG | 2 | 18.03.2016 17:59 |
| Suche Fleece Jacke Mercedes Benz Service | Marlin | Alles andere | 2 | 06.04.2012 16:55 |
| Live Cam`s von österreichischen Autobahnen | tomclimb | Reise-Straßenberichte | 0 | 09.08.2009 13:12 |