![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist ein mittendifferential nicht das gleiche wie ein Verteilergetriebe? Wollte mit den Bildern nur helfen :-)
![]() ![]() Ich habe das ganz normale Set für auf Unterfahrschutz de gekauft, dieses war zweiteilig. Weiß leider nicht ob man ihn einzeln bekommt. Ist sehr stabil verschraubt. Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Verteilergetriebe Differential
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meinen Unterfahrschutz mittlerweile auch installiert. Bilder dazu sind im Album. Bisher sind bezüglich Temperaturunterschiede zu vorher nichts zu erkennen, bzw. fest zustellen. ich werde weiter berichten wenn es dann mal wieder wärmer wird.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da will ich mich auch mal wieder einklinken. @sebi du hast den Unterfahrschutz von Sheriff verbaut - der dann letzlich von SGS geliefert wird - oder ? Mir gefällt bei dieser Variante vor allem der Schutz des Verteilergetriebe, weil das steht ja schon sehr exponiert nach unten raus. Wie ist der Schutz vorne an der Stoßstange gestaltet ? Geht er da auch etwas drüber und schützt den unteren Teil der Kunstoffstoßstange ? Kannst du davon noch ein Bild machen ? Außerdem sieht es so aus als würden bei dem vorderen Blech die seitlichen Umkantungen nach unten stehen. Ist das so gewollt ? @tgcj von welcher Firma ist dein Schutz ? Der Schützt die Stoßstange schön, aber das Verteilergetriebe gar nicht - oder ? Geändert von Emil (11.02.2017 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau. Stoßstange ist sehr gut und ordentlich geschützt. VTG dafür nicht.
Meiner ist von Rene Gabold, Safariedition.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Umkantung geht nach unten, ich denke das ist gewollt dass man nicht so aprupt am VTG hängen bleibt. Es nimmt natürlich schon gut Bodenfreiheit, die Umkantung schleift doch sehr früh. an der bin ich mittlerweile schon oft aufgesessen aber sie Schluckt einiges weg! |
|
|||
|
|||
![]()
@Emil:
Das die seitlichen Kanten nach unten gehen ist natürlich totaler Quatsch! Ist bei meinem genau so gewesen, habs gleich reklamiert, interessiert keinen! Saftladen! Hab eine Offroad-Tour Rumänien hinter mir, prinzipiell ist der Stahl-Schutz soweit ok, die falsch gebogenen Kanten waren natürlich total störend, hats mächtig mitgenommen! Werde die bei meinem Stahlbauer ersma andersrum biegen lassen. Das ist definitiv falsch herum gebogen! Miese Qualität aus China bzw ********! Das dicke Vierkant-Querrohr das beim Vito 4x4 vorne raussteht gefällt mir auch nicht. Hab mir das mal angesehen, ist heraustrennbar, will es durch eine abgeschrägte Variante ersetzen. Wenn das einigermaßen gut zu machen ist, wäre da auch eine Serienproduktion angedacht, ala Umrüstsatz mit passgenauem Stahlteil zum einschweißen. Den Stahl-Unterfahrschutz möchte ich in 4mm Alu nachbauen und verbessern: die seitlichen Flügel richtig herum biegen und evtl. etwas verlängern, vorne unbedingt verlängern mit einer Schräge vor dem Vierkantrohr, und die herausstehende Abkantung am VTG auch mit Schräge entschärfen. Mal sehen ob sich das bezahlbar realisieren lässt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ich habe den von MAD in Aluversion.
Was glaubt Ihr wegen dem Gewicht ? Ist es nicht zuviel für die Vorderaufhängung? Auffallend wenn man ohne Unterfahrschutz fährt, es ist merklich weniger schaukelbewegung vornen die "Nase" taucht bei Strassen- Unebenheiten viel weniger ein, es schaukelt auch nicht nach. Habe bei MB über straffere Feder nachgefragt - leider gibt es nicht. |
![]() |