![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da will ich mich auch mal wieder einklinken. @sebi du hast den Unterfahrschutz von Sheriff verbaut - der dann letzlich von SGS geliefert wird - oder ? Mir gefällt bei dieser Variante vor allem der Schutz des Verteilergetriebe, weil das steht ja schon sehr exponiert nach unten raus. Wie ist der Schutz vorne an der Stoßstange gestaltet ? Geht er da auch etwas drüber und schützt den unteren Teil der Kunstoffstoßstange ? Kannst du davon noch ein Bild machen ? Außerdem sieht es so aus als würden bei dem vorderen Blech die seitlichen Umkantungen nach unten stehen. Ist das so gewollt ? @tgcj von welcher Firma ist dein Schutz ? Der Schützt die Stoßstange schön, aber das Verteilergetriebe gar nicht - oder ? Geändert von Emil (11.02.2017 um 10:21 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau. Stoßstange ist sehr gut und ordentlich geschützt. VTG dafür nicht.
Meiner ist von Rene Gabold, Safariedition.
__________________
Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Umkantung geht nach unten, ich denke das ist gewollt dass man nicht so aprupt am VTG hängen bleibt. Es nimmt natürlich schon gut Bodenfreiheit, die Umkantung schleift doch sehr früh. an der bin ich mittlerweile schon oft aufgesessen aber sie Schluckt einiges weg! |
#4
|
|||
|
|||
![]()
@Emil:
Das die seitlichen Kanten nach unten gehen ist natürlich totaler Quatsch! Ist bei meinem genau so gewesen, habs gleich reklamiert, interessiert keinen! Saftladen! Hab eine Offroad-Tour Rumänien hinter mir, prinzipiell ist der Stahl-Schutz soweit ok, die falsch gebogenen Kanten waren natürlich total störend, hats mächtig mitgenommen! Werde die bei meinem Stahlbauer ersma andersrum biegen lassen. Das ist definitiv falsch herum gebogen! Miese Qualität aus China bzw ********! Das dicke Vierkant-Querrohr das beim Vito 4x4 vorne raussteht gefällt mir auch nicht. Hab mir das mal angesehen, ist heraustrennbar, will es durch eine abgeschrägte Variante ersetzen. Wenn das einigermaßen gut zu machen ist, wäre da auch eine Serienproduktion angedacht, ala Umrüstsatz mit passgenauem Stahlteil zum einschweißen. Den Stahl-Unterfahrschutz möchte ich in 4mm Alu nachbauen und verbessern: die seitlichen Flügel richtig herum biegen und evtl. etwas verlängern, vorne unbedingt verlängern mit einer Schräge vor dem Vierkantrohr, und die herausstehende Abkantung am VTG auch mit Schräge entschärfen. Mal sehen ob sich das bezahlbar realisieren lässt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||
|
|||
![]()
ich habe den von MAD in Aluversion.
Was glaubt Ihr wegen dem Gewicht ? Ist es nicht zuviel für die Vorderaufhängung? Auffallend wenn man ohne Unterfahrschutz fährt, es ist merklich weniger schaukelbewegung vornen die "Nase" taucht bei Strassen- Unebenheiten viel weniger ein, es schaukelt auch nicht nach. Habe bei MB über straffere Feder nachgefragt - leider gibt es nicht. |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stärkere Federn wollen auch von leistungsfähigen Dämpfern in Schach gehalten werden, sonst sieht das bei Dir so aus wie bei den Baumarkt karren mit harten Tieferlegungsfedern und ausgelutschten Seriendämpfern. Du brauchst einfach neue Dämpfer! ![]()
__________________
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#7
|
|||
|
|||
![]()
aber ich bin gar nicht so viel bis jezt gefahren. 40000km und wenig im Gelände.
Gerade neuen TÜV für die Nächste 2 Jahren bekommen- keine beanstandung der Dämpfer-. Die Dämpfer können doch noch nicht kaput sein? Vieleocht hast du gemeint ich soll stärkere Dämpfer nachrüsten? Welche ? Habe hier wenig Ahnung Danke! |
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stärkere Dämpfer sind mir, außer die H&R Dämpfer aus dem Höherlegungskit von terranger, nicht bekannt. Je nach Gesamtlaufleistung kann man natürlich schon überlegen, Federn & Dämpfer zusammen zu ersetzen. Auch den stärkeren Stabi könntest Du verbauen, insofern Du allerdings auch ins Gelände fährst, wäre das wieder kontraproduktiv, weil der Viano dann früher ein Bein hebt.
__________________
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
Folgender Benutzer sagt Danke zu janr für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterfahrschutz und Radhausschalen für Vito | der Vahrende | ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe | 0 | 04.12.2005 18:08 |