![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
In dem Beitrag stand nichts über die ART des Chiptunings.
Es gibt auch darüber hinaus gehendes Tuning, Incl. Prüfstand. Und ja, auch die NL macht zuweilen sowas.
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich anders. Wenn bei uns in der Werkstatt ein chipgetuntes Auto mit Problemen im Antriebs oder Abtrieb auftaucht, rollen die Serviceberater schon mit den Augen. Denn (verzeiht mir die Übertreibung) selbst bei einem durchgebrannten Kolbenboden ist erst mal das minderwertige Material des Autoherstellers schuld. Denn das Chiptuning wurde ja 1. vom Fachmann gemacht und nicht in einer Hinterhofwerkstatt, 2. fast nie voll ausgenutzt und 3. wurde ja nur wenig Leistung draufgepackt. Und der Hersteller verkauft den Motor ja auch mit mehr Leistung...
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Beitrag - mein Reden.
Ich selbst hätte es nicht besser formulieren können. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Komisch, hier pflichtet jeder gleich bei.
Das ist nicht nur im motorsektor so, der anbau fetterer reifen, sportfahrwerke usw., verändert die lebensdauer des fahrzeugs. Da wird seltsamerweise kaum ein gedanke verschwendet, obwohl doch defekte radaufhängungen und verschlissene radlager gehäuft auftreten. Ist ganz einfach,machen oder bleiben lassen. Ne leistungssteigerung in den bereichen der meistgeordeten chips, verbauen die fahrzeughersteller ja selbst gerne im rahmen der modellpflege und ich gege jede wette ein, dass die motorinnereien nicht verbessert werden. Gruß volumaex |
Folgender Benutzer sagt Danke zu volumaex für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
http://www.heise.de/autos/artikel/Kl...l-3083170.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die materiellen + finanziellen Folgen durch unpässliches Fahrwerk- oder Reifentuning kann man nicht mit einem kapitalen Motorschaden vergleichen! Je nach Triebwerk können Kosten von über €12.000 - €14.000 auf den Eigner zukommen! Das kann von existentieller Bedeutung sein! Somit schadet eine aufklärende Sensibilisierung sicherlich nicht! - ![]() Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bei mir ist der Motor ohne Chiptuning hops gegangen und nun?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Deinem Baujahr würde ich einen Kulanzantrag stellen...!
- ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |