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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Komisch, hier pflichtet jeder gleich bei.
Das ist nicht nur im motorsektor so, der anbau fetterer reifen, sportfahrwerke usw., verändert die lebensdauer des fahrzeugs. Da wird seltsamerweise kaum ein gedanke verschwendet, obwohl doch defekte radaufhängungen und verschlissene radlager gehäuft auftreten. Ist ganz einfach,machen oder bleiben lassen. Ne leistungssteigerung in den bereichen der meistgeordeten chips, verbauen die fahrzeughersteller ja selbst gerne im rahmen der modellpflege und ich gege jede wette ein, dass die motorinnereien nicht verbessert werden. Gruß volumaex |
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#2
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![]() Zitat:
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#3
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http://www.heise.de/autos/artikel/Kl...l-3083170.html
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Gruß Reinhard |
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#4
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![]() Zitat:
![]() Die materiellen + finanziellen Folgen durch unpässliches Fahrwerk- oder Reifentuning kann man nicht mit einem kapitalen Motorschaden vergleichen! Je nach Triebwerk können Kosten von über €12.000 - €14.000 auf den Eigner zukommen! Das kann von existentieller Bedeutung sein! Somit schadet eine aufklärende Sensibilisierung sicherlich nicht! - ![]() Gruss Nico |
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#5
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Bei mir ist der Motor ohne Chiptuning hops gegangen und nun?
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#6
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Bei Deinem Baujahr würde ich einen Kulanzantrag stellen...!
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#7
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2006 ... Kulanzantrag
![]() Mich würde ebenfalls die Einschätzung eines Insiders von MB interessieren. Denn wie wir wissen, werden in Vau dieselben Motoren verwendet wie in den PKW´s. Und in den Vau´s werden diese leistungsreduziert verbaut. Das Argument das ich kenne lautet, dass die Motoren wegen dem belastenderem Einsatz in den schweren Fahrzeugen (Sprinter, Vito für Handwerker, Viano als MP usw usw), Leistungsreduziert werden, damit sie länger halten...auf alle Fälle halten. Für mich ist das einleuchtend nachvollziehbar. Das würde aber bei selbem verwendeten Material bedeuten, dass im Vau sehr wohl eine Leistungssteigerung mit Anhebung bis auf den Wert des PKW-Motors möglich ist. Fragen über Fragen. |
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