![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Beide Gebrauchte erscheinen mir zu teuer! Wenn ich berücksichtige, dass der Vito bei gewerblichen Kunden mit bis zu 25% Nachlass gehandelt wurde und in 2 Jahren mind. 30% Wertverlust einfährt, so käme ich auf einen gerechneten Neuwagenpreis von 85.000 Euro ...
Die gleiche Rechnung könnte man für die V-Klasse auch gegenrechnen, wobei ich da nicht weiss, wie die Rabattierung aussieht und welche Wertverluste realistisch sind. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich auch als Privatkunde zur Wertermittlung immer den gewerblichen Preis von MB berücksichtigen würde, denn der niedrigste zu erzielende Preis bestimmt letztlich den "Wert" für MB und den Käufer. Hohe Rabattierungen im gewerblichen Bereich wirkt sich sehr stark Wertmindernd auf Gebrauchtpreise aus, da es dem Käufer von Gebrauchten egal ist, ob der Neuwagenkäufer seinerzeit viel oder wenig bezahlt hat. Ich würde mir bei dem einen Händler mal ein Neufahrzeug als Gewerbetreibender vorverhandeln und bei einem anderen als Privatkäufer. Es gibt bei MB übrigens auch Zielgruppenrabatte für spezielle Berufsgruppen ... Anwälte, Ärzte ... etc. Ich halte nichts von diesen Marketingstrategien ... sind aber wohl vom Markt nicht mehr wegzudenken ... |
|
|||
|
|||
![]()
nur um kurz zu antworten.
bei den gewählten Ausstattungen bewegen sich beide preislich eher im unteren Drittel der Angebote. |
|
|||
|
|||
![]()
Es kusieren hier Beiträge, in denen der massive Wertverlust beklagt wird. Von daher ist meine Rechnung mit 30% eher konservativ. Wenn es aber keine günstigeren Alternativen gibt, erübrigt sich eigentlich die Rechnerei ...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
fast wie meiner. Keine Linke Schiebetüre dafür Xenon. ansonsten ähnlich. 1 Jahr älter wie meiner 30000km mehr runter. 4000,-€ unter meinem Kaufpreis. (Liste 55.000,-)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...e=30000&noec=1 |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. es gibt auch andere Hersteller im Luxus-Van-Segment:
![]() ![]() aus http://www.heise.de/autos/artikel/To...=bildergalerie Artikel: http://www.heise.de/autos/artikel/To...e-2528643.html (ok, Ironiemodus jetzt wieder auf *aus*)
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (31.01.2015 um 17:31 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Wie steigt man in und aus diesen Sitzen in der Mitte? ![]() ![]() Nicht alles was machbar ist macht auch wirklich Sinn.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Um zum Thema zurückzukommen....
Ich bin ja auch einVianov V6 => V250 Umsteiger. Ja, die Fahrleistungsunterschiede sind schon spürbar. Ich bin aber selbst auch der Meinung, dass nach überschreite der 5.000 KM Grenze das besser geworden ist, habe ich doch mittlerweile auch die V-Max erleben dürfen. Vor der 5.000 KM Grenze nicht möglich gewesen. Für ein Auto dieser Gewichtsklasse sind die gefühlten Beschleunigungswerte nicht schlecht bis gut. Zwischenbeschleunigen bis 180 Km/h geht auch angenehm zügig, über 180 km/h ist aber das Wort Beschleunigung m.E. strafbare Übertreibung. Erreicht man dann aber Werte über dieser Marke, hält er das auch stabil, selbst bei kleinen Steigungen. Ja, das Fahrgeräusch ist anders als beim V6. Der Motor ist brummig und über meine anfänglichen Würgegefühle, wenn ich am laufenden Auto vorbeilief berichtete ich ja schon. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Vom Gesamteindruck her bin ich der Meinung, dass der V 250 leiser ist als die Viano. Denke, dass die Windgeräusche besser gedämmt sind. Folge ist natürlich, dass man den Motor dann eher hört, als wenn die Windgeräusche lauter sind. Das ganze ist natürlich nicht mit den Geräuschen eines PKW`s zu vergleichen...... Innenraum und Technik sind natürlich ein Quantensprung. Der gewohnte Viano Mopf ist eher altbacken und technisch einfach gegen den neuen V 250. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, mit meinen Geschreibsel.....
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |