V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 745
Gesamt: 748
Team: 1
Team:  Hein
Benutzer:  chefin97, Viano-V6
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34066
Beiträge: 360296
Benutzer: 890
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Borsti
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Borsti
Gestern
- cupra6
31.07.2025
- Hellraiser
26.07.2025
- Lothar_K.
25.07.2025
- pfalz-vito
24.07.2025
- Makaka
21.07.2025
- t.yusuf
20.07.2025
- Kirche1980
20.07.2025
- Jens
19.07.2025
- Maditha

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2015, 11:24
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Beide Gebrauchte erscheinen mir zu teuer! Wenn ich berücksichtige, dass der Vito bei gewerblichen Kunden mit bis zu 25% Nachlass gehandelt wurde und in 2 Jahren mind. 30% Wertverlust einfährt, so käme ich auf einen gerechneten Neuwagenpreis von 85.000 Euro ...

Die gleiche Rechnung könnte man für die V-Klasse auch gegenrechnen, wobei ich da nicht weiss, wie die Rabattierung aussieht und welche Wertverluste realistisch sind.

Ich gebe aber zu bedenken, dass ich auch als Privatkunde zur Wertermittlung immer den gewerblichen Preis von MB berücksichtigen würde, denn der niedrigste zu erzielende Preis bestimmt letztlich den "Wert" für MB und den Käufer. Hohe Rabattierungen im gewerblichen Bereich wirkt sich sehr stark Wertmindernd auf Gebrauchtpreise aus, da es dem Käufer von Gebrauchten egal ist, ob der Neuwagenkäufer seinerzeit viel oder wenig bezahlt hat.

Ich würde mir bei dem einen Händler mal ein Neufahrzeug als Gewerbetreibender vorverhandeln und bei einem anderen als Privatkäufer.
Es gibt bei MB übrigens auch Zielgruppenrabatte für spezielle Berufsgruppen ... Anwälte, Ärzte ... etc.
Ich halte nichts von diesen Marketingstrategien ... sind aber wohl vom Markt nicht mehr wegzudenken ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2015, 11:37
viano17
Gast
 
viano17´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

nur um kurz zu antworten.
Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Beide Gebrauchte erscheinen mir zu teuer!
bei den gewählten Ausstattungen bewegen sich beide preislich eher im unteren Drittel der Angebote.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2015, 16:40
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von viano17 Beitrag anzeigen
nur um kurz zu antworten.

bei den gewählten Ausstattungen bewegen sich beide preislich eher im unteren Drittel der Angebote.
Es kusieren hier Beiträge, in denen der massive Wertverlust beklagt wird. Von daher ist meine Rechnung mit 30% eher konservativ. Wenn es aber keine günstigeren Alternativen gibt, erübrigt sich eigentlich die Rechnerei ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2015, 16:59
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.936

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

fast wie meiner. Keine Linke Schiebetüre dafür Xenon. ansonsten ähnlich. 1 Jahr älter wie meiner 30000km mehr runter. 4000,-€ unter meinem Kaufpreis. (Liste 55.000,-)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...e=30000&noec=1
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2015, 17:28
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard Schaut doch mal über den Tellerrand ..

.. es gibt auch andere Hersteller im Luxus-Van-Segment:





aus

http://www.heise.de/autos/artikel/To...=bildergalerie

Artikel:

http://www.heise.de/autos/artikel/To...e-2528643.html


(ok, Ironiemodus jetzt wieder auf *aus*)
__________________
Gruß Reinhard

Geändert von drdisketti (31.01.2015 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 31.01.2015, 18:01
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.311

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Cool

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
.. es gibt auch andere Hersteller im Luxus-Van-Segment:





aus

http://www.heise.de/autos/artikel/To...=bildergalerie

Artikel:

http://www.heise.de/autos/artikel/To...e-2528643.html


(ok, Ironiemodus jetzt wieder auf *aus*)
Hat jemand behauptet der V sei hässlich?

Wie steigt man in und aus diesen Sitzen in der Mitte?


Nicht alles was machbar ist macht auch wirklich Sinn.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #7  
Alt 31.01.2015, 20:09
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
.. es gibt auch andere Hersteller im Luxus-Van-Segment:





aus

http://www.heise.de/autos/artikel/To...=bildergalerie

Artikel:

http://www.heise.de/autos/artikel/To...e-2528643.html


(ok, Ironiemodus jetzt wieder auf *aus*)
Wenn es ernstzunehmende Konkurrenten neben dem T5 gäbe, dann könnte der MB-Kunde nur profitieren, nicht in der Form sich etwas anderes zu kaufen, aber wohlwissend, dass MB sich Mühe geben wird und aus Fehlern der Vergangenheit WIRKLICH lernt ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 03.02.2015, 13:32
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 435
Standard

Um zum Thema zurückzukommen....

Ich bin ja auch einVianov V6 => V250 Umsteiger. Ja, die Fahrleistungsunterschiede sind schon spürbar. Ich bin aber selbst auch der Meinung, dass nach überschreite der 5.000 KM Grenze das besser geworden ist, habe ich doch mittlerweile auch die V-Max erleben dürfen. Vor der 5.000 KM Grenze nicht möglich gewesen.

Für ein Auto dieser Gewichtsklasse sind die gefühlten Beschleunigungswerte nicht schlecht bis gut. Zwischenbeschleunigen bis 180 Km/h geht auch angenehm zügig, über 180 km/h ist aber das Wort Beschleunigung m.E. strafbare Übertreibung. Erreicht man dann aber Werte über dieser Marke, hält er das auch stabil, selbst bei kleinen Steigungen.

Ja, das Fahrgeräusch ist anders als beim V6. Der Motor ist brummig und über meine anfänglichen Würgegefühle, wenn ich am laufenden Auto vorbeilief berichtete ich ja schon. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Vom Gesamteindruck her bin ich der Meinung, dass der V 250 leiser ist als die Viano. Denke, dass die Windgeräusche besser gedämmt sind. Folge ist natürlich, dass man den Motor dann eher hört, als wenn die Windgeräusche lauter sind. Das ganze ist natürlich nicht mit den Geräuschen eines PKW`s zu vergleichen......

Innenraum und Technik sind natürlich ein Quantensprung. Der gewohnte Viano Mopf ist eher altbacken und technisch einfach gegen den neuen V 250.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, mit meinen Geschreibsel.....
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachträger für V-Klasse oder Viano MP Eifeltiger Kleinanzeigen 2 29.02.2008 12:47
Tieferlegung HA V Klasse oder Vito 638 RalfS Werbung 0 20.01.2007 21:03
BieteTrennnetz V-Klasse oder Vito Hein Kleinanzeigen 0 14.01.2005 13:26



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.