![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde mir heute eher das neue Modell kaufen als das alte.
Weil der Wiederverkauf dann leicher fällt bzw. der Wertverlust nicht so groß sein wird. Einen V250 kann man ja auch noch chippen lassen und dann hat man auch rund 500Nm/ 220PS. Grüße Rod |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
In der Garantiezeit kann so etwas zu kräftigem Wertverlust führen. Die Boost-Funktion beim V250 mit zeitlicher Beschränkung hat nicht nur gesetzliche Gründe denke ich.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn man die Entscheidungsargumentation rein auf den Motor beschränken könnte, würde meine Entscheidung immer gegen gequältes Eisen (2,1 cdi) und für die großen Töpfe 3,0cdi) fallen.
Leider ist es vermutlich aber nicht ganz so einfach, vor allem wenn man den doch sehr viel hochwertigeren Innenraum der neuen V-Klasse in die Waagschale wirft. Gerade wenn eine Frau mit an dieser Entscheidung beteiligt ist, wird es schwer das Interieur mit einem - sei es auch noch so tollen V6cdi weg zu argumentieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte bis Oktober einen Viano 3.0 V6 und fahre seitdem einen V250. Meine Bewertung:
In der Stadt und auf der Landstraße ist der V250 deutlich angenehmer. Natürlich ist der V6-Sound auch beim Ampelstart schöner, aber wenn es mir darauf ankäme, hätte ich einen Porsche. In Summe ist der V250 bei niedrigen Geschwindigkeiten einfach leiser. Auf der Autobahn macht der V6 bei hohen Geschwindigkeiten mehr Spaß. Ab 160 km/h wird der 4-Zylinder brummig. Schnell mal überholen geht wie beim V6 der Antritt ist erstaunlich ordentlich. Längere Zeit 180 - 200 km/h fahren: habe ich mit dem V6 gemacht, ist mir mit dem V250 zu laut. Abgesehen vom Motor gewinnt die V-Klasse praktisch alle Disziplinen: Fahrwerk, 7-Gang-Getriebe (wunderbar!), neues Navi mit Spracheingabe (das im Viano ist gefühlt vor 10 Jahren entwickelt), ILS (ein Traum von Licht), bessere Sitze, Wind- und Abrollgeräusche, ... Kleine Vorteile Viano: Mittelkonsole unten kleiner: leichterer Durchstieg, das Heck gefällt mir optisch besser. Ich habe meinen 6-Zylinder geliebt und lange mit dem Downsizing gehadert, nun würde ich nicht mehr tauschen wollen. Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
das mit dem überholen gleich dem v6 glaube ich nicht.
evt. auf der bab, auf gebirgiger landstrasse wird die fuhre wohl verhungern. gruß volumaex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
und auf 1000 ccm mehr......
|
|
|||
|
|||
![]()
bei den Ausstattungsdetails und im Innenraum gefällt mir der neue besser.
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Brabus bietet 235-239PS an, Väth 246 PS etc. Von daher sehe ich keine Gründe, die dafür sprechen, dass es kein Tuning für den V250 geben wird. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure bisherigen Einschätzungen!
Von den Fahrleistungen, auf die ich meine Entscheidung nicht komplett reduzieren möchte, hat mir während der kurzen Testfahrten der V6 ebenfalls mehr Spaß gemacht. Ich habe einen V250 Avantgarde Edition lang als Neuwagen konfiguriert und bin dort bei runden 65.000 Euro ausgelaufen. ![]() http://wp1086934.server-he.de/Intern...eug_65.000.pdf Ob ich alle sinnvollen Details erwischt habe, müsste ich nochmals prüfen. Sportfahrwerk habe ich mit eingebaut.(?) Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Ansonsten lecker, was da alles drin sitzt ... und nun noch den Chip. ;-) |
![]() |