![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hast Du recht: es ist wirklich schade, dass Du nicht als ständiger Begleiter bei mir mitfahren kannst, Rolf! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
z.B die Breite des V und die offizielle Zulässigkeit auf den linken Spuren von ca.95% der Baustellen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier die Breiten des Viano/Vito ab 2003:
Geändert von purple (13.08.2014 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so ist es - zumindest nach der offiziellen Lesart - hat sich auch durch die Änderung von 2 m auf 2,1 m für uns (leider) keine Änderung ergeben.
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist immer "schön" anzusehen wenn sich in der Baustelle die Autos an den LKW´s noch vorbei"quetschen"
Da stellt sich einem immer die Frage wissen die nicht wie breit Ihr Auto ist oder wollen die das nicht wissen .......... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meistens sind die Baustellen ja etwas breiter als 2,1m, die sind da beim Aufbau recht Tolerant, bei genauen 2,1 Meter würde da nie nen Sprinter oder Ducato am LKW vorbei kommen, die rechts fahrenden , fahren ja auch nicht mit dem Spiegel bis auf Kante Mittelstreifen... Eigentlich ein Wunder dass in Baustellen nicht viel mehr Unfälle schon passiert sind... je nachdem wie die Technik sich weiter entwickelt werden in Zukunft auch keine Dashcams mehr benötigt (Selbstfahrende Autos, Miteinander kommunizierende Autos,....) Wenn da ein Unfall passiert muss man dann im "Log" nachschauen was da los war ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist richtig, denn der Fahrstreifen ist breiter. Es ist nur die Breite der dort zugelassenen Fahrzeuge beschränkt. Wenn der Fahrstreifen nicht breiter wäre, dann könnten diese Fahrzeuge dort überhaupt nicht fahren. Die StVO schreibt ja auch einen seitlichen Abstand beim Überholen/Vorbeifahren vor und dieses muss man bei der tatsächlichen Breite eines Fahrstreifens berücksichtigen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das sind die richtigen Dashcamkandidaten ... *kotz* |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vor fast jeder Ortsdurchfahrt stehen Kamerasäulen. Alle fahren brav Tempo 50,...also geht doch. ![]() walter |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Besser als die Hirnheiner, die bei erlaubten 100 nicht mal an der 80 kratzen, um dann im selben Tempo durch die Ortschaften zu fahren ... Allerdings habe ich mit meiner Aussage eher unsere großen Fernverkehrsrouten gemeint. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |