|  | 
| 
 | |||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Typisches Beispiel ... der Unfall wäre gewiss auch anders vermeidbar gewesen ... auch wenn der Geschädigte davon nichts hören möchte ... Ich überhole in vielen solchen Situationen lieber nicht, um genau so etwas zu vermeiden. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Mit dem Bus in der Baustelle Links schenke ich mir auch... zu stressig.  Der einzige Grund warum ich ne Dashcam einbauen würde wäre die Freude am Basteln und evtl. den Bonus die Cam als Parkhilfe nutzen zu können. Sollte mir allerdings ein nicht verschuldeter Unfall mit erheblichen Schaden passieren, wo ich leer ausgehe, dann würde ich wohl auch eine Einbauen. | 
| 

| |||||||||||
| 
 | |||||||||||
|   Zitat: 
  Auch bei herunterfliegenden Eisbrocken von LKWs die einem sogar die Scheibe zertrümmern können, könnte eine Cam durchaus hilfreich sein. Nützt aber halt nur was, wenn es vor Gericht anerkannt wird, sonst ist es nutzlos ... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Da hast Du recht: es ist wirklich schade, dass Du nicht als ständiger Begleiter bei mir mitfahren kannst, Rolf!   
				__________________ Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 z.B die Breite des V und die offizielle Zulässigkeit auf den linken Spuren von ca.95% der Baustellen. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 Hier die Breiten des Viano/Vito ab 2003: 
 Geändert von purple (13.08.2014 um 23:59 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, so ist es - zumindest nach der offiziellen Lesart - hat sich auch durch die Änderung von 2 m auf 2,1 m für uns (leider) keine Änderung ergeben. 
				__________________ Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ja ist immer "schön" anzusehen wenn sich in der Baustelle die Autos an den LKW´s noch vorbei"quetschen" Da stellt sich einem immer die Frage wissen die nicht wie breit Ihr Auto ist oder wollen die das nicht wissen .......... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Meistens sind die Baustellen ja etwas breiter als 2,1m, die sind da beim Aufbau recht Tolerant, bei genauen 2,1 Meter würde da nie nen Sprinter oder Ducato am LKW vorbei kommen, die rechts fahrenden , fahren ja auch nicht mit dem Spiegel bis auf Kante Mittelstreifen... Eigentlich ein Wunder dass in Baustellen nicht viel mehr Unfälle schon passiert sind... je nachdem wie die Technik sich weiter entwickelt werden in Zukunft auch keine Dashcams mehr benötigt (Selbstfahrende Autos, Miteinander kommunizierende Autos,....) Wenn da ein Unfall passiert muss man dann im "Log" nachschauen was da los war   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 Das sind die richtigen Dashcamkandidaten ... *kotz* | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |