V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 572
Gesamt: 579
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Ambiente, Danidog, fun2007, Silberelch, ThomasF, Transporter3.0CDI, v220
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34056
Beiträge: 360243
Benutzer: 887
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: NdarLoarf
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- NdarLoarf
Heute
- JefferyroX
Heute
- AsetLoarf
Heute
- t.yusuf
Gestern
- Kirche1980
Gestern
- Jens
19.07.2025
- Maditha
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2014, 18:07
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von bertonev6 Beitrag anzeigen
Aber die Amaturentafel hat beim Automatik keinen Höcker mehr in der Mitte, das find ich Klasse und würde der V-klasse gut stehen (Werbe braucht schon das komische Touchpad).

Ansonsten das alte Auto mit neu designten Verkleidungen und adaptiertem Renault-Antriebsstrang. Im TRAPO-Sektor nicht unbedingt falsch, mit dem 4-Zylinder braucht's kein Mensch wirklich nen Heckantrieb.
Das Armaturenbrett finde ich grundsätzlich auch besser nur wäre mir etwas weniger Citan-Optik lieber. Das im Sprinter gefällt mir besser.

Der Renault-Antrieb macht im Hamdwerkerauto schon Sinn und sonst gibt es nawievor ja noch den bekannten aber verbesserten MB-Antrieb.
Und ob ein 6er nicht doch noch nachgeschoben wird??????????????
Es gäbe sicher genügend Interessenten für einen entsprechenden Vito.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2014, 18:22
Chromlom
Gast
 
Chromlom´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Aufgepumpter Bruder

Genau

Der sieht jetzt aus wie der große Bruder vom Citan.

Ich finde die "Eiger Nordwand" als Armaturenbrett einfach furchtbar
Hat mir schon beim Citan nicht besonders gefallen.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich am meisten streiten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2014, 18:32
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 637
Standard

Ironie an: Ab jetzt fällt das VW-Downsizinggeläster aus. Ironie aus.

Ab jetzt ist der schwächste 2,0 TDI von VW ein echter Big Block gegen den Renault-Motor... verkehrte Welt.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2014, 18:53
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Cool

Zitat:
Zitat von mbvk Beitrag anzeigen
Ab jetzt ist der schwächste 2,0 TDI von VW ein echter Big Block gegen den Renault-Motor... verkehrte Welt.
Wie viele Motoren und Leistungsstufen hat VW noch im T5?
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 29.07.2014, 19:33
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zwei Leistungsstufen beim neuen OM 622
Der neue OM 622 ist in zwei Leistungsstufen verfügbar:
Vito 109 CDI, 65 kW (88 PS) bei 3800/min, max. Drehmoment 230 Nm bei 1500-2000/min
Vito 111 CDI, 84 kW (114 PS) bei 3800/min, max. Drehmoment 270 Nm bei 1500-2500/min

Der OM 651 ist in drei Leistungsstufen verfügbar:
Vito 114 CDI, 100 kW (136 PS) bei 3800/min, max. Drehmoment 330 Nm bei 1200-2400/min
Vito 116 CDI, 120 kW (163 PS) bei 3800/min, max. Drehmoment 380 Nm bei 1400-2400/min
Vito 119 BlueTec, 140 kW (190 PS) bei 3800/min, max. Drehmoment 440 Nm bei 1400-2400/min
Quelle: http://media.daimler.com/dcmedia/0-9...=1406658452707
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 29.07.2014, 20:05
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Wie viele Motoren und Leistungsstufen hat VW noch im T5?
@mbvk, diese Frage war nicht ironisch sondern ernst gemeint.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2014, 20:46
nerano
Gast
 
nerano´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Wer bitte braucht einen 6-Zylinder im Vito?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 29.07.2014, 21:05
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Gerade heute wieder auf knapp 800km Langstrecke mit reichlich schwergewichtigem Gepäck an Bord genossen
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #9  
Alt 29.07.2014, 21:07
the transporter
Gast
 
Standard

Zitat:
Zitat von nerano Beitrag anzeigen
Wer bitte braucht einen 6-Zylinder im Vito?
Brauchen vllt. nicht, aber wollen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 29.07.2014, 22:11
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nerano Beitrag anzeigen
Wer bitte braucht einen 6-Zylinder im Vito?
ICH .... !!!! *meld*
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rostgarantie Vito/ V 638 - in der Auto Bild FXP Presseberichte über Vans und uns 18 31.01.2012 21:15
Biete neue Dreiersitzbank 2 Reihe. - Vito 638 rocci63 Kleinanzeigen 0 18.01.2006 11:51



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.