![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
ich konnte mir heute bei einer Präsentation unseres Autohauses einen Neuen anschauen.
Er hatte keine Chromverunzierungsleisten an den Seitenfenstern. Es war ein 2.2, alles schwarz, außen und innen inkl. schwarzer Himmel. Kein Holzdeko am Armaturenbrett sondern anders - weiß nicht, wie sich das nennt. Die Sitze v+hi sind technisch gleich , aber optisch überarbeitet, Isofix hinten, auch die Kunststoffverblendungen der Sitze sind neu. Sie wirken erstmal besser. Es stand ein Preis von ab 38.000 dran. Aussage meines Verkäufers: das vordere Schiebedach wird es gar nicht mehr geben. Nur das große Hintere wird kommen. Es wurde auch von einem Reihensechser gesprochen, als 2,5l Im Herbst kommt der neue Vito. Da gibt es auch kleinere Motoren (1,6/115PS) und evtl. noch eine Leistungsstufe drunter wenn ich richtig zugehört habe. Die sind dann quer eingebaut und haben dann Frontantrieb. Die großen Motoren haben weiterhin Heckantrieb, sind längs eingebaut. Auch Allrad kommt und die Fahrzeuge liegen nicht so hochbeinig sondern es ist wie bei den PKWs in normaler Höhe. Elektrische Parkbremse. Nutzt die Hillholdertechnik, die auch bei der Automatik verbaut ist. Insgesamt sieht das Fahrzeug schon gut aus. Das C-Klasse Ambiente ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Ganz nettes Detail im Kofferraum mit einer Art Ablage mit integrierten Einkaufskisten. Brauch ich selber aber nicht. Ich bin jetzt eh´nicht in Kauflaune für ein neues Auto , die Änderungen erzeugen bei mir jetzt nicht dringend einen Habenwolleneffekt. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sowas kommt. Weil der Vito dann auf einen anderen Band laufen müsste denke ich in der Produktion. Bei der heutigen Sparpolitik baue ich doch was, was fast identisch is und nur im Detail sich voneinander abhebt so wie jetzt noch beim Viano/Vito. Und in einer Baureihe Front UND Heckantrieb zu bauen.. ich kanns mir schwer vorstellen..
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein sachliches Statement eines Kollegen von MOTOR-TALK:
- ![]() ---------------------------------------------------------------- Meine Eindrücke: -Design und Verarbeitung haben mir sehr gut gefallen, vor allem der Aufbau im Cockpit und die Nachtbeleuchtung vorne. - Verbraucht habe ich 11,2l im Durchschnitt, also mein 6 Zylinder braucht auch nicht mehr -Motor ist für einen 4 Zylinder sicherlich gut aber wenn man den V6 gewohnt ist eine Enttäuschung für mich gewesen. Brummig und angestrengt fühlte sich das an. -Positiv ist die höhere Endgeschwindigkeit. War kurz auf 220km/h lt.Tacho(V6 kommt auf max.210km/h bevor er abregelt) -Das Fahrwerk ist um einiges besser geworden. Super Geradeauslauf und top Kurvenlage auch bei höherem Tempo. Fazit: Kaufen und jeden Tag über den Motor ärgern! ------------------------------------------------------------ - ![]() Gruss Nico |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=princeton1;330111]
...[I][SIZE=3]...Verbraucht habe ich 11,2l... Fazit: Kaufen und jeden Tag über den Motor ärgern! ------------------------------------------------------------ - ![]() Super, über 11 Liter Verbrauch, und einen 57 Liter Tank...! Bei 9 Liter Reserve bedeutet das, dass man bereits nach 428 Km nachtanken muss...- ![]() Wer dann noch mit Dachbox, Fahrradträger und/oder Anhänger unterwegs ist...! Da sollte man vielleicht mal über einen Tankdeckel-Schnellverschluss nachdenken...! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
war das erste was ich als Mehrausstattung geordert hab bei Sprinter.
Die Vario's werden ja auch serienmässig mit dem 70l-Tank angeboten, bei nem Verbrauch von 15-16l/100km ist das nur als Schwachsinn zu bezeichnen.... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Heute in der "Auto ****" V gegen T5.
Fazit - V hat gewonnen! Ja sowas, wo kommen wir denn hin wenn jetzt der T5 plötzlich keine Sonne mehr sieht? Und das obwohl im Test der T5 mit 180 PS BiTurbo antrat. V-Klasse war nur der V 220 CDI mit 163 PS Wie wär´s erst ausgegangen mit dem 250er V? Das konnten sie ja nun wirklich nicht machen. Den "armen" VW noch mehr verlieren lassen - geht ja gar nicht. Aber lest selber und bildet euch dann euer eigenes Urteil. Grüße Andreas
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Hallo! Hersteller bauen Autos, die sie auch verkaufen können, mit anderen Worten, das, was die Masse der Käufer auch haben will. Mercedes macht mit der V-Klasse das, was VW bereits mit dem Multivan seit langem macht: Einen Lieferwagen aufhübschen und ein Schicki-Micki- Fahrzeug hinstellen. Der Kunde dankts und kauft zu total überhöhten Preisen. Die Gewinnspannen beim Multivan sind riesig. Mercedes macht es jetzt halt nach. Und den Autotestern gefällts. Schönes Wochenende Hans |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
MB hat seine Hausaufgaben aus Testersicht gemacht, Langzeiterfahrungen durch die zukünftigen Besitzer stehen noch aus. Schön, dass der V das Zeug hat zu "gewinnen", leider wurde kaum aufgeklärt, wie der Preisunterschied der Testwagen zustande kam. Der VW kostete immerhin satte 14tsd Euro mehr als der getestete V, das ist doch mal ein ordentliches Sümmchen, wenn man bedenkt, wie Kompaktwagen schon bei 1000 Euro Preisnachteil abgestuft werden ... Aber da ist auch der Wiederverkauf, der spricht immer noch eindeutig für den VW. Ähnlich wie der ewig rückschrittliche, aber legendäre Käfer, ist der T4/5 vielen Leuten auch gebraucht einiges wert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der W-447 daran kurzfristig etwas ändern wird, das wird wohl noch eine Generation dauern, egal wie gut der "neue V" ist, das Umdenken wird noch eine Weile dauern, falls es denn überhaupt einmal notwendig sein wird ![]() Im Moment glaube ich, dass MB die nötige Lektion in Sachen Langzeitqualität verpeilt hat, oder auch kein Interesse daran hat, wir werden sehen was kommt ... Kultautos gibt es jedenfalls nur von dauerhaft begeisterten Kunden, nicht von frustrierten, wir werden sehen ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=princeton1;330139]
Zitat:
Da gibt es doch eine einfache Lösung: Den Einfüllstutzen des heimischen Heizöltankes auf die MB-Tanköffnung adaptieren und schon kann man den 57-Liter-Tank in Rekordzeit an der LKW-Zapfsäule mit der riesengrossen LKW-Pistole befüllen. Und je kürzer die Tankintervalle sind, desto mehr Zeit spart man sich sogar !!!! ![]() ![]() Man beachte auch die praktische Sicherung gegen Spritdiebstahl.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es macht schon Sinn, die Handwerkerkutsche mit einem preiswerten, sparsamen, nicht so schnellen Motor zu versehen. 150km/h reicht doch .... , und da reicht auch der Fronttrieb. Vielleicht nicht die schwächste Version hier im Gebirge. Aber ich sehe schon einen Sinn drin, auch bei der preislichen Positionierung die damit möglich werden wird. |
![]() |