![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Wegen der eventuell vorhandenen Sitzbelegungsmatte und der Sitzheizung würde ich das Durchwässern lassen.
Hast Du den schon Sitz zerlegt? Ich habe eine recht detaillierte Zerlegeanleitung. Die könnte ich Dir schicken. Die Einzelteile des Bezugs und der Polsters lassen sich besser reinigen. Um Verkehrskontrollen würde ich jedoch für einige Tage einen Bogen machen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, Zitat: Um Verkehrskontrollen würde ich jedoch für einige Tage einen Bogen machen.... Klar, die lassen einen sofort pusten. Wäre aber auch nicht so schlimm, weil Horst eh nichts trinkt beim Autofahren. Horst hat ja schon die Sitze ausgebaut.
|
||||
|
||||
![]()
@ alexanderpeter: Ist nur der Beifahrersitz; Fahrersitz ist "trocken" geblieben. Das mit der Flüssigseife habe ich schon gemacht. Wollte erst Salz nehmen zum Aufsaugen, aber habe mich erinnert, dass das möglicherweise den Stoff ausbleicht.
@mbvk: Sitzheizung habe ich nicht im Beifahrer (nur im Fahrersitz, weil zu 99% allein)aber die Sitzbelegung ist natürlich drin. Fürchte, ich werde um das vollständige Zerlegen nicht rumkommen, um dann alles in die Waschmaschine stecken zu können. Ich schicke Dir mal eine PN und DANKE für Dein Angebot!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Horst, nun Beifahrersitz hatte ich überlesen. War bei den hinteren Sitzen. Beifahrersitz sieht natürlich anders aus. Da wäre ich schon vorsichtiger mit dem Wasserschlauch. Da kommst Du nicht ums zerlegen herum. Der Stoff muss da schon raus und in die Waschmaschine denke ich mal. Wird nicht ganz so einfach.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
HiHo
soweit ich informiert bin sind die original Bezüge auf der Unterseite mit Klammern befestigt. Diese lösen und den kompletten Bezug abziehen. Da kann auch ein Sattler helfen, den diese verwenden die Stoffbezüge als Vorlage für Ihre Lederbezüge. Und dann waschen, mit Wasser durch den Sitz laufen lassen wäre ich wegen der Sitzbelegungsmatte und even. Sitzheizung etwas vorsichtiger |
|
||||
|
||||
![]()
Danke nochmals für den Hinweis, Thomas. Ich werde das auch nicht machen. Habe Gott Sei Dank Morgen Zeit, alles zu zerlegen!
|
||||
|
||||
![]()
Schnell noch eine Flasche Weisswein ranholen + hinterher kippen...!
- ![]() Prost Nico |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Was mich auch neben dem Zerlegen ärgert: ich hatte zwei Weine gekauft, einen 1999er Gigondas für € 24 und einen normalen Trinkwein für € 8 und natürlich ist die teure Flasche kaputtgegangen!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Horst, das ist wohl ärgerlich, könnte mir auch so passieren. Das Glück habe ich auch oft. Schade um den guten Wein. War das ein Château Saint Cosme? Nur, es hätte ja schlimmer ausgehen können. Ausweichen und nichts passiert, da hast Du viel größeren Schaden vermeiden können. Sellavi. Hätte schlimmer ausgehen können. Vor allem ist Dir nichts passiert.
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter Geändert von alexanderpeter (23.10.2013 um 19:36 Uhr) Grund: Noch was zugeführt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht den Fahrersitz auch noch tränken und dann auf leder umrüsten ? ![]() Gibt wohl keine Versicherung die so einen Schaden zahlen würde? Nunja, hoffe du hast bald wieder alles Sauber. Ich bin zwar mehr der Bier Trinker, aber bei 24 EUR für ne Flasche wein, uha, für wen war der Wein denn wenn du ja nichts trinkst? ![]() |
![]() |
Stichworte |
Flecken im Sitz, Polster, Rotwein, Rotweinflecken, Stoffpolster |