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#1
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Aus meinem Post Nr 41.
Hab heute nach 3 Wochen endlich den Schlauch bekommen. Und siehe da, die Gummitülle ist nun fast 3/4 verklebt worden, und nicht nur punktuell an einer Stelle , das freut mich. |
#2
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Und heute habe ich glaube ich die Antwort auf das WIE gefunden :
![]() Blick durch die Felge: ![]() Hab die Räder mal runter gemacht um die Schrauben an der Antriebswelle schonmal etwas mit Rostlöser zu tränken für den bevorstehenden Manschetten Wechsel. Hab mich dann gewundert warum auf der Beifahrerseite die Halterung verbogen ist, kann doch nicht sein denke ich mir, was sollte da denn dran kommen, dann habe ich mir mal die Felge von Innen angesehen... Bin dennoch genauso ratlos... wie kann das Rad da aufschlagen? Oder steht doch kein Zusammenhang? Wäre es möglich das der Felgen Innenrand da aufschlägt? Habe noch mehrere Kratzer am felgen Innenrand die ähnlich aussehen... Mich frustriert die Kiste immer mehr, bin am überlegen ob ich den nicht ausschlachten soll, verkaufen in dem Zustand bringt wohl auch nicht viel ... Jeden Tag finde ich was neues... ![]() ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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![]() Zitat:
... und deine "To Do" liste hat sich noch verbreitert? |
#4
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Rein von der mechanischen Logik her, kann die Felge wohl kaum in Kontakt mit dieser Stelle kommen, da ja ausser der Drehbewegung keine beweglichen Teile vorkommen. Würde ein Defekt vorliegen, der das Rad derart taumeln lassen würde, könnte man dies wohl eindeutig im Fahrverhalten bemerken.
Ich würde da jetz eher an die Radmontage denken ... bei der durch schräges Anhalten und männlich forschem Handeln die vorherige, ordentliche Arbeit sabotiert wird ... |
#5
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![]() Zitat:
beruhigt mich zu wissen das die Felge mit dieser Stelle Mechanisch nicht in Kontakt geraten sollte. So auch meine Vermutung ... Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich muss noch Gründlicher werden beim Arbeiten ... Da wird ja nichts verzeiht scheinbar... Ich krieg die Kiste schon noch kaputt repariert ![]() |
#6
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![]() Zitat:
wenn ich mir Deine vorherigfen Bilder verinnerliche, war es doch schon möglich, das Du "mechanischen Kontakt" hattest. Das mit dem Merken ist so eine Sache...Wenn es eindeutig und immer ist, merkt man es, ansonsten ist es schwierig und taucht genau dann wieder auf wenn man nicht mehr daran denkt... Das verbogene Halteblech, auch wenn Du das warst spricht dem entgegen. Sprich die Leitung ist eher noch weiter wech von der Felge.. Denk mal an die Beiträge von Helmut, ich halte das ebenfalls für wahrscheinlich. Was Deine Ordentlichkeit betrifft, ich finde Dich gar nicht so flusig, selbst die Schweißarbeiten sahen gut aus. Nicht perfekt, klar, aber durchdacht und zweckmäßig okay. Das einzige was ich moniere ist Deine Weitsicht. Tausch das olle Gelenk beim Manchettenwechsel mit aus, Wir reden da von ca. 30€ ! Aber egal, das hatten wir schon. |
#7
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Wir hatten heute noch einen Bremsenausfall am 638er Vito - Hinterachse rechte Seite, Stahlflex.
Die Leitung hatte sich an der Aufnahme für die Luftfederung durchgescheuert, also ebenfalls ein Problem der Verlegung. Zum Glück erst nach der auslösender Vollbremsung dann Bremsflüssigkeitsverlust und immer weiterer Pedalweg im weiteren Verlauf.
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Gruß Reinhard |
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