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elTorito 19.06.2013 19:06

Puh, Bremsenausfall nach Vollbremsung :(
 
Hi,

also ich war eben mal was flotter auf der BAB Linke Spur unterwegs (vor 3 Std :760: ) so ca 130-140 km/h, dann fängt vor mir alles an zu Bremsen wie doof, ich latsch auch auf die Bremse , es macht Peng, der Wagen bricht nach rechts weg, hab gedacht ich hab ein Reifen Platzer, naja, Wagen irgendwie gefangen, wieder auf die Bremse geht das pedal durch, gut das zu mein Vordermann schon eine große Lücke entstanden war, mich rüber buchsiert zum Pannenstreifen und ausrollen lassen, ausgestiegen und hab schon gesehen das ich ne Spur Bremsflüssigkeit ziehe... .

Naja, Polizei kam grad zufällig vorbei, hat mich abgesichert, und mir den ADAC gerufen, den ich selber nicht erreichen konnte (permanent besetzt, wohl mit der Hitze viel zu tun gehabt), nach 2 Std warten und voll das nette Gespräch mit dem Polizeimeister , der mir etwas näher gebracht hat was auf den Autobahnen so los ist, und wie entspannt so ein BAB Poliezi Job doch gegenüber der Stadtpolizei ist, hab den Wagen nun zur Tankstelle Werkstatt schleppen lassen, morgen mal nachgucken was da los ist, mein erster Verdacht waren die Schläuche/Leitung, aber so auf ersten Blick habe ich nichts sehen können, evtl. sieht Ihr was...
hab die Bilder mal bei Picasa hochgeladen ,weil hochauflösender.

https://picasaweb.google.com/1147381...5760/VauBremse

Danke

drdisketti 19.06.2013 19:10

Du hattest doch gerade auf Stahlflex umgerüstet und neue Bremsleitungen auch ?

Dann wohl doch zu ernst mit "lieber tot als Schub verlieren" ?

v-dulli 19.06.2013 19:14

Ich würde fast behaupten dass Deine Stahlflex durchgescheuert ist.
Auf den Fotos sieht es aus als hätte die Leitung an der Felge geschliffen.

elTorito 19.06.2013 19:15

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 285261)
Du hattest doch gerade auf Stahlflex umgerüstet und neue Bremsleitungen auch ?

Jep.

Zitat:

Dann wohl doch zu ernst mit "lieber tot als Schub verlieren" ?
hmm. nach eben? muss ich nicht jeden Tag haben :760: Ist nur son Sprichtwort ...

Den Innenkotflügel in fahrtrichtung hat glaub ich die größte Dusche abbekommen.

elTorito 19.06.2013 19:17

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 285263)
Ich würde fast behaupten dass Deine Stahlflex durchgescheuert ist.
Auf den Fotos sieht es aus als hätte die Leitung an der Felge geschliffen.

Hmm. wäre eine Option, auf dem Foto habe ich Lenkeinschlag ganz nach Links, so konnte ich besser gucken.

v-dulli 19.06.2013 19:19

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 285266)
Hmm. wäre eine Option, auf dem Foto habe ich Lenkeinschlag ganz nach Links, so konnte ich besser gucken.

Egal wie, die Bremsleitung hat in dieser Stellung bzw. in diesem Bereich nichts zu suchen.

drdisketti 19.06.2013 19:24

Weitere Kritik - die ABS-Fühler-Leitung darf bei keinem Lenkeinschlag an der Koppelstange anliegen !

Da war in Gosberg der Abend zu spät, oder ?

Rainer. 19.06.2013 20:15

Ich kann leider Sattelitenbedingt nicht alles sehen, aber auch die Achsmanchette sieht grottig aus.
LG
Rainer.
added: Nehme alles zurück, das Bild täuscht, es ist kein Riß sondern Bremsflüssigkeit.

uliri2 19.06.2013 20:21

Geburtstag
 
Hallo Peter,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können.

Na ja, erstmal Rad abbauen, alles etwas trockenreiben, dann Bremsflüssigkeit auffüllen, Motor starten und Bremse treten; dann soll es wohl irgendwo rausspritzen.

Aber Du hast doch die Leitungen nicht selbst verbaut ?

Was mir noch auffällt: Ist das normal, daß das Gewinde der Stahlflex-Schläuche soweit aus dem Bremssattel rausschaut ?

Und Deine Achsmanschette scheint auch ziemlich tiefe Einblicke zu gewähren, oder ist das eine Lichtspiegelung auf dem Foto ?

Viel Glück und alles Gute !

Gruß
Uli

uliri2 19.06.2013 20:26

Bremsleitungsführung
 
Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 285267)
Egal wie, die Bremsleitung hat in dieser Stellung bzw. in diesem Bereich nichts zu suchen.

Wo ist denn die Aufnahme am Stoßdämpfer für die Leitungsführung ( das runde Gummi ) ? Weggeflext oder abgerostet ?

Habe ich gar nicht gesehen; jedenfalls gehört das Gummi doch da rein und dann kann die Leitung ja gar nicht mehr Richtung Felge wandern.

Gruß
Uli


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