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#1
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![]() Zitat:
Hier sieht man wie die Gümmitülle über einen Schlauch gestülpt wird, und ist an der Stelle verklebt: ![]() Die andere Gummitülle aber ist lose und ich sehe keine Kleberreste: ![]() Nur so zur Info. Die Gummiummantelung gleicht hier also die Stärke zum Gummischlauch aus, und sollte so auch in den Halter gut gepresst sein, ohne mit Teflonband oder anderes Nachzuhelfen. So wie das gebaut ist, halte ich es für nicht ausgeschlossen das sich der Gummiteller von der Gummiummantelung gelöst hat, bzw. sich die Ummantelung Stück für Stück losrappeln konnte weil Sie nicht am Teller festgeklebt war, oder nicht ausreichend. Wie schon gesagt, möchte hier hier niemanden eine Schuld geben, und auch kein Materialfehler anprangern (oder andeuten) , ich möchte nur meine Erfahrung und meine Gedanken teilen. Habe auch dem Spiegler eine freundliche geschrieben und als Verbesserungsvorschlag eine bessere Verklebung vorgeschlagen, damit solche Gedanken bei einem anderen erst gar nicht aufkommen ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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Hmmm ... das wäre ja fast schon eine Sendung ans KBA wert ...
Wer weiss wieviele Teile noch schlecht verklebt sind und auf unseren Bahnen herumfahren .... |
#3
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die Tülle gehört für meinen Geschmack über die Ummantellung bis zu Mitte Wenn ich mir die längen in den Bildern anschaue könnte es fast hinkommen. Gummi auf Gummi rappelt sich eigentlich nicht so schnell los im Zweifel hilft da der Kleber vom Fahrradflickzeug. Damit wird das Gummi vulkanisiert und es sollte sich nicht mehr lösen können. Nochmal was anderes, hier http://www.vclub-forum.de/Forum/show...0&postcount=15 sprichst Du von einem tic tic tic Geräusch bei Linkskurven. Bevor Du die Achsmanchette tauscht, kontrolliere mal die Antriebswellengelenke die darunter sitzen. Dieses tic tic in Kurven kenne ich. Nicht das Du es 2 mal zerlegen mußt LG Rainer. Geändert von Rainer. (21.06.2013 um 14:24 Uhr) |
#4
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Ja, und was soll er da bitte sehen?
Ich hab auch mal das gelenk wegen tic tic tic zerlegt und sah nix. 12.000 km hats gekracht! Wenn da nix schleift o.ä. und die Finanzen mitmachen tausch das Ding gleich aus - ich hab notfalls noch ein Gelenk daliegen ![]() Oder aber Weiterfahren und warten bis es nicht nur mehr in Linkskurven tict ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gomick für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Hey, was das tic tic tic angeht , das ist glaube ich weg, zumindest nicht mehr aufgefallen, demnach war's der Bremsschlauch , ca. ne Woche höchstens 2 hatte ich das vernommen.
Zitat:
Der Spiegeler hat mir zurückgeschrieben und meine meine Erfahrung und Bedenken zur Kenntnis genommen. Damit ist der Fall für mich erledigt. Was Achsmanschetten angeht, da gibt es in der Technik ein paar Anleitungen, welche ich persönlich Unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad einordne ![]() ![]() So und nun ![]() ![]()
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gruß Peter Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" ![]() Geändert von elTorito (21.06.2013 um 16:29 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
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Habe nun zum dritten mal nachgefragt und nun kam das meine PayPal Zahlung übersehen wurde. Und das obwohl ich am gleichigen Tag der Bestellung noch eine E-Mail geschickt hatte, und sogar nochmal angerufen hatte und man mir zugesichert hatte zu versuchen das der Schlauch am nächsten Tag da sein würde. Das ist jetzt 20 tage her, und ich muss sagen da tun die 160 EUR Zwischenreparatur dann doch nicht mehr so weh, wenn ich bedenke das ich 20 Tage das Auto hätte stehen lassen müssen wegen fehlendem Erstazteil. Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich wohl mal eher hinterhergefragt. Bei meiner Erstbestellung musste ich auch hinterherlaufen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaub die sind da ein organisatorisch ein bisschen verpeilt ![]() |
#7
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Diese Einschätzung trifft es leider, nochmal anrufen hilft zuweilen recht gut.
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Gruß Reinhard |
#8
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Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
#9
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Ne, bestellt habe ich telefonisch, dann schicken die dir ne Rechnung per E-Mail, welche per Paypal oder VorÜberweisung beglichen werden muss, danach gehen die Schläuche in Produktion (wenn nicht gerade auf Lager), dauert angeblich ein Tag.
Kommunikation ist kein Problem, E-Mail und Telefon klappt, nur hab den Eindruck "aus den Augen aus den Sinn" ![]() Muss man schon ein bisschen hinterher sein. |
#10
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ich sprach von kontrollieren, das sehen kommt von Dir ![]() Nur wenn man eh vor hat die Achsmanchette zu tauschen, ist ein Gelenktausch nicht mehr so viel Mehraufwand. Meine beiden haben im Zubehör ca. 60€ gekostet, eins davon liegt ebenfalls noch neu im Schuppen ![]() Ich würde genau wie Du präventiv tauschen oder eben den Reifen vor dem Manchettentausch wieder montieren, bei Volleinschlag kurven fahren und auf Geräusche achten. LG Rainer. |
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