![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Motoren werden doch nicht nur für die Pkw Baureihen sondern auch bereits für den Sprinter LKW mit BiTurbo produziert und könnten einfach übernommen werden. Man hört doch überwiegend positives von den neuen Agregaten im Sprinter. Details von DB zu den OM651 Motoren im Sprinter: http://www.daimler.com/dcmedia/0-921...0-0-0-0-0.html |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
....möglicherweise ist es rechts im Motorraum etwas zu eng für das Gedöns
![]() Ein VTG-Lader lässt sich leichter unterbringen.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. zwar schwer vorstellbar, wo doch der V6 bis 3,5l hineinpaßt, aber eine Möglichkeit im Detail wäre es.
Gruß Reinhard |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
....die Anlage baut aber ziemlich mächtig und der 3,5er ist auch nur der Benziner und der ist zierlicher als der CDI. Das Problem könnte sein dass der OM651 relativ aufrecht und somit ziemlich hoch im Motorraum steht. Aus diesem Grund könnten die beiden Turbos dem SRB vielleicht zu nahe kommen.
Vielleicht ist es aber auch nur billiger und genügend Leistung kommt auch so dabei raus. Den waren Grund werden wir wohl nicht erfahren.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7) | |
|
|