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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Zum Ausgleich sind die Steuern für Pkw mit Dieselmotor erheblich höher als für Pkw mit Benzinmotor: z.B. jährliche Kfz-Steuer für 2.000 cm3, 150 g/km CO2 - Benziner 100 EUR, Diesel 250 EUR. 3.000 cm3, 240 g/km CO2 - Benziner 300 EUR, Diesel 525 EUR Lkw werden Hubraum- und Verbrauchs-unabhängig nach Gesamtgewicht besteuert. Damit ist der günstigere Sprit wettbewerbsfähig gegenüber den Preisen im Ausland. Das war früher der Grund für Auflastungen auf > 2,8 to. und Pickup-/Geländewagen-Umtypungen (inzwischen (auch rückwirkend) nicht mehr möglich). Lediglich bessere Schadstoffklassen und geringere Lärmemissionen mindern dort die Steuerlast etwas bei schweren Lkw (also nicht Transportern). Gruß Reinhard |
#2
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HiHo
wisst ihr was, wenn mein Tank leer ist, muss mein Sprinter schnell neuen Diesel haben. Weil sonst muss ich schieben. Und weil ich nicht schieben will, ist die nächste Tanke meine. Bei 2 cent Preisunterschied einen Umweg zur nächsten Billigtanke zumachen lohnt sich für mich nicht. Und da wir als Autofahrer eh immer die ****en sind, ist es auch egal wo. Und Deutschland hat schon die umfangreichsten und undurchsichtigsten Steuergesetze, warum noch komplizierter machen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Moin, moin,
man kann auch vorausschauend tanken, und muss ja nicht immer erst den Tank leer fahren. Wenn ich an einer "freien" Tanke vorbeikomme, wo's grad günstig ist, zack - Rüssel rein... Was ist daran so schwierig? Gruß Thomas |
#4
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HiHo
so ist das Leben wenn der Tank voll ist, sieht man alle paar Meter ne Tanke und wenn er leer ist findet man keine mehr. Schwierig ist das mit Sicherheit nicht, und ich gebe zu in dieser Hinsicht sehr bequem zusein. |
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