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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Leider hat der Mann recht, nicht er macht den Sprit so teuer sondern die vielen Steuern !!
7 ct Förderkosten 30 ct Transport u. Verschiffen 26 ct Raffinieren u. verteilen ---- 64 ct Gesamtkosten ------- pro Liter !! Der Rest ist Steuern !! Grüße ins Vorum Wolfgang |
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#2
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Die Steuern sind doch das allerwichtigste!! Wovon soll unser maroder Staat denn sonst am Leben erhalten werden???
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#3
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das ist jammern auf hohem nivueau...uns gehts in diesem staat insgesamt doch gut genug...und das wachstum nich alles ist, hat uns die angebliche weltwirtschaftskrise doch gezeigt....
mir ist der preisknebel auch zuwirder aber was will man machen.... man könnte die KFZsteuer abschaffen und auf den spritpreis verteilen dann wäre sprit zwar noch teurer und der anteil an steuern höher aber dann würden auch die die viel fahren mehr bezahlen... ist doch affig 400 € im jahr zu zahlen wenn man 30000 km fährt und ein anderer 150000 nur meine meinung und nich unbedingt das allheilmittel also bitte nich steinigen ![]() |
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#4
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![]() Zitat:
![]() Das Du 400 EUR Steuer bezahlst, biste doch selbst schuld, da gibts genug Möglichkeiten! Ich fahre mit mem 5,60 m langen und 2,54 m hohen Sprinter billger wie manch andere mit nem Polo. Auch unser inzwischen 17 Jahre alte Audi A6 finanziert sich aus der Portokasse. Als Bonus habe ich meiner Vrau ein Golf Cabrio hingestellt für die Sommermonate (04 bis 10), den Unterhalt dafür bezahle ich inzwischen von Trinkgeldern. Und die sind bekanntlich nicht gerade üppig. Ich gebe offen zu, das ich was das Sponsern unseres Staates angeht, sehr geizig bin.
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Eine gute und allzeit sichere Vahrt wünscht Peter http://www.btd-team.de Findet mich bei facebook: https://www.facebook.com/btdteam |
#5
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hab ja auch geschrieben, dass es wohl nicht das allheilmittel ist. aber es wäre "etwas" fairer...
vielleicht auch nicht. nicht gleich steinigen. ![]() |
#6
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bei uns im ort schwankt der dieselpreis (die anderen auch
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#7
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hudemcv hat schon ein wesentliches Argument - alle komplizierten Kfz-Steuer-Formeln dieser Welt berücksichtigen im Sinne des Umweltschutzes überhaupt nicht die Fahrleistung. Dafür ist der Verwaltungsaufwand incl. Behördenstreß im Fehlerfalle erheblich. Und Du bist lediglich ein Nutznießer der Lkw-Sonderregelung mit Gewichtsbesteuerung als Subvention für das Fuhrgewerbe, dem Du ja angehörst - die "Strafsteuer" für Mineralölsteuer-begünstigten Diesel beim Einsatz in Pkw umgehst Du damit natürlich. Für die anderen "Umgeher" nach Deinem Vorschlag rechnet sich das häufig wegen der überproportional hohen Versicherungsprämien nicht so richtig - von Sonntagsfahrverboten mit Hänger und ähnlichen Relikten einmal ganz abgesehen. Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (01.04.2010 um 08:46 Uhr) |
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#8
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Das Sonntagsfahrverbot mit Hänger gilt nicht für Sport- und Freizeitaktivitäten! Wohnwagen, Bootstrailer oder andere Hänger für Sport und Freizeit sind davon ausgenommen! Erhöhte Versicherungsprämien lassen sich auch umgehen, diverse Versichrer machen einen Unterschied zwischen Privatnutzung und Gewerbe bzw. interessiert einige die LKW-Zulassung nicht - die gehen nur nach der TS und die ist beim Vito mit PKW / LKW-Zulassung gleich. |
#9
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wenn man sich schon mit dem Gedanken anfreundet
da oder dort nicht mehr seinen Sprit zu holen sollte man sich im Vorfeld erstmal Gedanken machen , wer gehört zu wem z.B. Aral und BP = 1 Konzern nur die Pächter sind anders gekleidet ;-) und die machen ihren Umsatz zwar mit Sprit was aber in der Kasse eher hängen bleibt sind die Zusatzartikel die dort feil geboten werden wie es mit den anderen Anbietern aus der Branche steht kann ich nicht sagen , aber vielleicht bringt ja gogglen was Grüße und frohe Ostern |
#10
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Zum Ausgleich sind die Steuern für Pkw mit Dieselmotor erheblich höher als für Pkw mit Benzinmotor: z.B. jährliche Kfz-Steuer für 2.000 cm3, 150 g/km CO2 - Benziner 100 EUR, Diesel 250 EUR. 3.000 cm3, 240 g/km CO2 - Benziner 300 EUR, Diesel 525 EUR Lkw werden Hubraum- und Verbrauchs-unabhängig nach Gesamtgewicht besteuert. Damit ist der günstigere Sprit wettbewerbsfähig gegenüber den Preisen im Ausland. Das war früher der Grund für Auflastungen auf > 2,8 to. und Pickup-/Geländewagen-Umtypungen (inzwischen (auch rückwirkend) nicht mehr möglich). Lediglich bessere Schadstoffklassen und geringere Lärmemissionen mindern dort die Steuerlast etwas bei schweren Lkw (also nicht Transportern). Gruß Reinhard |
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