V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > 1. Mercedes V Club Deutschland.e.V. > Fragen & Anregungen zum Forum

Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 639
Gesamt: 640
Team: 0
Team:  
Benutzer:  MBsilber
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Benutzer: 1.086
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: chefin97
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
27.05.2025
- chefin97
27.05.2025
- kurthclass...
26.05.2025
- egeristi
26.05.2025
- MB V300d
25.05.2025
- Blaubandit...
25.05.2025
- Rayman
25.05.2025
- kowi07
25.05.2025
- Didi89
22.05.2025
- Fly-Tornad...
22.05.2025
- Teilepirat

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 15:43
mycel mycel ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Standard

Hallo Fritz,
auch ich habe hier manchmal einen schweren Stand, da ich manche Dinge nicht durch die Rosa-Benz-Brille sehe. Aber ich bin nicht beleidigt sondern versuche mich konstruktiv auseinanderzusetzen. Auf unsere Experten Reinhard und Helmut möchte ich nicht verzichten, selbst wenn die Meinungen zu bestimmtem Dingen kontrovers sind, wird Dir im Zweifel immer mit einem guten Tipp geholfen. Denke Dein Einstand war ähnlich unglücklich wie meiner, als ich mit "Warnung vor Mopf" einigen Unmut auf mich zog. Im Nachhinein von mir auch eher eine Frustreaktion auf den unglücklichen Einstand mit dem Neuen. Jetzt wo alles gut ist, will ich ihn verkaufen, was nat. auch hier im Forum zu Recht einiges Unverständnis erzeugt. Aber damit muss ich leben und kann die eine oder andere Reaktion von Mitforisten durchaus nachvollziehen. Wenn Du den Eindruck erweckst, das bestehende Forum umgestalten zu wollen, wundere Dich nicht über negative Rückmeldungen. Ich finde den Ton meist sehr angemessen und niveauvoll. Ausnahmen bestätigen nat. die Regel. Fand den "Rotzlöffel" in der konkreten Situation vielleicht etwas hart aber in der Sache treffend.
Gruß aus Kiel
mycel
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.11.2011, 16:28
fritz
Gast

fritz´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte aber nach dieser Antwort

finde ich den Spruch, als Schertz verstanden, schon berechtigt
Bei der Antwort mit dem KAT ging es nicht um Glaube sondern um Wissen.

Und den einen oder anderen etwas derberen Spruch solltest Du hier schon verkraften können. Klosterschüler sind wir hier nicht dafür aber einige Handwerker.
Dass manche Antworten etwas übertrieben oder daneben sind ist nicht schön aber auch nicht immer zu verhindern und so lange sie nicht wirklich unhöflich oder gar beleidigend sind wird hier wohl auch keiner eingreifen denn die Grenzen dabei sind unterschiedlich.
Ich kann Dich zumindest teilweise gut verstehen nur solltest Du nicht zu empfindlich auf Antworten reagieren.

Also, nichts für ungut...

Es ist absolut nicht mein Ding, hieraus jetzt die unendliche Geschichte entstehen zu lassen.
Aber eine Antwort sei mir noch gestattet.
Klosterschüler bin ich nicht, Du musst die Allgemeinheit auch nicht wegen mir und meiner Einstellung gegen Dich aufbringen, schmeicheln gehört zum Geschäft, leider war das, - das ist heute noch so,- das wird auch weiter so bleiben, nie meine Politik.
Trotzdem ist aus mir, mit viel Fleiß, - Ausdauer, - korrekt-ehrlicher Anständigkeit auch was geworden.

Zum Thema das du hier zitierst:

Der Beitrag wurde eröffnet mit "das Auto stinkt"
Nur eine bescheidene Frage an Dich:
Wie hat das Thema denn geendet?
Du musst mir nicht Antworten, aber ich möchte Dich bitten, lese alle Berichte einmal Aufmerksam durch.
Gruß
fritz
Alt 23.11.2011, 17:11
haselnuss
Gast

haselnuss´s Fotoalbum
Standard

Hallo,
ich bin auch noch relativ neu,dadurch natürlich viele fragen an die Experten,
bis jetzt kann ich nur sagen,
Vielen Dank.
Mfg,Dieter
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.11.2011, 17:20
fritz
Gast

fritz´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von ujos Beitrag anzeigen
Hallo Fritz,
ähnlich wie du erhalte ich meinen Viano erst noch und habe mich - ebenfalls wie du - mit diesem Forum beschäftigt. Wie bei dir geht es mir darum Fragen zu stellen, Tips zu erhalten - oder durch lesen etwas zu finden. Ich vermeide es mich an insider-diskussionen zu beteiligen (meist bin ich auch zu spät dran). Dann 'erfreue ich mich' nur zu lesen. Nicht so ideal empfinde ich es wenn die Themen innerhalb der Threads wechseln und einen ganz anderen Verlauf erhalten. Hier wäre etwas "Disziplin" wünschenswert :-)
Mein Eindruck zum Ton bzw. zum Schriftwert im Forum ist grundsätzlich positiv! Ja, es gibt ein paar Feedbacks da mache ich mir auch Gedanken wie es um den/die Zeitgenossen steht - ABER die Mehrzahl ist wirklich in Ordnung. Für mich habe ich beschlossen meine Fragen so zu stellen, dass aus der Formulierung eine sachlich klare Frage (ohne bereits die eigene Meinung mitzuliefern) hervorsticht; Vielleicht hatte ich bislang auch Glück, dass meine Fragen keinen gereizt haben.
Wenn so etwas kommen würde, dann bleibt es noch einem überlassen zu schweigen. In der Regel finden sich vernünftige Admins die zu unpassenden Antworten sachgerechte Anmerkungen machen.
Ich würde dir empfehlen weiter im Forum zu bleiben, denn es braucht immer 'neues Blut' - aber keine Söldner. Nochwas: Leg' die Antworten grundsätzlich nicht auf die Ego-Goldwaage.
Grüße in den Main-Taunus-Kreis (wir wohnten mal in Liederbach und ich fuhr oft mit dem Moped durch Eppstein und habe die Landschaqft genossen).
Gruß
Ujos
Auch an Dich ein Dankeschön zur Stellungnahme.

Ich habe mich eigentlich mit dem Hintergedanke zu diesem Forum registrieren lassen, nicht nur schmarotzender Leser zu sein, sondern nahender Ereignisse vorbeugend, tatkräftig Stellung zu beziehen.
Bitte nicht verkehrt verstehen, ich will nichts verändern, wollte nur einfach mitmachen. Habe dann halt eine mehr oder minder EINFACHE Frage gestellt, das Resultat, ich habe einfach nur für Stimmung gesorgt, eine bessere Antwort fällt mir gerade nicht ein.
Andere fallen Überfallmäßig als NEULING in das Forum ein, haben sich noch nicht richtig angemeldet und schon tausend Fragen mit mehreren tausend mehrdeutig-unverständlicher Fehlerbeschreibungen.
So wollte ich halt nicht, selbst wenn so etwas bei mir angestanden hätte, sprich Auto defekt, ich frag mal schnell das Forum, und dann tschüss.
Sollte nicht mein Ding sein, wir bekommen einen Viano im Dez. und ich denke da wird es Anfangs, da Garantie, keine Veranlassung geben selbst zu Schrauben.
Es grüßt aus Eppstein
fritz
Alt 23.11.2011, 17:21
vianonuevo
Gast

vianonuevo´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von fritz Beitrag anzeigen
... hier kommt dann zur Antwort, "Rotzlöffel-lies u. schweig" oder ähnliche Äußerungen.
Hallo Fritz,
Anführungszeichen (das was Guttenberg bei seiner Doktorarbeit so oft vergessen hat...) werden üblicherweise zur Kennzeichnung von direkten Zitaten bzw Textübernahmen verwendet. Insofern die Frage an dich, an welcher Stelle hier im Forum hast du die "Rotzlöffel-lies u. schweig" Antwort bekommen ???

Zitat:
Zitat von fritz Beitrag anzeigen
... meine Gedanken tendieren eher dahin, das viele Neumitglieder sich als verars... vorkommen u. sich auf das Lesen beschränken, um keine Beleidigungen hinnehmen zu müssen.
Auch hier nochmal die Frage: an welcher Stelle in diesem Forum wurden Mitglieder beleidigt? (die Behauptung überrascht mich übrigens, denn ich hab hier schon viel gelesen und empfinde den Umgangston überwiegend als kultiviert.)

Bitte nenne die Beiträge mit den Beleidigungen, um konkret darüber diskutieren zu können.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.11.2011, 18:13
Benutzerbild von Tom164
Tom164 Tom164 ist offline
Super V

Vahrzeug: W447 V250 Ed/L
Baujahr: 2016
Motor: 2.2 CDI
Tom164´s Fotoalbum
Standard

Nun dann will ich mich auch mal äussern.
Es geht um diesen Thread:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=45671

Und es geht um "fritz" welcher (für mein Gefühl) in unangemessener Art und Weise
sehr unsachlich und wenig kompetent erscheinend absolut unhilfreich zu einem Thema
beiträgt.

Wenn ich mit einer Axt in den Wald gehe sollte ich mit Gegenwehr der Eichhörnchen rechnen.

Sicherlich habe ich hier auch ein wenig über-reagiert, es stört eben nur wenn ein Neuling
gleich mehrere Äxte mitbringt...

Willkommen im Forum.

Gruß Tom
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tom164 für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.11.2011, 18:15
donmannix
Gast

donmannix´s Fotoalbum
Standard

Sieht für mich aus wie eine Verkettung kommunikativer Mißverständnisse...

Schlage vor, wir kommen alle beim nächstmöglichen V-Club-Event zusammen und diskutieren daß mit Hilfe einer Kiste Tegernseer Hopfenkaltschale aus (nein, natürlich nicht das "Hell" sondern "Spezial").
Stelle ich gerne zur Verfügung.

Hab mir grad beim Lesen schon mal ne Flasche aufmachen müssen..

Gruß
donmannix
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.11.2011, 18:15
fritz
Gast

fritz´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von vianonuevo Beitrag anzeigen
Hallo Fritz,
Anführungszeichen (das was Guttenberg bei seiner Doktorarbeit so oft vergessen hat...) werden üblicherweise zur Kennzeichnung von direkten Zitaten bzw Textübernahmen verwendet. Insofern die Frage an dich, an welcher Stelle hier im Forum hast du die "Rotzlöffel-lies u. schweig" Antwort bekommen ???

Auch hier nochmal die Frage: an welcher Stelle in diesem Forum wurden Mitglieder beleidigt? (die Behauptung überrascht mich übrigens, denn ich hab hier schon viel gelesen und empfinde den Umgangston überwiegend als kultiviert.)

Bitte nenne die Beiträge mit den Beleidigungen, um konkret darüber diskutieren zu können.
Ich bedanke mich für Deine Stellungnahme.

"Entschuldigung", war bei unserem Altkanzler Kohl ein sehr gebräuchliches Wort. Ich nutze es jetzt auch einmal, obwohl mir das Wort zuwider ist.
Wer das Wort häufig nutzt, macht häufig Fehler, wer häufig Fehler macht, ist unbrauchbar.
Ich nutze es aber nicht weil ich mich für einen gemachten Fehler rechtfertigen muss.
Wenn Du sagst Du liest sehr viel in diesem Forum, ENTSCHULDIGUNG dann hättest Du noch mehr und besser lesen müssen, dann wüstest Du jetzt um was es geht.
Dieser von mir gemachte Hinweis an Dich, ist nur ganz-ganz schwach ähnlich wie "Rotzlöffel-lies und schweig" aber merkst Du, wie es jetzt in Dir anfängt zu Kochen.
Nichts für Ungut, ich wollte Dich nur einmal in eine ähnliche Lage versetzen.

Sei mir nicht böse, ich möchte die Angelegenheit nicht weiter diskutieren, deshalb werde ich Dir diese Frage zur Beitragsbenennung schuldig bleiben. Zudem möchte ich Dich nicht von Deinem guten Glauben abbringen, das der Umgangston in diesem Forum gut ist.
Gruß
fritz
Alt 23.11.2011, 18:21
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

fritz, Du hast mich falsch verstanden aber das liegt daran dass ich besser schrauben als schreiben kann.

Jetzt hab ich ausgeschleimt und geschmeichelt

Alt 23.11.2011, 18:30
fritz
Gast

fritz´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von donmannix Beitrag anzeigen
Sieht für mich aus wie eine Verkettung kommunikativer Mißverständnisse...

Schlage vor, wir kommen alle beim nächstmöglichen V-Club-Event zusammen und diskutieren daß mit Hilfe einer Kiste Tegernseer Hopfenkaltschale aus (nein, natürlich nicht das "Hell" sondern "Spezial").
Stelle ich gerne zur Verfügung.

Hab mir grad beim Lesen schon mal ne Flasche aufmachen müssen..

Gruß
donmannix
Nicht ganz mein lieber Bayern-Nachbar,

ich werde Dich beim Wort nehmen und dieser Einladung folgen.
Kann Dich gut verstehen, oftmals kann man das Elend nur noch im Suff ertragen.
Besten Dank zur Stellungnahme.
Gruß
fritz
Thema geschlossen