![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
In dem Beitrag stand nichts über die ART des Chiptunings.
Es gibt auch darüber hinaus gehendes Tuning, Incl. Prüfstand. Und ja, auch die NL macht zuweilen sowas.
|
|||
|
|||
![]()
...ein jedweder Prüfstand spuckt dir lediglich profane Leistungsdaten aus
In absolut kleinster Weise irgendwelche Daten zur Belastung deiner Lager, Laufflächen, Kolbenböden, Kolbenaugen, Kurbelwelle etc. etc. Für die Belastungen im Motoreninneren von welchen hier die Rede ist, ist ein Prüfstand, Verzeihung, Bullshit ohne Aussagewert. Geändert von Peter und der Große (02.02.2016 um 04:56 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das halte ich für ein absolutes Gerücht!
Eine Niederlassung der Daimler AG hat keine Freigabe für ein solches Tuning und somit wird sie das auch nicht durchführen und wenn das ein Vertragspartner macht dann auf seiner eigenen Kappe.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (02.02.2016 um 16:03 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Was wurde denn konstruktiv geändert von vormopf bis danach?
Sind ja 20 ps mehr. Und wo sind konstruktiv unterschiede bei den pkwmotoren, die ja über 260 ps haben? Könnte mir vorstellen, dass da gar nix geändert wurde. Was juckt es mb, wenn die kiste halt 50 tkm weniger macht, gibt eh keine garantie dann mehr und kulanz ist so was lateinisches Gruß volumaex |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Hab hier mein altes Angebot von 2005, Niederlassung Hamburg, unter weitere Ausstattungen/Nebenkosten "Brabus Leistungssteigerung D3".... und hey mann, sehe gerade das dies auch in der Auftragsbestätigung mit drin steht... Und nun? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Zuge dieses Beitrags habe ich mit Kollegen, die heute im Schulungsgebäude sind, etwas diskutiert. In einigen europäischen Ländern verkaufen die Händler & NL (!) solches Zubehör auch heute noch unter dem MB-Logo. Habe selbst vor vielen vielen Jahren mal so etwas testweise kaufen und dokumentieren müssen. Geändert von BenzTowner (02.02.2016 um 10:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Reguläre und entsprechend optimal abgestimmte BRABUS und/oder CARLSON Leistungskits kann ich doch weiterhin bei den Mercedes Benz Stützpunkten erwerben? Oder nicht...? Gruss Nico |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin zwar schon drei Jahre vom Stuttgarter Verein weg, lehne mich aber mal aus dem Fenster. Letzten Endes sind Brabus und Carlsson auch "nur" Tuner, die sich einen guten Namen gemacht haben. In einer Niederlassung dürften die nicht anzutreffen sein. Gerade die NL bauen eigentlich Nichts ein, wo kein Stern-Siegel auf der Verpackung ist. Das Schreckgespenst der Gewährleistung schwebt über jedem Auftrag. Wenn ein MB-Vertreter das macht, geht das auf seine Kappe.