![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für den Vergleichstest, der mich schon erstaunt. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der v 250er im oberen Geschwindigkeitsbereich schon langsamer beschleunigt als der V 6, den ich vorher hatte.
Die Gedenksekunde beim V 6 kenn ich auch, hatte mich auch schon in unangenehme Situationen gebracht. ( Rausrollen aus einer Seitenstrasse in den fliessenden Verkehr - dabei bemerkt das ich die Geschwindkeit des nächsten herannahende unterschätzt habe - also Kickdown geben um abzuhauen und........ eine gefühlte Ewigkeit nix und dann beim erwarteten Einschlag des nähernden Fahrzeuges plötzlich und explosive Freigabe aller V 6 Kräfte auf die Hinterachse und weg war ich.... ) Von der Akustik bin ich schon der Meinung, dass der Vierzylinder deutlich lauter läuft, wenn man Kraft abruft. Habe ich vom V 6 her nicht so in Erinnerung, oder klang das einfach besser??? Meinen V 250 habe ich noch nie über 4000 Umdrehungen rausbekommen. Beim Vollgasbeschleunigen zieht er die Gänge bis genaue 4000 Umdrehungen und schaltet dann. Wobei mir da aufgefallen ist, dass er dann auch wirklich erst bei 4000 Umdrehungen schaltet, und wenn es zwischen 3995 und 4000 15 Sekunden dauert, dann dauert es halt so lange...... ( hier greife ich mittlerweile über die Wippen ein und lasse ihn manuell hochschalten, das beschleunigt einen Beschleunigungsvorgang tatsächlich ) Mit Wohnwagen hatte ich jetzt eine kleine Teststrecke von Mörfelden nach Raunheim zum Wohnwagenwaschen. Auf diesem, nicht repräsentativen, Stückchen Weg ist mir keine Schwäche im erinnerten Vergleich zum V6 aufgefallen. Schaltet halt ein bisschen häufiger. Warum? Weil er es kann...... Gespannt warte ich auf die grosse Urlaubsfahrt am Wochenende....
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Helmut,
es hört sich für mich so an, schließe ich aus Deiner Frage zumindest, dass Dir dieses Phänomen vertraut ist und Du wieder mehr weißt als ich. ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Vertraut nicht aber Leistungsreduzierung(wenn zutreffend) ohne Fehlereintrag könnte auf einen "fehlerhaften" Bremslichtschalter deuten.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Overtorque ist also momentan nur auf dem Papier vorhanden?
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
hab das mal gerade gelesen. Erschreckend. Habt Ihr Euch auch mal Gedanken gemacht auf der Autobahn und sonst wo, dass abzuziehen? Ich glaub es ja nicht. Da wird ein illegales Wettrennen absolviert und das auf der Autobahn. Geht es noch??? Und viele geben da noch das Dankeschön. Unbegreiflich. Denkt Ihr nicht darüber nach, was dabei hätte passieren können. Ich hab ja Verständnis dafür dass man das Austesten möchte, aber bitte schön nicht auf der Autobahn, oder Landstraßen. Dafür hätte man auf andere Strecken ausweichen können. Gibt es einige davon. Also, dass hat mich schon erschüttert. Ist nur meine Meinung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
??? Was bist du denn für einer? .. stimmt...jetzt fällt es mit wieder ein, Saarland war doch das Bundesland das alle 130 kmh-Schilder gekauft hat und auf der Autobahn aufgestellt hat ![]() War doch alles im Rahmen des erlaubten, zudem die beiden eine "V-Klasse" gefahren haben und keine Motorränder oder sonstige Sportwagen. Also für mich ist das so völlig in Ordnung. Das machen die Jungs von Grip und Co jeden Sonntag. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, aber ich glaube Du bist nicht mit der STVO konform. Kennst Du die STVO überhaupt? Glaube ich nicht. Was hat das mit der V-Klasse zu tun? Haben die Sonderrechte???? Hoppla, wenn ja, habe ich das nicht gewusst. Manche Autofahrer meinen die Straße gehöre ihnen. Da ist aber weit gefehlt. Leider, oder auch glücklicher Weise gibt es gesetzliche Einschränkungen. Daran sollte sich der eine oder andere auch manchmal halten. Ist halt so.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben im Saarland viele Strecken ohne Beschränkung der Geschwindigkeit. Es gibt auch normale Saarländer hier im Forum. Nicht jeder ist ein Lafontaine oder ein Honeckerfan hier Gruß Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu gollefrietze für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mir fällt auf das es hier im Forum in letzter Zeit immer mehr persönliche Beleidigungen gibt.. Finde ich schade die Entwicklung. .
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hatte Peter aus dem schönsten Bundesland nicht mal hinten einen Wildschaden, weil er immer so langsam fährt...?
Vielleicht bringe ich da auch was durcheinander...? Aber Peter war das auf alle Fälle, der mehr Fliegen an der Heckscheibe, als an der Frontscheibe hat...! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |