![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hängt der Neue besser am Gas? Der V6 (meiner) ist im Antritt oft eine lahme Ente mit ewigen Gedenksekunden, verhungert schon mal während der Beschleunigung.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin mir nicht sicher ob das Getriebe so viel länger übersetzt ist.
Bei den 220 kmh war er bei 4000 u/min. Ich glaube mein V6 ist bei 204 irgendwo zwischen 3800 und 3900 u/min. Wie das in den Bergen und beim Überholen ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube nicht das er da viel schlechter ist. Ich behaupte sogar das mann ohne den direkten Vergleich nicht wirklich nen Unterschied fühlt. Ich denke das er da viel über das Getriebe wet macht. Das mit dem Überholen und sportlich fahren auf der Landstraße ist mir auch nicht so wichtig. Ich rolle da immer mit dem Verkehr mit, da man da eh nicht so viel Zeit gutmachen kann. Auf der AB ist das anders, da will ich "Meter machen" Er reagiert schneller auf Gasbefehle (schaltet schneller), was Ihn teilweise dynamischer als den V6 wirken lässt. Wir beide, mein Freund und ich, sind ja überzeugte V6 Fahrer. Wir sind aber der Meinung das der V6 dem 250er bei den Fahrleistungen nicht wirklich großartig überlegen ist. Laut Verbrauchsanzeige (vorher genullt) sind Sie auch ähnlich. V6 am Ende 13,4l und der 250er 13,1l laut Anzeige. Gruß dsz |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu dsz für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
hihi, auf de rlandstrasse mache ich am meisten zeit gut.
liegt daran, dass mein einsatzgebiet für jeden tag der hochschwarzwald ist. ein penner, den du hier nicht überholst, bei ansonsten wenig verkehr, macht einen riesenunterschied. abe rich werde wohl mal den tapferen eigentest anstrengen. gruß volumaex |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Danke für diesen un-objektiven Test - genau das ist es doch was wir Stammtischdiskutierer immer wissen wollen - wie zieht er und was geht auf Ende!
Nebenbei, das beide nahezu gleich verbrauchen wundert mich nicht, denn ihr wart bei eurer Testfahrt sowas von weit vom "NEFZ" Verbrauchsmessfahrtzyklusdingenskirchen entfernt wie die Sonne von der Erde. Klopp das Gaspedal mal abrupt bis zum Boden durch (auf Anschlag) und erlebe eine Überraschung! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist es aber genau was uns interessiert hat. Wir wollten die Fahrleistungen vergleichen und das haben wir getan. Bei einem Kauf ist so was für mich/uns entscheidend. Wenn ich auf der AB unterwegs bin fahre ich nun mal gerne schnell (ich böser ich). Wenn ich mal 60 bin ist mir so was vermutlich egal. Dann kauf ich mir einen mit ner kleinen Motorisierung und schimpfe wenn auf der AB so ein verrückter mit 200 an mir vorbeizieht. Dann freu ich mich bestimmt auch über meinen kleineren ökologischen Fußabdruck. Soweit ist es aber zum glück noch nicht(das Alter). So, genug gerechtfertigt. Wir wollten das wissen und wir wissen´s jetzt. UND wir waren überrascht wie gut der neue fährt. gruß dsz |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu dsz für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das war auch völlig ernst (ohne jegliche Ironie und Sarkasmus) von mir gemeint.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Toller Test, finde ich super.
Wie habt ihr die akustische Entfaltung der beiden Motoren im direkten Vergleich empfunden? Ich habe ja auch den 3.0 und bin den V250 über 3 Tage Probe gefahren. ich empfand den 3.0 lässiger, entspannender. Der V250 ist zugegebenermaßen ein toll gedämmtes Auto, der Motor ist bei ruhiger Fahrweise sehr leise, aber wenn Leistung gefordert wird, wird er empfundenermaßen zuerst lauter bevor gefühlte Leistung kommt. Der V6 ist da gefühlt leiser und es kommt Leistung ohne dass man den Motor scheinbar durch die Motorhaube kommen sieht.
Viele Grüsse, Stefan MB Viano Ambiente Edition 3.0 165kW ![]() Bus 1 a.D. T5 Cruise 96kW ![]() Bus 2 a.D. T5 United 128kW ![]() Geändert von stefanmarea (25.03.2015 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das hab ich dann wohl in den falschen Hals bekommen! ![]() Gefühlt ist übrigens der 250er etwas rauer. Aber es ist nicht so das es nervt oder aufdrinlich ist. Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die Vibrationen im Bremspedal im Stand. Aber wenn die Start Stop Automatik an ist, ist das auch wieder egal. gruß dsz |
|
|||
|
|||
![]()
@FXP
Mir ist der Kick-Down schon vertraut. Funzt aber nicht immer. Vor einigen Tagen beschleunigte er beim Einfädeln anfangs sehr gut, dann bremste irgendwas so stark, das ich im Gurt hing. Lt. Star funzt der Kick-Down-Schalter, nur wird das Signal dann wohl nur bei meinem nicht richtig umgesetzt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Macht er das öfters oder gar "regelmässig"?