Zitat:
Zitat von VITO-Power
Grundsätzlich ist immer die Frage, ob Förderungen sinnvoll ist ... Meist wird die Förderung durch überzogene Preise eh wieder aufgebraucht.
Auch möchte niemand, dass alle mit Holz heizen ...
Wir brauchen halt genügend Alternativen, um den Ölpreis in Schach zu halten, damit du dir weiterhin eine warme Hütte leisten kannst. Besonders diesen Sinn hatte die Förderung von Holzheizungen ...
Woher kommt dein Öl? Hoffentlich nicht aus einem islamistischem Staat ... hoffentlich nicht von BP ... und hoffentlich nicht aus den USA ...
Irgendwo muss man mal den Ball flach halten. Eine Vielzahl italienischer und chinesischer Restaurantbetriebe sind mit der Mafia verbunden. Wenn ich jetzt chinesisch oder italienisch esse, so laufe ich Gefahr diese Strukturen zu unterstützen ... wo bitte soll man die Grenze ziehen.
In erster Linie ist liegt es doch in der Verantwortung der Rumänen, bestehende Gesetze zu überwachen und durchzusetzen. Ich denke nicht, dass es fair ist den Häuslebesitzer oder unsere Regierung hier in die Verantwortung zu nehmen ...
Also ... woher beziehst du dein Heizöl und welchen Ursprung hat dein Diesel?
|
Zumindest ein Teil davon habe ich bereits weiter oben beantwortet und mit keiner Zeile habe ich dem Häuslebesitzer irgend einen Vorwurf gemacht.
Zwischen Vorwürfe machen und der Aufforderung mal etwas über die Konsequenzen des eigenen Handelns nachzudenken ist schon ein "kleiner" Unterschied aber vielleicht siehst Du das anders.
Und dabei auch mal einen kritischen Gedanken zu verschwenden ist sicherlich nicht verboten.