![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, ich hatte und habe da auch weiter Bauchweh dabei. Allerdings kann und will ich es nicht lassen, wie es ist. Wie gesagt, geht direkt zum Radausschnitt unter die Verkleidung und niemand weis ob dort nicht doch das Wasser seinen Weg hineinfinden kann. Erster Rep. Versuch schlug fehl, einen musste ich auf jeden Fall noch zulassen. Da wurde ja die Version von - wir schneiden das im nicht sichtbaren Bereich ein und verkleben und vernieten das so, dass die Beule weg ist und ich nichts mehr sehe...... ![]() Nur, will ich bei einem nagelneuen Wohnwagen im Zuge einer Garantiearbeit das Blech eingeschnitten haben? Wo dann kein Mensch weis, was in 5 Jahren ist und selbst wenn die Dichtheitsgarantie bis dahin gilt, weil HObby-Händler das gemacht hat..... was ist in 7 Jahren? Dann gehört er zwar nicht mehr mir, aber das darf ich nicht verschweigen - weil beweisbar ich davon wusste... So konnte ich die Bastelreparatur verhindern, musste aber dem 2. Vorschlag zustimmen - zumal er vom Werk kam. Soweit ich mich aber erkundigt habe, ist eine solche Reparatur im Werk wirklich handwerklich keine so grosse Sache. Bissi aufwendig, weil alles was von innen an die Ausenwand angeschraubt wurde, gelöst werden muss. ABer in Sachen Dichttigkeit völlig unproblematisch. Ich dachte nur Anfangs, dass das Dach runter muss. Und da dort Klima und elektr. Sat-Antenne drauf ist, war mir nicht wohl bei dem Gedanken. Aber das Dach bleibt so wie es ist, hier wird nur die Verschraubung in die betroffene Seitenwan gelöst und dann das ganze seitlich rausgeklappt. Ich hoffe mal, dass dies nicht nur Theoriewissen ist...... *zwinker*
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wer einen Hobby hat, hat ein Hobby..
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
in diversen Foren ist zu lesen, dass es bei 3 Jahre alten Hobbys an den unteren Seitenwänden zu Alu-Lochfras kam.
Ich denke aber, dass die letzen Jahre die Hobbys immer besser und "gute" Marken immer schlechter geworden sind. Man darf ja auch nicht außer acht lassen, dass Hobby die meisten WW verkauft. Dementsprechend kommen Reklamationen auch zahlenmäßig häufiger vor.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also mir wäre es neu wenn die ganze Seitenwand getauscht wird, das ist mehr als unüblich wurde mir erklärt. Selbst bei massiven Unfällen würde das nicht gemacht.
Ich hatte ja nen Einschlag von der sch.... Markise, bei mir wurde die Blechhaut und die DAchhaut vom Tabbert ersetzt. Erkennbar nur wenn man ganz ganz genau hinschaut, die ist nicht so ganz eben wie vorher. Aber was so Bürstner, Hobby und Co. sind, die sind ab Werk z.t.welliger als mein reparierter TAbbert. Grüße Kurti
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich ging eigentlich auch davon aus, dass das Blech nur getauscht wird ( So war mein Denken von Anfang an ) Aber man hat mir erklärt, dass das auswechseln der Blechhaut ab einer gewissen Grösse nicht mehr machbar wäre und daher die kpl. Seitenwand gewechselt werden muss.
Mir gefallen die Hobby`s ( ist mein dritter ) nach wie vor. Natürlich gibt es qualitativ deutlich hochwertigere Fahrzeuge, aber die kochen auch nur mit Wasser. Was ich da im Bekanntenkreis von anderen Herstellern mitbekommen habe...... Einer meiner Bekannten ist dann letztendlich völlig entnervt auf einen Kabe umgestiegen...... ( wäre auch so ein Traum, nur lande ich am Ende der Konfiguration bei über 60.000,- Euro........ ![]() Was mir an Hobby gefällt, das Dinger einfach fertig ausgestattet sind. Wenn ich bei anderen Herstellern lese, welche "Selbstverständlichkeiten" in Zubehörpaketen dazugekauft werden müssen, bin ich immer wieder fassungslos.......
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind mit unserem Hobby 720 UML rundum zufrieden.
Wenn von 100 Hobby 10 defekte haben liest sich das halt schlimmer wie 1 von 3 Tabberts etc. Allerdings wenn man z.B. im Wohnwagen Forum liest und auch manche Camper kennt da sind viele mit 2 linken Händen unterwegs. Ich muss da immer schmunzeln wenn da wieder ein Beamter "ausführlich" schreibt wie er die Gasflasche gewechselt hat oder mit dem Mover den WW nach 30 Minuten dann doch stehen hatte. Das ist besser wie jedes Comicheftchen zu lesen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amtswalter für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |