![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
__________________
Mfg fun2007 |
#2
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ok,
sorry ![]()
__________________
Mfg fun2007 |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin interessiert bin aber Gespannt wie du das annstellen willst.
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
bin auch sehr interessiert. Bitte halte uns am laufenden !
Bin gespannt! paul |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Achleitner, Oberaigner, Iglhaut, alle habe ich schon "abgeklappert" sie haben keine untersetzungs Getriebe lösung für werksallrad 4 matic Vito / Viano 639.
Höchste der Gefühle sind Differetialsperre: Beim Oberaigner in der Verteilergetriebe also Mittensperre ca 4000€ Beim Iglhaut - Hintere Sperre auch ca 4000€ alles gilt für werks allrad 4 Matic. Iglhaut hat aber im Programm ein komplett eigenes 4x4 Fahrwerk + Antrieb für Vito/ Viano. Dort hat man 3 Sperren (vorn mitte hinten) + Untersedtzung + Höherlegung. Allerdings der Preis = ca 20000€ Für MB originalen 4 Matic Allrad leider gibt es bis jezt keinen Aufrüster für untersetzung. Und weil das modell ausgelaufen ist schaut es auch nicht besonders gut für die Zukunft. Aber wenn sich hier doch etwas tuhen sollte - bitte informiere uns! Liebe Grüeß! Paul |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Ja gut, sperren sind dann ausbaustufe zwei ;-)
Ich konzentrier mich jetzt mal auf ne bezahlbare untersetzungslösung für den "normalo" kunden. Klar, die wo kohle ohne ende haben sind nicht meine zielgruppe. Die haben aber auch andere "probleme", ist ja auch ok. Und für die gibt es auch genug lösungsanbieter. Nochma zu den sperren, das 4-matic system ist ja so simpel aber ausgeklügelt, also mal ehrlich, da kommt man schon weit! Wir sind ja keine rock-crawler! Ansonsten freut es mich und spornt mich gleichzeitig an, das doch interesse für mein projekt da ist. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie gesagt, ist alles schon sehr weit in planung. Hab schon teile daliegen, die ersten "trockenversuche" auf der werkbank bezüglich passung und so, stehen bald an. Elektrisch ist auch alles in arbeit, steuerung des untersetzungs-stellmotors, abschaltung von esp und abs im lowrange-modus, kamelstrang, original-schalter in schalterleiste, usw. In der theorie bin ich echt schon bei 90%, es wird also ziemlich sicher klappen. Ein entscheidendes bauteil fehlt ehrlich gesagt noch, ... der vito, ... hüstel. Bin aber aktiv auf der suche ;-) |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|