![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Wer kann das mit seinem Gehalt gegenrechnen ...? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, hast schon recht, war mehr ne Milchmädchen Rechnung ... weiß ja keiner was der Handwerker Betrieb noch alles mit füttern muss ... Und der kleine Angestellte Handwerker ist sowieso ziemlich unten in der Nahrungskette ...
Käme also auch auf die Art Handwerker an, und den Grad (Meister, Geselle, Handlanger...) . Kann man also wirklich nicht vergleichen. Ich bin dennoch der Meinung die verdienen genug, sonst würde es kaum Handwerker Betriebe geben die schon seit 20 Jahren Ihren Betrieb haben, Ihr Häusschen, Lagerhalle, ... wo doch heute so ziemlich jedes 3te IT Unternehmen schon nach 6 Monate wieder im Aus ist ... Man munkelt übrigens das die Handwerker die Vito fahren statt VW die besser verdienenden sind... ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Falls mal neidisch in Richtung Chef geschielt wird, muss man auch bedenken, dass diese nichts geschenkt bekommen. Gerade in kleineren Betrieben ist dann nach Feierabend noch lange nicht Feierabend, bis Mitternacht Angebote oder Rechnungen schreiben etc. keine Seltenheit. Die Botschaft sollte eigentlich lauten, man kann Handwerk jungen Menschen heutzutage nicht mehr guten Gewissens empfehlen, auch wenn das bedauerlich ist. Ein guter Freund von mir ist im Garten und Landschaftsbau tätig, Schwerpunkt seiner Arbeit sind Pflastern, Mauern und Natursteinarbeiten, hört sich auf den ersten Blick harmlos an, ist aber ein Knochenjob. Niemals hält man das bis zum regulären Renteneintritt durch, Abschläge werden die Folge sein. Deshalb überspitzt ausgedrückt: Das Aktenköfferchen kann man auch mit 60+ noch in das Stübchen eines Amtes oder in die Stadtverwaltung tragen, das führen einer Computermaus bereitet wohl auch keine Probleme ... ganz anders sieht es beim handeln von zentnerschweren Granitblöcken aus, das schafft man nicht bis 67 ... Geändert von Danidog (06.12.2014 um 02:26 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
OK. Und was hat das ganze Gejammer jetzt mit den Clubbeiträgen zu tun? Ich bin EU Rentner. und das nicht ganz freiwillig. Jammer ich?
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hey danidog, lass uns doch da ein neuen fred für aufmachen, denn nun übertreibst du auch etwas, mausschubser haben auch nicht immer ein gut bezahlten job, und je nachdem sind 8 std aufn .Monitor glotzen min so anstrengend wie Knochenarbeit, ich mach seit über nen jahr beides 9 std buro, und abends und we baustelle, mein papa ist Handwerker, fast 30 jahre untertage, gelernter elektriker, gas wasser sch***, maurer , Krankenpfleger... Hat sich mehrer wirbel, hüfte gebrochen, ne halbe lunge nur noch wegen krebs, wird naechste woche 73 und klettert aber immer noch aufm gerüst rum.. Hingegen gibs mausschubser die mit 30 schon burnout haben, oder am Rücken...
Aber kommen wir mal BTT hier und für pro oder kontra Handwerker job machen wir nen neuen fred auf ? |
![]() |
Stichworte |
Mitgliedsbeitrag 2014 |