Zitat:
Zitat von Danidog
Das hat man früher schon gesagt, heute hat das Handwerk eher einen leeren Geldbeutel zur Folge, vor allem auf dem Bau ... sub sub sub ...
Einem jungen Menschen kann man Handwerk nicht wirklich empfehlen, auch wenn es leider traurig ist ... aber die Theorie und die Arbeit mit dem Mundwerk ist weitaus höher geschätzt, bezahlt und angesehen als die mit den Händen 
|
Hmm. Also wir haben dies Jahr so einige Handwerker beschäftigt. ich kann nicht behaupten das die Schlecht bezahlt werden.
Einziger Reinfall war das Putzunternehmen, dies hat wohl ein Sub geschickt, die haben unter aller Sau gearbeitet, quasi einmal durchgeflogen, klatsch klatsch... fertig ... nach 2 - 3 mal nachbessern habe ich kapituliert und selber hand angelegt, weil werden sonst nicht fertig wenn ...
Und für das Geld was die bekommen haben, hätte ich ein W638 um die 1500 EUR bekommen. Und das war/ist ein Freundschaftspreis vom Nachbarn dem das Putzunternehmen gehört... Auf Kritik/Mängelanzeige reagiert er auch nicht grad freundlich, im Gegenteil, nach Mängelanzeige wurde die rechnung auf einmal teurer weil ja ein berich von 2 qm mit verputzt der vorher nicht vereinbart war... Aber das unter den Fensterbänken, HZG Nischen, Türzargen vergessen wurde zu verputzen hat's wiederrum nicht billiger gemacht...
Ich kann Unternehmen mit Subs verstehen, die gehen dahin, machen, kassieren, und kommen nie wieder, aber in der Nachbarschaft so eine Leistung abzugeben? Auf einmal nicht mwehr der nette Nachbar, eiskalt Hand aufhalten, arrogante*** a****, für einmalig 1500 ... weil Folge Auftrag wird der nie bekommen...
Alle anderen Handwerker , wo der Meister mit vor Ort war, haben Sauber und Penibel gearbeitet, allerdings auch nicht günstig. Der Fliesenleger z.B. hat für 5 Tage 1,5 meiner Monatsgehälter bekommen.

der Maurer für 17 Std. 2 Qm Giebel Verklinkern 3/4 Monatsgehalt von mir , Dachfenster mit Holz Verkleiden: 16 Std. = 1/2 Monatsgehalt von mir ...
Also ich glaub soooo schlecht verdienen Handwerker nicht ...