![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich stehe aktuell vor der Frage welcher Van es sein soll. Aktuell fahre ich einen 2009er MP V6CDI Da wir in den nun fast 6 Jahren nur 3x mit dem MP richtig Campen waren, soll es diesmal ein Bus ohne Campingausbau werden... Gibt ja diverse Bett/Küchensysteme zum spontanen einbau. ...aktuell liegen T6 und V noch fast gleich auf, zumal VW 10.400€ Nachlass und eine 1,9% Finanzierung anbietet. V250 Edition 0,0% Nachlass und 2,9% Finanzierung... es soll Allrad mit langem Radstand werden... Warum VW überhaupt so von Interesse ist, sind folgende negativ Erfahrungen mit meinem MP: -2x Klima defekt wegen Steinschlag -Fahrertür und Motorhaube ordentlich Einstellen (nach 2 Monaten als Neuwagen) hat mich 40€ gekostet, mit dem Hinweis "Einstellungen an Türen etc. sind keine Garantieleistungen" >>> Bei 60t€ schon schwach... -alle 3 Monate ca wünscht meine Klima nach Wartung bzw. Desinfektion> das Müffelproblem halt.. - Zusatzlüfter am Motor defekt - Fahrertürschloss defekt, kein entriegeln der weiteren Türen beim verlassen des Fahrzeugs. Im übrigen macht er grade wieder damit Probleme -Sensorfühler am DPF defekt -Wischwasserdüse und Heckscheibenwischer defekt -Wassereinbruch Heckklappe -Rost/Blasen an Heckklappe, Schweller und schiebetür Naja und noch paar Sachen an dem Westfalia-Ausbau... Nun die Frage an die Gemeinschaft, welche der oben genannten Dinge wurden in den letzten Jahren Seitens Mercedes überarbeitet, verbessert und abgeschafft? Möchte mir später nämlich nicht von meiner Frau sagen lassen "siehst du, ich hab dir doch gesagt: nimm den T6... mit deinem MP hattest doch auch schon solche Probleme..." |