![]() |
V250 vs. T6 150kw
Moin,
ich stehe aktuell vor der Frage welcher Van es sein soll. Aktuell fahre ich einen 2009er MP V6CDI Da wir in den nun fast 6 Jahren nur 3x mit dem MP richtig Campen waren, soll es diesmal ein Bus ohne Campingausbau werden... Gibt ja diverse Bett/Küchensysteme zum spontanen einbau. ...aktuell liegen T6 und V noch fast gleich auf, zumal VW 10.400€ Nachlass und eine 1,9% Finanzierung anbietet. V250 Edition 0,0% Nachlass und 2,9% Finanzierung... es soll Allrad mit langem Radstand werden... Warum VW überhaupt so von Interesse ist, sind folgende negativ Erfahrungen mit meinem MP: -2x Klima defekt wegen Steinschlag -Fahrertür und Motorhaube ordentlich Einstellen (nach 2 Monaten als Neuwagen) hat mich 40€ gekostet, mit dem Hinweis "Einstellungen an Türen etc. sind keine Garantieleistungen" >>> Bei 60t€ schon schwach... -alle 3 Monate ca wünscht meine Klima nach Wartung bzw. Desinfektion> das Müffelproblem halt.. - Zusatzlüfter am Motor defekt - Fahrertürschloss defekt, kein entriegeln der weiteren Türen beim verlassen des Fahrzeugs. Im übrigen macht er grade wieder damit Probleme -Sensorfühler am DPF defekt -Wischwasserdüse und Heckscheibenwischer defekt -Wassereinbruch Heckklappe -Rost/Blasen an Heckklappe, Schweller und schiebetür Naja und noch paar Sachen an dem Westfalia-Ausbau... Nun die Frage an die Gemeinschaft, welche der oben genannten Dinge wurden in den letzten Jahren Seitens Mercedes überarbeitet, verbessert und abgeschafft? Möchte mir später nämlich nicht von meiner Frau sagen lassen "siehst du, ich hab dir doch gesagt: nimm den T6... mit deinem MP hattest doch auch schon solche Probleme..." |
Zitat:
|
ja, sind 4000€ Preisvorteil (heißt Original Paket) und 3.000 Wechselbonus und 3.400€ Händlerrabatt...
|
der T6 hat auch nicht ganz so feine Details...
z.B. Heckklappe nur elektrisch ohne sep. öffnendem Fester. keine Kippfenster hinten möglich, Rückfahrkamera nur Bild (keine 360° und keine Fahrspuranzeige) Soundsystem nicht ganz so toll wie im V Navi langsamer wenn man sich mal verfährt. kein adaptives Licht. dafür aber viel viel mehr Beinfreiheit für Fahrer/Beifahrer im Fußraum.... OK, hier sagt MB man könne längere Sitzschienen einbauen, bl*d nur dass man dann beim blick zur Seite auf die B-Säule blickt... |
Zitat:
|
Bei den Preisen, die VW aufruft müssen sie große Rabatte gewähren um annähernd in die Preisnähe des V zu kommen, bei ausstattungsgleichen
Fahrzeugen. Ich bin jahrelang VW T5 gefahren, da wird die Mängelliste etwas länger als die hier aufgeführte. Außerdem kaufst Du mit dem T6 ein 15 Jahre altes Auto. Mfg |
Zitat:
|
V250 vs. T6 150kw
Als Leidgeprüfter T5 Fahrer kann ich stadler nur zustimmen, Deine V Mängelliste ist Kindergarten gegen die wirklich massiven, technischen Probleme die ich im beim T5 hatte.
Wenn Du wirklich keine Campingausrüstung willst würde ich 1000%ig zum V raten......Motor, Innenausstattung, etc alles besser!!! Nur beim Marco Polo schwanke aktuell sogar ich, der neue MP wurde sowas von verschlimmbessert gegenüber meinem 2012er Viano MP......da würde ich zwecks der Campingausrüstung aktuell sogar zum T6 tendieren!! 😰😰😰 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich beobachte das ganze im Moment jedenfalls ganz genau... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |