Komisch nur das bei der Finanzkrise 2008 von jetzt auf gleich kaum noch ein Lkw auf der AB zu sehen war. Jetzt ist das wie immer, ein LKW nach dem Anderen. Somit werden Waren Transportiert und „Geld“ in der Wirtschaft verdient, während nicht alle Unternehmen Steuern zahlen. Philipp Holzmann hatte man um die Jahrtausendwende versucht zu Retten, da waren auch Steuergelder mit im Spiel, nix war’s, 2002 mit 1,5 Milliarden € insolvent. Lufthansa jetzt 7 Milliarden, davon die erste nur für Standgebühren weg, auf einmal konnten sich die Flugkapitäne bewegen, nichts mit Streik zur Urlaubszeit, auf einmal können sie auch Gehaltsverzicht. Und KAG fällt bei 15K € im Monat auch noch recht üppig aus. Für mich ist ein lange fälliges Gesundschrumpfen, wurde mit Billigfliegerei/Urlauberei bis in die letzte Ecke des Planeten arg übertrieben. Nicht umsonst werden die Reichen immer reicher, ist doch nicht richtig. Was würde mir einfallen, wenn meine Mieter sagen würden, sorry kann keine Miete mehr bezahlen? Ich muss auch meine Verbindlichkeiten nachkommen.
|