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Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Der Hybrid ist nur die Krücke der Hersteller um ihre Flottengrenzwerte schnell einzuhalten, weil sie sich mit der anderen Technik aus unternehmenspolitischen und finanziellen Gründen schwer tun.
Warum werden die dann steuerlich gefördert und mit Prämien subventioniert? Ist das auch unternehmenspolitisch oder nur politisch dank Lobbyismus, im übrigen auch durch die Grünen getragen
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  #2  
Alt 17.03.2021, 11:23
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Die Frage kann ich nicht beantworte. Meine persönliche Meinung ist, dass man die Hersteller dabei unterstützden möchte ihre "alte" Technik noch möglichst schnell in den Markt zu bringen.
Eben Förderung der Hersteller, auch wenn das allgmein kritisch zu sehen ist.
Aber in Deutschland wird dem Autobau eben viel Wert beigemessen.
Die "alte" Technik wird nicht besser indem man sie künstlich schlechter macht

Dass Hybride nichts als unnütze Krücken sind ist nicht erst seit gestern bekannt!
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  #3  
Alt 17.03.2021, 11:43
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Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Keine Frage, aber die weltweite Entwicklung sieht nunmal so aus, dass der Verbrenner ausstirbt. Und das nicht wegen der deutschen grünen Partei.
.
Ich sehe das nicht als aussterben, sondern eher als geplant ermorden. Mit den Verbrennern werden auch viele Arbeitsplätze weichen.

Im Schwerlast Fernverkehr und weltweit gesehen werden Verbrenner vermutlich noch sehr lange fahren, das endgültige Aus werden wir wohl nicht mehr erleben.

Europa, allen voran Deutschland und die USA möchten zwar immer die Welt retten, vergessen aber gerne dass es auch noch andere Kontinente gibt
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  #4  
Alt 17.03.2021, 12:24
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Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Die Märkte, die entscheiden was gekauft und demnach auch verkauft wird, sind China, die USA und in den nächsten Dekaden eben auch Indien.
Und in all diesen Ländern sind keine grünen politischen Gruppierungen am Werk.
Im Grunde könnte man es auch Technologiewettkampf sehen.
China und die USA kämpfen um die technologische Vorherrschaft und Deutschland guckt einfach zu.

Ich traue einigen deutschen Hersteller zu da mithalten zu können. Aber nicht allen.
Der Inder s**** und p**** zwar in den Ganges, rettet aber die Welt mit der E-Mobilität
Und der Chinese hat wohl die Förderung der E-Antriebe eingestellt bzw auf Eis gelegt. Warum wohl? Warum lässt Mercedes den nächsten WELTMOTOR in China fertigen? Weil die Chinesen die Welt mit der E-Mobilität retten wollen? Mit Strom aus dem sauberen Kohlekraftwerk das bei uns Stillgelegt wird?
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  #5  
Alt 17.03.2021, 12:59
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Zum Kohlekraftwerk: Klar haben die Chinesen mehr davon, die brauchen halt auch mehr Energie.
Und woher bekommen wir die wenn wir alle elektrisch fahren???????? Wir haben jetzt schon Probleme. Kürzlich wurde erst die Glühbirnen und "strom******nde" Staubsauger verboten um Strom zu sparen und jetzt sollen wir alle elektrisch fahren?


Zitat:
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Die sind auch da technologisch auf dem einen oder anderen Gebiet weltmarktbeherrschend.
Und der chinesischen Regierung geht es nicht um die Rettung der Welt, sondern um den Ausbau ihres Einflusses in der Welt. Und das geht eben gut, wenn man technologisch ganz vorn mitspielt.
Darf ich später lachen?
Die sind das nicht geworden weil sie besonders viel können, sie sind es durch eine Aggresive Politik geworden und weil sie die unendliche Gier der westlichen Industriemanagern ausgenutzt haben. Welchen Teil der hochentwickelten Technologie haben sie denn selbst entwickelt und nicht kopiert/ geklaut?
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  #6  
Alt 17.03.2021, 13:59
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Es ging nie um Strom sparen, sondern darum Energie zu sparen. Im Ganzen.
Ahh, danke für die Aufklärung! Ich dachte doch tatsächlich Strom wäre Energie
Und sonst, danke für das Gespräch.
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  #7  
Alt 17.03.2021, 11:46
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Keine Frage, aber die weltweite Entwicklung sieht nunmal so aus, dass der Verbrenner ausstirbt. Und das nicht wegen der deutschen grünen Partei.

Unabhängig davon dass dieses ****e "grün" in den "zivilisierten" und vom Wohlstand geplagten Staaten seine verzogenen und ****** Anhänger findet habe ich kein Problem damit dass der Verbrenner durch eine saubere Technologie ersetzt wird nur sehe ich diese nicht im Batterieantrieb.
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  #8  
Alt 17.03.2021, 12:50
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Nunja, allen Unkenrufen zum Trotz ist der batterieelektrische Antrieb halt, über alles gesehen, die sauberere Alternative zum Verbrenner.
Nicht?
Ich fahre mit meinem GLK 1200 km mit einer Tankfüllung(66 l) deren erneuerung nicht halb so lange dauert wie das laden einer Batterie im Smart der gerade mal, mit Glück, 150 km weit kommt. Selbst mit beinevertreten und pieseln bin ich damit immer noch deutlich schneller.


Dass der Verbrenne so viel verbraucht liegt nicht zuletzt an unserer Einstellung zur Reisegeschwindigkeit und Fahrzeuggattung. Und aus dem selben Grund werde überwiegend fette, schwere und überteuerte E-Fahrzeuge angeboten. Mit Umweltschutz hat das ganz sicher nichts zu tun.

Die gegenderten Freitagsschulschwänzer*in oder doch *innen lassen sich mit dem fetten SUV von der verpeilten Mutti zur Schule und zur Demo fahren und nutzen alte Dieselgeneratoren um Strom für ihr Geplärre herzustellen.



Der der die "Motoren" im Werk montiert ist, fachlich, nicht die hellste Kerze auf der Torte. Welchen Job willst du dem anbieten wenn unsere Automobilindustrie in China ist? Welche Jobs hat man dem einfachen Bergmann im Pott angeboten? Die Regierung hat so viele wertvolle neue Jobs geschaffen dass man 3 davon hat und trotzdem nicht über die Runde kommt.
Die Stahlindustrie hat man an den Inder verhöckert und lässt in Deutschland von Ausländern Autobahnbrücken mit schrott aus Cina bauen.
Und wenn die deutschen Hersteller glauben auf den deutschen Markt verzichten zu können dann werden sie sich wundern.
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Gut, das entspricht einem Verbrauch von satten 54 kWh/100 km.
Zum Vergleich: Ein e-tron (fettes SUV) braucht für 100 km gerade mal 25-30 kWh.
.
Bei so viel glühender Begeisterung frage ich mich schon, warum man dann doch noch einen alten "Stinker" fährt Noch nicht mal einen Euro6, geschweige denn einen EQV oder E-Vito?
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Alt 17.03.2021, 13:51
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PS: Wenn ich das Geld für einen EQV übrig hätte. Und mit übrig meine ich, dass es mir egal sein könnte, dann würde ich einen fahren.
Nicht, weil es unbedingt ein E-Auto sein soll, sondern weil es schlicht technisch und auf lange Sicht ach ökonomisch günstiger für mich wäre.
Und so ergeht es vielen

Und auf lange Sicht ökonomischer, das darf man schon mal bezweifeln für einen privaten Käufer. Nach 15 Jahren noch den ersten Akku ist nicht realistisch, aber mit dem ersten Dieselmotor sehr wohl.

Auch dieser Gedanke wird viele leiten. Vom Anschaffungspreis mal ganz abgesehen.
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