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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit |
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#2
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https://www.kba.de/DE/Presse/Pressem...302?nn=3033666 man lese dies, da ist Potential: "Mit 18.278 neu zugelassenen Elektro-Pkw (BEV) erreichte diese Antriebsart eine deutliche Steigerung von +124,2 Prozent und einen Anteil von 9,4 Prozent. 52.704 Pkw verfügten über einen hybriden Antrieb, das waren mehr als ein Viertel (27,1 %) aller Neuzulassungen, darunter 21.879 Plug-in-Hybride, die nach einer Steigerung von +161,9 Prozent einen Anteil von 11,3 Prozent erreichten. Die Neuzulassungen von Pkw mit Benzinmotoren nahmen um -41,4 Prozent ab, so dass ihr Anteil bei 37,7 Prozent lag. Die Anzahl dieselbetriebener Pkw ging gegenüber dem Vorjahresmonat um -35,0 Prozent zurück, ihr Anteil betrug 25,4 Prozent. Ein Anteil von 0,2 Prozent entfiel auf Pkw mit der Kraftstoffart Erdgas (376 Pkw), 287 flüssiggasbetriebene Neuzulassungen führten zu einem Anteil von 0,1 Prozent. Beide Gasantriebe zusammen verzeichneten einen Rückgang von -16,8 Prozent." Mac |
#3
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Zitat: Der Grund für den Aufwärtstrend der E-Autos liegt vor allem in der erhöhten Kaufprämie von 9000 Euro für E-Autos und bis zu 6750 Euro für Plug-in-Hybride. |
#4
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Hier im Vorum findet die E-Mobilität ja teils großen Zuspruch. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich aber niemanden, der sich zum jetzigen Zeitpunkt ein E-Auto kaufen würde oder begeistert ist von der Vorstellung.
Bei E-Bikes ist es genau andersrum ![]()
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Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit Geändert von Danidog (16.03.2021 um 14:33 Uhr) |
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#5
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Habe ich was verpasst?
Es sind auch hier immer die gleichen die dafür einspringen und davon die Mehrheit bezahlt das Ding nicht ein Mal selbst sonder lässt es sich, als Firmenwagen, vom Steuerzahler gleich "doppelt" finanzieren. Wie hoch ist denn wohl der Anteil privater Käufer an den ach so stark gestiegenen Verkaufszahlen?
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
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Was der Steuerzahler hier bezahlt ist die Weiterentwicklung der Batterietechnik und die macht massive Fortschritte. Mac |
#7
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Und wieviel kennst Du die kein E-Auto fahren?
Viele, was ist viele zu den über 50000000 zugelassenen Fahrzeuge? Wäre es nicht sinnvoller in Wasserstoff und Brennstoffzelle zu investieren? Daimler hat schon den MB100 mit Brennstoffzelle und Wasserstoff gefahren. BMW hat sogar mal einen Verbrennungsmotor mit Wasserstoff betrieben! Warum entwickelt man nicht diese Technologie in D weiter und setzt stattdessen auf die Rohstoffe und Produkte aus dem Ausland und macht sich damit noch weiter abhängig? Ein Batterieantrieb macht, meiner Meinung nach, nur in einem "Smart" im Stadtverkehr Sinn aber einen solchen kann sich lange nicht jeder Haushalt leisten und ein "Tesla" ist nicht nur unsinnig schwer, er ist für die Mehrheit unbezahlbar. Es ist energetisch ein völliger ****sinn ein Fahrzeug deutlich schwerer zu machen damit man es dann mit Strom aus einer Batterie anzustreben. Die vorhandene Tankstelleninfrastruktur könnte man relativ einfach auf Wasserstoff umrüsten. Für Ladestationen muss erst die Landschaft umgepflügt und armdicke Kabeln verlegt werden. Beim Hybrid mach ich ein Fahrzeug wesentlich schwerer und komplexer um dann was zu sparen???? Wenn mal will, kann man sich alles schön bunt ausmalen.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (17.03.2021 um 08:23 Uhr) |
#8
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Es geht ohnehin nur um das "Tankerlebnis", das heisst der Kunde möchte sich nicht umstellen und will einen Rüssel irgendwo reinhalten und möglichst schnell tanken und dann weit kommen.....
Selten wird aber erzählt, daß eine Wasserstoff Anlage nach der Benutzung erst wieder Druck aufbauen muss für den nächsten Tankvorgang. Damit hat der Zweite an der Säule ein Problem, ich weiss es nicht mehr genau aber ich glaube pro Tag kann eine Säule 40 Autos betanken. Dazu kommt, daß Wasserstoff aus der Herstellung auch per Tankwagen durch die Gegend gekarrt werden muss, daß jede Menge Strom für die Erzeugung des Wasserstoffs draufgeht und die Energieausbeute gering ist. Strom habe ich an jeder Strassenecke, in jedem Haus und auf jedem Rasthof. Mag sein das man die Trassen in manchen Strassen verstärken müsste, aber aber das ist gegenüber dem Bau einer Wasserstofftankstelle Peanuts.... Dann muss man sich mal anschauen wie weit man mit einer Ladung Wasserstoff kommt und den Preis dazu ansehen, dann wird man feststellen das diese Technik vielleicht für LKW sinnvoll ist, oder für einen Sprinter aber eben nicht für einen PKW.... Zum guten Schluss, zu dem Tankerlebnis mit dem Rüssel....neue E-Fahrzeuge laden bis zu 100 km in 5 Minuten am Schnellader nach und wir sind noch nicht am Ende mit der Ladeleistung. Ich muss auch nicht an der Kasse in der Schlange stehen und warten bis Kalle Doof seinen Kleinkram bezahlt hat. Mac |
#9
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#10
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Zitat Audi-Chef Duesmann:
"Konzernmarken setzen auf den batterieelektrischen Antrieb, wenngleich 90 Prozent der Kundschaft derzeit einen Audi mit Verbrennungsmotor kaufen würde, wie Duesmann betont." Das zeigt doch deutlich, dass die Bereitschaft sich ein E-Auto anzuschaffen nicht bei der breiten Masse auf Begeisterung stößt. Dazu kommt, dass viele Städte, Behörden und Kommunen massiv auf E-Autos umstellen, das verzerrt zusammen mit der Förderung das Bild doch ziemlich. Bei Privatleuten, die das Auto kaufen und länger fahren möchten und es dem Händler nicht nach 3 Jahren wieder auf den Hof stellen können wie ein Leasing-Nehmer, spielt auch der finanzielle Aspekt eine Rolle. Nachlassen der teuren Akkus und schnelle Weiterentwicklung der Autos macht den Wiederverkaufswert nur schwer kalkulierbar. Ähnliche Entwicklungen wie bei gebrauchten Elektronik-Geräten könnten die Folge sein ![]()
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Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit |
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Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |
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