![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist auch so ein Aspekt, über den bisher wenig gesprochen wird:
Eigentlich nicht zu löschen - Wenn E-Autos Feuer fangen Hessenschau.de Ebenso über das schwierige Recycling der Altbatterien: https://www.sueddeutsche.de/auto/ele...ling-1.4218519 Geändert von Danidog (24.04.2019 um 07:33 Uhr) |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dises Problem hatte die Feuerwehr auch schon zu den Anfangszeiten als Solar auf die Dächer kam. Dort war die Lösung, das von Aussen eine
Notausschaltung existieren sollte/muß, und gibt es diese nicht, lässt man das Gebäude abfackeln. Seit Jahren weist man (Junge) Leute darauf hin das es nicht klug ist auf Wagons zu steigen wenn es da eine Oberleitung gibt, und doch tuen sie es, und brutzel.... |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Bei Elektroautos gibt es für die Feuerwehr entsprechende Anweisungen wie man sie abschalten kann. Es gibt in der Regel Kabelschleifen im Frontbereich die man durchschneiden kann...Davon mal abgesehen, ich habe schon viele Benziner oder Diesel brennen sehen, das ist auch kein Alleinstellungsmerkmal eines E-Autos.
Mac |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Anscheinend den Beitrag nicht mal angesehen, natürlich kann jedes Auto brennen, nur beim Löschen gibt es ganz neue Probleme ...
|
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es geht weniger das es brennt, als eher wenn nicht gerade mit Schaum oder Pulver was nicht leitet gelöscht wird, Wasser im Einsatz kommt was dann am Boden sich verteilt und leitend ist....
|
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Feuerwehren müssen sich immer weiterbilden, das ist völlig normal. Mac |
#7
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() ![]() Ich finde das ganz schön lästig, meinen E-Vau immer mit Anhänger zu fahren..... ![]()
__________________
Eine gute und allzeit sichere Vahrt wünscht Peter http://www.btd-team.de Findet mich bei facebook: https://www.facebook.com/btdteam |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Gut, ich meine das ist auch eine Lösung.....schöner Diesel Generator aus der Generation 1970
![]() ![]() Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Schulungen lösen das Problem von nicht löschbarem Material nun mal nicht ![]() |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Und dieses Konzept wird uns als Heilsbringer verkauft, dazu von VW bestimmt wohlwollend zugunsten des E-Autos ausgelegt:
Klimabilanz - erst nach 100.000 ist der E-Golf wirklich grün Wie diese Bilanz wohl aussieht, wenn realistisch gesehen nach 10 Jahren/150tkm neue Akkus fällig werden? 200tkm ohne Akkuwechsel? Das wären beim Golf wenn man wohlwollend von realistischen 250km ausgeht mindestens 800 Ladezyklen, wenn man winterliche Fahrbedingungen und nachlassende Kapazität der Akkus mit einberechnet wohl deutlich mehr ![]() Möge sich jeder selbst beantworten was das bringen soll für Umwelt oder Geldbeutel, übrig bleibt immerhin ein leises Auto mit toller Beschleunigung ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gekauft und dann doch nicht? 125 Jahre Mercedes - der Vreundliche will nicht bestelle | riesenhund | Alles andere | 54 | 01.07.2011 10:41 |
Gibt's doch nicht ???? | konservendose | Campingplätze / Stellplätze | 3 | 30.04.2009 06:21 |