![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Diese Schaltung ist mir zwar nicht bekannt sie macht aber Sinn um einen kurzen aber heftigen Überdruck durch die Explosion beider Airbags zu vermeiden.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Da wurde weitergedacht, will man doch seine Ohren noch behalten...
|
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Totalschaden wegen ner kaputten Front und Airbags inkl. Gurten?
![]() |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Beide Kotflügel Motorhaube Stossfänger Grill Scheinwerfer Quertraverse mit Pralldämpfer Frontmodul 4 Kühler Schläuche? Ölleitungen Automatik? E-Lüfter Diverse Kabeln und Relais Wiskolüfter Wasserpumpe Riemen? Umlenkrollen? Generator? Klimakompressor? Lackierung Beide Airbags Beide Gurte Beide Gurtschlösser Verkleidungen an beiden Sitzen? Instrumententräger. Und das ist nur mal so überschlagen.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da kann ich zusammen rechnen wie ich will.. für ne Reparatur an nen 6 Jahre jungen Auto das nen Wildschaden hat über 20.000,-€ zu zahlen. Da verdient sich jemand an Ersatzteilen dumm und dämlich und von den Stundensätzen rede ich nicht. Aber die überdimensionalen Glaspaläste müssen ja bezahlt werden auch wenn die fast niemand braucht..
|
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Natürlich ist es bei denen nicht anders.. das ärgert mich ja am meisten. Vor allem weil es derzeit keine richtige Alternative gibt.
|
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ganz ehrlich?
Mercedes ist noch spottbillig! Bei BMW zahlst du beim 5er GT für den einfachen Ölwechsel mittlerweile 600 Euro NETTO!!!! Und selbermachen ist nicht, der hat keine Ölablasschraube mehr. Und wenn nun ein Schlauli daherkommt und meint, kein Problem, dann wird eben abgesaugt... Denkste, die KArre mus an das BMW-interne DIS, darüber werden Ventile geöffnet, dann kann man über einen speziellen Adapter absaugen. BMW ist absolut der HAmmer was Wartungskosten angeht, ein kleiner Klatscher bei meinem Bruder seinem %er GT Allrad an der VA hat mal entspannte 25000 Euro gekostet. Mein E30 hustet mal kurz, schüttelt sich, läßt den komplett zerstörten Gegenüber (moderner Fußgänger-Auprallschutz) links liegen, und ich entfern mit etewas Politur die Kartzer aus dem Lack. So sieht es heute aus. Auto = Abzockmaschine. Habe heute Teile bei BMW gekauft, nach meinem 10 Jahre alten ETK 49 Euro, habe 107 bezahlt.... ![]() ![]() Grüße Kurti
__________________
Ich liebte meinen V! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das Problem ist - herstellerübergreifend - dass jede noch so kleine Nische bedient wird, die "Modellvielfalt" , auch wenn sie auf gleichen Plattformen aufbaut, nimmt mittlerweile absurde Ausmaße an, egal ob VAG, MB oder BMW. Die Teilebevorratung/Logistik beim Hersteller kostet nun mal ... Die Zeche der "Modellvielfalt" zahlt natürlich der Kunde, egal welches Fahrzeug er fährt ... Tatsaächlich ist es so, wie schon von Kurthi genannt, das sich Ersatzteilpreise innerhalb überschaubarer Zeiträume vervielfältigen ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich vermute allerdings ähnlichen Grund, und zwar wenn Airbag auslöst, wird viel Staub erzeugt, was bei Personen mit Atemswegerkrankungen oder Verletzungen der Atemwege, ein Problem sein kann, und deswegen sich die Fenster öffnen. Scheint aber so oder so Sinn zu machen ![]() Gab es noch einen Beifahrer an Bord, oder warum hat der Zweite Airbag ausgelöst? Bei Mercedes wurde mir mal gesagt (bezogen auf den W203) dass der Beifahrer Airbag nicht auslösen würde wenn auf der Seite keiner sitzt. Auch wurde mir im Bezug auf den W203 gesagt das die Sidebags nicht auslösen wenn man nicht angeschnallt ist dammit man nicht weggeschleudert wird. Aber ob das alles so stimmt? ![]() Wobei die Inteligenz der SRS Systeme bei den Autoherstellern ja auch unterschiedlich re/agiren. Kann man echt froh sein dass da nicht mehr passiert ist, so ne ausgewachsene Sau wiegt ja mal gute 150 kilo oder mehr. Dann hoffen wir jetzt mal auf eine Reibungslose und Zufriedenstellende Unfallschadenregulierung. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|