![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Ob man den Verbrauch gegenrechnen kann! Glaube ich nicht, denn die Regeneration fordert auch ihren Tribut. MfG, Klaus PS der Tread könnte dazu für dich interessant sein! http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=52697 Geändert von Cooper40 (01.09.2017 um 20:47 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die 20 PS Mehrleistung wirst Du kaum merken und Drehmoment ist gleich. Wenn Du aber preislich im Bereich ab 2010 bist solltest du auch den OM651 fahren. Der ist deutlich besser als sein Vorgänger OM646. Baureihe OM651 DE22LA, Euro 5 Gr.III Zylinder-Anzahl/Anordnung/Ventile 4 / in Reihe / 4 Bohrung/Hub/Hubraum 83 mm / 99 mm / 2143 cm³ Nennleistung 120 kW (163 PS) bei 3800 1/min Max. Drehmoment 360 Nm bei 1600 - 2400 1/min Beschleunigung 0-100 km/h 12,1 sec. V max. 188 km/h Verbrauch 8,8 / 6,4 / 7,2 l/100 km CO2 Emission 190 g/km Energieeffizienzklasse C Baureihe OM642 DE30LA, Euro 5 Gr.III Zylinder-Anzahl/Anordnung/Ventile 6 / V72° / 4 Bohrung/Hub/Hubraum 83 mm / 92 mm / 2987 cm³ Nennleistung 165 kW (224 PS) bei 3800 1/min Max. Drehmoment 440 Nm bei 1400 - 2800 1/min Beschleunigung 0-100 km/h 9,1 sec. V max. begrenzt auf 201 km/h Verbrauch 10,9 / 7,0 / 8,4 l/100 km CO2 Emission 221 g/km Energieeffizienzklasse D
|
|||
|
|||
![]()
Probefahren ist das Stichwort!
Wirst dann Deine Entscheidung treffen, da bin ich ganz sicher. Ich weiß auch wofür die Entscheidung dann ausfällt. Wenn man V6 gefahren ist, kommt der "Kleine" eigentlich nicht mehr in Frage. Habe meinen V6 jetzt 6 1/2 Jahre und 120.000km. Hin und wieder ärgerliche Kleinigkeiten, die meisten auf Neuwagengarantie aber große Geschichten, die richtig ins Geld gehen, bisher nicht. Verbrauch ist irrelevant, da unwesentlich höher als beim Kleinen. Hatte als ersten Viano den 150er, nicht schlecht, aber im Vergleich zum V6 eine lahme Ente. Ein Transporter braucht nun mal 8-10 L/100 km bei moderater Fahrweise, bei Feuer frei auch mal 12,5, aber dann ist richtig Dampf auf dem Kessel, Vmax 210 km/h. Vielleicht Budget noch etwas optimieren...
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo!
Ich habe das Ganze gerade hinter mit und für 11k einen Vito 120 CDI aus EZ 01/2008 Baujahr Ende 2007 mit 169500 km gekauft. Für mich war gleich klar das es der V6 werden soll und der extralange. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und seine Prioritäten setzen. Wer Lust und Zeit hat kann hier: https://alex3000blog.wordpress.com/category/vito/ lesen Wieso Weshalb Warum und Was aus dem Vito wird. Hatte laut Bordcomputer auf der Heimfahrt einen Verbrauch von unter 8 Liter/100km. ![]() Bin gespannt was es dann in diesem Fall für ein Fahrzeug wird. Viele Grüße aus der Pfalz Alex |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex3000 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Gib mir die FIN + @ über PN und etwas Zeit und ich sage es Dir genau.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich bilde mir ein mal was von 220g + gelesen zu haben... wahrscheinlich liegt es auch an der fehlenden in meinen Augen überflüssigen Ausstattung: BlueEFFICIENCY Effizienzpaket. Hatte ich bewusst nicht bestellt
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist austattungaabhängig. Ein 2.2 4x4 hat, beispielsweise, "deutlich" höhere Werte als ein Schalter 4x2.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Olli,
Als alter T4 Fahrer kann ich dir vielleicht auch ein paar Tips geben,.... Bin vor gut einem Jahr umgestiegen, allerdings vom gechipten AXG,... Unser ist 2,2 aus 2014, gekauft mit 20 tkm für 25 k € Wollte damals auch einen T5.x, aber das war zu dem Kurs nicht machbar, schon gar nicht mit der Ausstattung. Aus heutiger Sicht würde ich einen V6 nehmen, zumindest auf jeden Fall ein Automatik Wagen. Die Schaltung im V ist leider keine Offenbarung,... Der Motor reicht aus, auch mit Wohnwagen. Wenn du den Wagen hauptsächlich beladen fährst macht die Luftfederung Sinn ! hätte ich gerne gehabt, gerade mit der Kombination Wohnwagen echt Sinnvoll. Wir haben jetzt Zusatzfedern drin (günstig von MAD) aber das ist leer dann nicht perfekt. Wir haben einen Vito, keinen Viano, allerdings glücklicherweise mit Schienensystem, ein Feature das mir im T4 immer gefehlt hat. Ausstellfenster hinten sind ein Muß, am besten elektrisch, sonst hilft es nur begrenzt, hast du nämlich hinten beladen und evtl. noch Fahrräder auf der Klappe kommst du nicht mehr dran,... Also, in Summe: Ein tolles Freizeit Nutz Fahrzeug, hat für mich bisher nicht so den " haben wollen Faktor" wie ein VW Bus, ist aber eine ungemein vernünftige Lösung !! Viel Spaß beim Suchen ! Gruß Sven |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Je nach Nutzung, ist das ein schon entscheidendes Pro oder Contra...
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
![]() |