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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#11
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Gut das ist ein Argument Helmut..
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#12
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Druck, man braucht mehr Druck, und einen Stahlflexschlauch, dann kommen auch Eistücke raus....
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#13
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Beheiztes Wischwasser hatte ich im W202, den Vorteil den ich sah dass es vor allem im Sommer besser die Scheibe reinigt, wie man auch mit warmen Spülwasser besser die Teller sauber kriegt
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Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
#14
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![]() Einziger Vorteil ist dass die Düsen bei Kälte während der Fahrt nicht zufrieren aber wann und wo in D ist so kalt dass das passiert?
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#15
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Nach meiner Info soll das Scheibenwasser auf 40Grad erwärmt werden.
Ein zu großes Temperatur-Delta dürfe sich da nach dem Fächerabschuss aus den Mündungen und dem Aufschlag auf der Scheibenoberfläche nicht ergeben. Eine entsprechende Betätigung beim Rückwährtsfahren dürfte dann allerdings schon einen merklichen Temperaturunterschied verursachen...! Aber beim Vorfährtsfahren fährt man dem wuchtigen + wohltemperierten Strahl ja auch noch entgegen...! - ![]() Grüssle Nico |
#16
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Davon aber ganz abgesehen kann ich einen Vorteil gegenüber dem 638er nicht erkennen - die zwischenzeitlich gefahrene 204er C-Klasse hatte dieses System ebenfalls und auch hier konnte ich nicht wirklich einen Vorteil erkennen. Am besten fand ich die Düsen des 638er die ordentlich Wasser unmitelbar vor das Wischerblatt gebracht haben. Wenn es aber beruhigt ........ ![]()
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#17
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Ich weiß nicht, als ich meine erste Nacht in meinem neuen MP im Winter bei -15° verbracht habe, und mal eben die Schiebetür zum Pink* aufmachte kam das auch nicht gefroren auf dem Eis an....
Also wenn die Scheibe von drinnen bei Minusgraden bezüglich der Vermeidung des Beschlagen durch Feuchtigkeit belüftet wird, warme Luft versteht sich, und das Wasser vom Behälter mit 40° auf die den Weg zu Düse von mir aus noch 30° hat und dann auf die Scheibe trifft, wird es wohl immer noch bei über 0 Grad liegen, mal vom Frostschutzmittel abgesehen, und den Dreck mit dem Salz den der Vordermann auf einen ablädt wird mit Sicherheit sich leichter dadurch entfernen lassen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
#18
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Ich seh das ganz pragmatisch, wenn ich im tiefsten Winter bei knackigen Minusgraden eine Tour mit dem 447er 4Matic nach Spitzbergen mache, und ich die Wahl zwischen beheiztem Wischwasser + Zuleitungen habe, und eben Unbeheiztem, dann würde ich wohl die erste Variante bevorzugen...!
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#19
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naja wir ham schon mal 2 Wochen am Stück -17°C gehabt... Tagsüber...
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#20
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Ja, vor etwa 10 Jahren hat es solche Temperaturen auch in Bielefeld gegeben
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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Tausch Innenausstattung/Sitze (suche "Fun" - biete "comfort") | kimmey | Kleinanzeigen | 1 | 29.05.2014 21:52 |