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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Geht mir ähnlich, bezüglich des Designs und Konzepten und Ideen finde ich hört es 2000 auf. Danach kann man die Marken kaum noch auseinderhalten. Kartell ick hör dir trapsen....
Unsere A- Klasse habe ich 1999 voller Euphorie neu gekauft weil sie geradezu den Kleinwagenmarkt revolutioniert hat mit ihren Konzept. Zu der Zeit hatten wir einen Fiesta in der zweiten Garage und ich ich habe mir den Kopf zerbrochen wie die A-Klasse da wohl reinpasst zwischen den ganzen abgstellten Utensilien. Und ? Am Ende war die A-Klasse aussen etwas kleiner und innen nahezu das doppelte vom alten Ford. Das war Innovation pur. Danach gings nur noch ums Geld. Aber der Kunde bestimmt und wir kommen im Werk Bremen nicht mehr hinterher: 7 Tage Produktion fast rund um die Uhr mit halbtageweisen Pausen für unsere Instandsetzer....So issses, ob wirs mögen oder nicht. Der Käufer hat abgestimmt. ![]() Geändert von luckyx02 (24.07.2017 um 16:08 Uhr) |
#2
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![]() Die V-Klasse ......... die alte war schöner und in einigen Punkten praktischer/ variabler ![]()
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
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Jupp, den GLK mussten wir ein ganzes Jahr (!!!) länger als geplant bauen aufgrund der extrem hohen Nachfrage des Vetriebs zum Schluss.
An der Kiste haben wir auch am meisten verdient. Ist in Wirklichkeit nur eine simple aufgebockte C-Klasse. Wenn das ein Privatmann machen würde wie Daimler, mit Distanzhülsen und einfach längeren Schrauben zwischen Fahrwerk und Karosse würde der TüV niemals seinen Segen dazu geben. Der Gewinn pro Fahrzeug war in etwa doppelt so hoch wie bei der C-Klasse..... ![]() |
#4
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Nö, das ist simple C-Klasse. Das gesamte Fahrwerk (Powertrain) findet sich exakt mit allen Teilenummern dort auch wieder. Der einzige nennenswerte Unterschied im FW sind die Schrauben und Distanzhülsen der FW Schemel vorn und hinten. Das war eine grosse Herausforderung zum Schluss weil wir alle Modelle über ein und dieselbe Mechanisierung fahren. Speziell für die längere Laufzeit wurden andere Schraubenköpfe für die Kameras der Überwachung an der Mech angeschafft. Sonst hätten wir eventuell lange Bolzen durch die Karosse der normalen Limo gedreht. Die ist dann teurer Schrott.....
![]() Geändert von luckyx02 (24.07.2017 um 17:37 Uhr) |
#6
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Auf jedem Fall sind beide selbst entwickelte, solide und zuverlässige Autos und das ist das was MB bisher ausgezeichnet hat. Ein ganzes Auto zuzukaufen, ein paar neue Falten reinzubügeln und Sterne draufpappen macht keinen Mercedes!
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
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Federn, Dämpfer und Drehstäbe sind immer exakt auf das Fzg geschnitten. Alles andere ist ****sinn was ich dir in PM gerne als Teileliste schicken kann. |
#8
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Hallo Lutz, der „Unterton“ soll was Sagen! (Vitamin B schadet nur dem der es nicht hat oder wie?) Ein falscher Ansatz wenn dem so wäre. Genauso wie es oft TÜV´er damit falsch halten. Theorie ist das was auf dem Papier steht und die Praxis beweist das was hält solange es so genutzt/benutzt wird, wo es für gedacht ist. Ein Ingenieur rechnet einem schnell eine Menge „Unsinn“ mit schönen Formeln zusammen, was ihm auf dem Papier recht gibt! Mir konnte noch kein Ingenieur eine so geringe Fehlerquote darlegen wie es der gestandene Handwerker beinander bekommt. Allein schon wenn was schief läuft, wird immer erst in den „unteren“ Reihen geschaut nach Fehlern. Wenn ein Privatmann solch eine Sache höher legen würde, bräuchte er Berechnungen die der TÜV´ler meist selber nicht auf Richtigkeit prüfen könnte. Wenn also ein renommierter Hersteller was auf die Straße schickt wird er sich schon seinen Teil dazu denken. Auch ist es für das Prüfungsorgan noch einfacher sich da raus zu reden. Wenn der wiederum mit einem Privaten was zu tun hat, ist es für ihn einfacher zu sagen, den „Krams“ nehme ich dir nicht ab. Um es einfach auszudrücken: Der Prüfer muss dem Hersteller beweisen das er Unsinn verzapft. Der Privatmann muss dem Prüfer beweisen das er Unsinn verzapft mit seiner Behauptung. Zu den „gleichen“ Teilen in verschiedenen Fahrzeugen! Ich kann mich noch gut daran erinnern wo Porsche seinen 924 auf die Straße geschickt hat! Vieles wurde aus dem AUDIregal genommen und sollte sogar von VW verkauft werden! Na und? Es ist genauso ein guter kleiner Porsche wie beim Benz der 190er war. (Von beiden Herstellern werden heute für Gute, immer horrende Preise aufgerufen. Warum wohl! Das Baby- setzen immer nur Leutz davor, die diese Art des „Preisdrückens“ aus der Konstruktion wie Herstellung nicht als das sehen wollen was es ist.) Wenn der GLK doch länger gebaut werden musste als angedacht, muss dem Kunden in dem Preissegment doch eine Menge gefallen haben. Wo käme sonst der Absatz her! (Vergleicht einer derer, den mit der M-Klasse?) In deinem 22:06 Post sehe ich auch was Hinken! Selbst 20% zu versuchen aus dem gleichen Regal zu nehmen, schafft kaum ein Hersteller. Bei einem Außenspiegel mag solch eine Rechnung aufgehen! Wenn aber nur der Fuß anders ist, ging es zur weiteren Fertigstellung über ein weiteres Band. Vielleicht mit deutlich geringeren Stückzahlen! Dann wäre das Endprodukt womöglich um ein mehrfaches Teurer! Bei dem 924 seine Hecklappendämpfer, haben eine VW-Mummer (verschlüsselt in der Porsche-Teile-Nummer). Wer aber meinte einen aus dem VW-Reagal nehmen zu müssen, hat sich später wenn es kälter wurde gewundert warum ihm der Deckel aufn Kopp fällt! Aber ist doch Gleich! Wegen meiner. Hatte die Tage einen Radbolzen geholt. Den gab es im Ursprung nicht mehr weil mehrfach ersetzt! Die technischen Anforderungen wurden alle erfüllt, nur sieht es nicht gleich aus. Hält aber gleich. MfG, Klaus
Geändert von Cooper40 (24.07.2017 um 22:50 Uhr) |
#9
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Bin ja auf die Motorvarianten der "X-Klasse" gespannt, Werbeprosekt bekam ich die Tage zugesandt ...
Ein VW Amarok gefiel mir heute Abend auf einem Rewe-Parkplatz mit tollem Sound, eindeutig Sechszylinder TDI, da darf MB sich nicht lumpen lassen, sonst wird das nix mit "anstinken" gegen die stärkste Konkurrenz ![]() Amarok V& TDI https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/der-amarok.html |
#10
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
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