Hallo,
ZITAT: "Tja.. Das ist nun meine Überlegung gewesen. Wollte mir eigentlich einen neuen V zulegen. Der hat aber die Euro 6 nicht.
Was mache jetzt, den alten V weiter fahren und evtl. , wenn es die Umrüstung vielleicht gäbe, den dann umrüsten. Oder das Risiko eingehen, dass ich mir als Handwerker den neuen V kaufe und irgend wann nicht mehr damit in die Städte komme.
Wohin die momentane und zukünftige Politik geht, ist schlecht abzuschätzen. "
"Schlecht abzuschätzen" ist ja noch vornehm ausgedrückt, wohl eher nicht abzuschätzen. Das ist ein in der deutschen Politik leider ein sehr verbreitetes Phänomen. Mich hat es deshalb schon ein paar Mal kalt erwischt und habe "doppelt" bezahlt, das habe ich satt.
Mein Fazit daraus: ich agiere nur noch, ändere nichts mehr bevor nicht das entspechende Gesetz wirksam in Kraft getreten ist oder ich eine Lösung für mich gefunden habe, die mich von den gesetzlichen / politischen Entwicklungen abkoppelt und ich dann mein eigenes Ding (u.A. in Sachen pro Umwelt) machen kann. In Sachen Solarenergie suche ich gerade nach einer solchen Lösung, weil finanzielle Nachteile und zusätzliche Arbeit will ich mir nicht noch dafür einhandeln, wenn ich in diese Richtung investiere, dafür langt weder mein Geld noch meine Zeit.
__________________
Grüße
Volker
Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
|