V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 687
Gesamt: 687
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34009
Beiträge: 359855
Benutzer: 1.053
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Miguelzorce
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Miguelzorc...
Gestern
- Derole
Gestern
- NyуrLoarf
Gestern
- okulele
03.05.2025
- Giuliano
03.05.2025
- Frenzen
01.05.2025
- Fmayer2
30.04.2025
- Thomas-Via...
29.04.2025
- Andi El
27.04.2025
- Christoph-...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.01.2017, 20:33
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Auto wurde nicht dort gekauft. Frau ist da bisher nur zu den Durchsichten dort gewesen. Die haben extra 2 einfache Hebebühnen dafür um diese Übergabe zu machen... Hab dem auch gesagt wenn Skoda einen Bus baut bin ich auch da..
Nachvollziehbar, keine Frage. Wie gesagt, bei mir schon lange her, und wenn ich alle1-2 Jahre zum Service oder TÜV zu MB fahre und da die dicken schlitten stehen sehe, und selber zum Kaffeeautomaten gehen muß oder mit selbst einen Beuteltee aufgießen muß, tja, das Beste oder .... doch lieber nichts...

Mir scheint es so, als wenn die anderen Hersteller/Autohäuser das aktuell liefern was MB leider mit der "einfachen" Kundschaft nicht mehr macht: Service mit Klasse und Qualität, wo Kunde wieder König ist.
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag:
  #22  
Alt 02.01.2017, 20:41
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.933

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Bei der Übergabe wurde festgestellt das die Dachantenne zer******n is und Scheibenwischer hinten verschlissen. Beides wird ersetzt und nur Material bezahlt..
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.01.2017, 20:41
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.826

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

So ein "Vorab-Check"sollte eigentlich selbstvetändlich sein, um offensichtlich Auffälliges gleich mit dem Kunden zu besprechen ...

Muss man das schon belobigen? Mein Freundlicher macht das glücklicherweise auch so, Vorab-Check auf einer Hebebühne, auch wenn die Karre erst 15 tsd in zwei Jahren gelaufen ist .., auch da werden mit Taschenlampen und Spiegeln die Bremsbeläge kontrolliert etc., .. Prima!

Nur leider lässt im Beanstandungsfall die Kompetenz und die Fähigkeit der Nachforschung deutlich zu wünschen übrig, am besten man erscheint mit dem Lösungsvorschlag unterm Arm in der Annahme, dann stehen die Chancen auf Beseitigung recht gut, andernfalls wird gerne schnell auf den "Stand der Technik" verwiesen ... Naja,an wen halt man kommt ... ist bei Polizei oder Ärzten in Krankenhäusern kaum anders
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 02.01.2017, 21:25
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.933

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Bei Mercedes wurde ich bisher fast immer nur von der Empfangsdame abgefertigt. Und Kaffee durfte ich mir auch selbst holen.. Für mich war das heute bissl komisch..
So nen Service wie bei Skoda war mir völlig Neu.. aber eben laut Aussage meiner Frau immer so..
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.01.2017, 23:17
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Bei Mercedes wurde ich bisher fast immer nur von der Empfangsdame abgefertigt. Und Kaffee durfte ich mir auch selbst holen.. Für mich war das heute bissl komisch..
So nen Service wie bei Skoda war mir völlig Neu.. aber eben laut Aussage meiner Frau immer so..
Da würde ich fast mal sagen, ohne zu nah zu treten, zeig doch mal deine Frau?

Vielleicht haben wir alle den falschen weiblichen Partner an unserer Seite (oder nicht) das dies bei uns und unseren Frauen nicht so wirklich klappen mag wie bei euch.

Mag sein das es an Skoda liegt, mag sein das es nur bei Skoda und diesen Händler liegt, mag sein das es nur an diesen Händler liegt. mag sein das .....

Naja, die Empfangsdame bei MB mag mich empfangen und mir nee Münze für den Automaten geben, aber nach paar Minuten (auch mal 10-15min.) kommt dann schon der Meister oder Team, Service was auch immer angerauscht und fragt mich nach meinen Wünschen oder Problem, die ich dann erläutere das nicht ich sondern beim MB, mein Stern und alles, mein bestes Stück der Aufmerksamkeit bedarf, und ich nur Mitleidener und Überbringer bin....

Ich denke, es kommt auf das Unternehmen, auf die Leute und auf das Klima an. Stimmen die ersten beiden Parameter nicht, simmt auch das Klima und Verhältnis zu den Kunden nicht.
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.01.2017, 08:10
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.933

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Da würde ich fast mal sagen, ohne zu nah zu treten, zeig doch mal deine Frau?

Vielleicht haben wir alle den falschen weiblichen Partner an unserer Seite (oder nicht) das dies bei uns und unseren Frauen nicht so wirklich klappen mag wie bei euch.

Mag sein das es an Skoda liegt, mag sein das es nur bei Skoda und diesen Händler liegt, mag sein das es nur an diesen Händler liegt. mag sein das .....

Naja, die Empfangsdame bei MB mag mich empfangen und mir nee Münze für den Automaten geben, aber nach paar Minuten (auch mal 10-15min.) kommt dann schon der Meister oder Team, Service was auch immer angerauscht und fragt mich nach meinen Wünschen oder Problem, die ich dann erläutere das nicht ich sondern beim MB, mein Stern und alles, mein bestes Stück der Aufmerksamkeit bedarf, und ich nur Mitleidener und Überbringer bin....

Ich denke, es kommt auf das Unternehmen, auf die Leute und auf das Klima an. Stimmen die ersten beiden Parameter nicht, simmt auch das Klima und Verhältnis zu den Kunden nicht.
Nein ich zeige meine Frau nicht.. Will doch nicht das du die nächsten Nächte unruhige Träume hast...

Aber es liegt nicht an meiner Frau. Weil wie geschrieben haben die extra 2 Räume mit einfachen Hubbühnen wo die Übergabe erfolgt.

Ich fande persönlich diesen Service perfekt, schlimm vor allem weil ich das von der Premium Marke Mercedes Benz nicht kannte.

Ob ich meinen Kaffee selbst hole oder gebracht bekomme sind kleine Gesten. Oder lässt du deine Gäste zu Hause auch den Kaffee in der Küche selbst holen?

Bei Stundensätzen jenseits der 100,-€ netto glaube kann man so einen Service schon verlangen... eigentlich...
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 03.01.2017, 08:12
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 2.933

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
So ein "Vorab-Check"sollte eigentlich selbstverständlich sein, um offensichtlich Auffälliges gleich mit dem Kunden zu besprechen ...
genaus so isses...
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.01.2017, 08:31
Rockatanski Rockatanski ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Ettlingen
Vahrzeug: Marco Polo 4matic
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 cdi
Rockatanski´s Fotoalbum
Beiträge: 294
Standard

Schön ist auch wenn man einen Termin zur Fahrzeugübergabe hat und der entsprechende dann keine Zeit hat.... da kommt man sich als Kunde wirklich vor wie unerwünschtes Mistvieh...

Bin bisher in jeder Hinterhofwerkstatt besser behandelt worden...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.01.2017, 10:12
Plasma Plasma ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: LB
Vahrzeug: Vito
Baujahr: 2017
Motor: k.A.
Plasma´s Fotoalbum
Beiträge: 1.073
Standard

Dank gmbh statt NDL wirds nicht besser werden. Die guten seilen sich ab. Neue, fähige Arbeiter sind überschaubar.
Der ganze Papier und Prozessablauf verhindert den Service den man erwartet.
Hängt aber von der Führung ab. Als Rädchen im system kannst nicht viel machen und läufst irgendwann nur noch mit.
Die Annehmer kennen sich meisst gar nicht mehr mit der Technik aus, kurse bleiben auf der Strecke wegen den Einsatzzeiten. Wurde ja alles verschlankt.

Dachte mir nur meinen Teil wo manche sich gefreut haben das die Niederlassungen in Gesellschaften gewandelt werden. Qualität verbessern, leute neu motivieren, mal runter vom hohen Ross.....

Möge die Macht des Kunden mit Euch sein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag:
  #30  
Alt 03.01.2017, 10:18
WHans WHans ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: OAL
Vahrzeug: V 220 D
Baujahr: 2018
Motor: OM 651
WHans´s Fotoalbum
Beiträge: 212

Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- OAL Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- RH 4 7
Standard

Bin mit meinem Marco Polo bei den Nutzfahrzeugen. Da gibts keinen Kaffee und auch keine Empfangsdame, dafür nen Meister, der Zeit für mich hat.
Allerdings ist die Werkstatt besser als das Auto. Mit 85.000 im September die Wasserpumpe, jetzt entweder das Radlager rechts hinten oder die Feststellbremse (müssen sie erst rausfinden, Auto ist in der Werkstatt). Manchmal frage ich mich, was Daimler für Teile verbaut. Die kaufen die anscheinend bei ebay, möglichst billig.

Gruß

Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.