![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
In einem Moment der vorweihnachtlichen Euphorie, temporärer geistiger Desorientiertheit + überschwenklichem Tatendrang hatte ich meinem Bruder am Heiligabend nicht nur ein EBERSPÄCHER Standheizungskit mit Easy Start R+ Fernbedienung geschenkt, nein, ich habe ihm auch einen Umschlag beigelegt, in dem ein Zettel mit der Aufschrift "EINBAU" steckte...!!!
Tja, das war jetzt bei Minusgraden am Silvestertag nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig...! - ![]() Mercedes Benz vertritt übrigens die feste Überzeugung, dass die Montage einer Standheizung im SMART CDI nicht zu realisieren ist...! - ![]() - ![]() Ich wünsche ein frohes neues Jahr + gut überlegte Entscheidungen für 2017 Grüssle Nico Geändert von princeton1 (01.01.2017 um 11:28 Uhr) |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Warum parkt ihr den Smart nicht im MP?
Dann hättet ihr wenigstens inner Garage arbeiten können... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann hätte es darin nachhaltig nach Diesel gerochen...! Die Demontage des smarten Tanks geht nicht immer gänzlich trocken ab...! - ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hinterher nen Duftbaum neihängen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kollege von mir fährt ebenfalls einen Smart mit Standheizung. Es geht also
![]()
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
|
||||
|
||||
![]()
In meiner smarten orangen Rettungskapsel habe ich die gleiche Standheizung verbaut, und als ich vor einigen Monaten bei Mercedes Benz einen Werkstatttermin damit hatte, fragte mich der Kundendienstmeister, was denn das für ein kleines Auspuffrohr sei, welches zwei cm aus der Unterbodenverkleidung rausschaute...?!?
Als ich daraufhin antwortete, dass es sich um eine Eberspächer Standheizung handeln würde, antwortete er, dass das nicht sein könnte, da die MB-Interne EDV aussagt, das das unmöglich wäre...!!! - ![]() Ein nachträglicher Glasschiebedacheinbau am Marco Polo geht lt. EDV ja auch nicht...!!! - ![]() Alles muss man selber machen...! - ![]() Grüssle Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Schön ist auch wenn man einen Termin zur Fahrzeugübergabe hat und der entsprechende dann keine Zeit hat.... da kommt man sich als Kunde wirklich vor wie unerwünschtes Mistvieh...
Bin bisher in jeder Hinterhofwerkstatt besser behandelt worden... |
|
|||
|
|||
![]()
Dank gmbh statt NDL wirds nicht besser werden. Die guten seilen sich ab. Neue, fähige Arbeiter sind überschaubar.
Der ganze Papier und Prozessablauf verhindert den Service den man erwartet. Hängt aber von der Führung ab. Als Rädchen im system kannst nicht viel machen und läufst irgendwann nur noch mit. Die Annehmer kennen sich meisst gar nicht mehr mit der Technik aus, kurse bleiben auf der Strecke wegen den Einsatzzeiten. Wurde ja alles verschlankt. Dachte mir nur meinen Teil wo manche sich gefreut haben das die Niederlassungen in Gesellschaften gewandelt werden. Qualität verbessern, leute neu motivieren, mal runter vom hohen Ross..... Möge die Macht des Kunden mit Euch sein |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Die Motivation steigt, mit sinkenden Gehälter, garantiert ins uferlose .......... All das was in den letzten Jahren im Service aufgebaut wurde geht den Bach runter nur will das Keiner wahrhaben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In Fulda beschweren sich die Kunden mittlerweile das man wieder zu dem alten Service zurückkehren möge wie es unter Daimler war, also ganz so dumm ist der Kunde nicht. Ist halt nicht alles Gold was glänzt ! |
![]() |