![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nur lahm und durstig
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hm... laut NAVI 193km/h auf der Geraden find ich für sone Schrankwand nicht wirklich lahm... durstig wird man sehen mit der Zeit, aber ich muß ihn ja nicht fahren, ich brauch ihn ja nur zum transportieren, liefern und holen... für lange Strecken hab ich andere Fortbewegungsmittel... abgesehen davon muß ich auch beruflich in Umweltzonen also is ne grüne Plakette Pflicht ... bei den derzeitigen Duskussionen über Diesel und Innenstädte ein angenehmer Nebeneffekt... außerdem kann man auf Gas umbauen, das wäre dann unschlagbar günstig...
jaja, ich weiß, die modernen Diesel... mag ja sein, aber diese Karosserien drumrum... hmpf... ich mag nur den 638 er Vito.. ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Der 220CDI mit Automatik ist im Anzug schneller, mit passenden Räder, in V-Max. gleich und deutlich weniger durstig. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Automatik???
Nein Danke, nicht für mich!!! JEDER meiner Automechanikerkumpels und im speziellen einer der 40 Jahre Werkstattleiter bei Mercedes war, haben mir vom Automatikgetriebe des Vito abgeraten und ich habe in der Tat schon aus Verzweiflung 3 Vitos probegefahren mit Automatik, 2 mal nen 230 und einen 280 und alle Getriebe waren am Hacken wie sau... o.k, ehrlich gesagt hat mir sogar fast jeder vom Vito allgemein abgeraten, aber ich hab vor Rost wenig Angst:-)) Und meiner hat ja keinen :-) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die CDI haben 'ne ganz feine Automatik nur will auch sie gepflegt werden und hier ist schon mal so'n Meister und Wrkstattleiter mit überfordert. 25 Sternenjahre(im Service mit Kundenkontakt und nicht hinter dem Schreibtisch) auf dem Buckel und habe selbst 6 Jahre lang 'nen 220er CDI mit Automatik gefahren. Zudem wirst Du hier reichlich zufriedene 638er V-Fahrer mit Automatik finden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da muss ich Helmut vollkommen recht geben. Es geht nichts über einen Automatik. Ich fahre schon immer Automatik, der erste V, V-Klasse W 638, mit Automatik war schon klasse. Der W 639 Automatik wieder einen Tick bessser. Und der W447 nochmals einen Tick besser. Samtweich und unschlagbar. Ich kann nicht verstehen warum manche da gerne einen Schalter fahren wollen. Aber jedem das seine. Und die Sache mit dem Rost, na ja, das kann man auch sehen wie man will, oder wie man das gesagt bekommt. Meiner Meinung ist die Sache mit dem Rost doch wohl ganz normal. Bei Fahrzeugen die mal 10-15 und mehr Jahre alt sind und nur gefahren wurden, wen soll das verwundern. Die rosten halt, weil Stahl so die Eigenschaft hat zu rosten. Viele regen sich hier wegen dem Rost auf, gibt auch viele Gegenteile, mag jetzt kommen, wie z.B. bei VW rostet das nicht so. Etc.etc. Da kann man viele Beispiele nennen. Ob die aber alle vergleichbar sind, mag ich zu bezweifeln.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Alsooooooooooo, wer kein Automatik mag, soll es so halten. (Aber keine Ausreden!) Wenn es generell um Automatikgetriebe geht, dann ist Benz und BMW ganz weit vorn. Dann kommt eine grOße lange Pause und dann -……………..- andere! (Was ich oft bei „Nichtmögern“ sehe, dass sie das Automatik überlisten wollen! Was gerade bei Adaptiven AG keinen Sinn macht.) ![]() Ein Beispiel was andere Drauf haben, sollte es aufzeigen: (ich hätte aber noch mehr!) Kumpel („auch“ kein Automatikvan!) hatte vor ein paar Jahren einen TUAREG 3Ltr. mit 98% volle Hütte. In sich ein geiles Wohnzimmer. War ein Jahr jung und keine 14K gelaufen, also Jungfräulich. Nach nem Halben Jahr hatte ich den mal ein paar Tage am Start weil er meinen W638 gebrauchen musste wo das Wohnzimmer ungeeignet für war. Er durfte dann eingestehen das das vom W638 einen besseren Job machte als das, von der Entwicklung deutlich Jüngere, vom VW. Was er zu me-gg-ern hatte, war der Tempomat. Der gefiel ihm beim TUAREG deutlich besser. (Jou, dazu braucht man fast ein Abi, was ich nicht habe!) MfG Klaus PS, Rost ist bei vielen Benz´n, eine „Frechheit“. Das ist mit der Hauptgrund, warum mein W639 Saisonkennzeichen trägt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, durstig schon. Kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Dafür kostet er weniger an Steuern und evt. Versicherung. Und hat weder HD - Pumpe noch Injektoren noch festgebrannte Glühkerzen. Und auch keinen Turbo ( ja, das ist überwiegend Bedienerfehler ). Ich bin mir nicht sicher, welche Motorisierung nach 10 Jahren und 150.000 km die preiswertere war... wenn man alles korrekt nach Werkstattkosten abrechnet. Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich hatte mit meinem CDI bis 184 tkm wenige bis keine Sorgen nur habe ich ihn jung gekauft und entsprechend ![]() Da ich eine Jahresfahrleistung von 25 bis 30 tkm habe kommt mir ein Benziner nicht "auf den Hof" zumal ich auch noch ein grobmotorischer Lkw-Schrauber bin ![]()